USB Loader GX 1.0 will meine Covers nicht :(

  • Servus!


    Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt, und nun auf meiner Wii den USB Loader GX 1.0 installiert. Ausserdem habe ich einen Channel dafür angelegt, damit ich ihn nicht immer über den HBC starten muß.


    Die Spiele werden alle schön angezeigt, auch die, die ich eingelesen habe. Starten kann ich sie auch ganz normal, es funzt alles einwandfrei! Doch ich bekomme das mit den Covers einfach nicht hin.


    Dass die Covers ins SD Verzeichnis "images" müssen, das weiß ich, ich habe auch die Bilder im PNG-Format gespeichert, und auf eine Bildgröße von 160x225 Pixel gebracht. Und logischerweise habe ich die Bilder so benannt, wie die ID vom Spiel ist, bei Animal Crossing zum Beispiel: "RUUP01.png"


    Aber sie werden einfach im Menü nicht angezeigt Traurig Habe den God-Modus eingestellt, und bei den Optionen auch den richtigen Pfad angegeben: SD:/images/ ...habe sogar schon versucht, unter USB:/images/ einen neuen Ordner zu erstellen, aber auch das funzte nicht. Dann habe ich mir fertige Covers extra für den USB Loader GX runtergeladen, und in mein Verzeichnis gepackt - geht net. Es wird immer nur die weiße Hülle mit einem großen, blauen Fragezeichen angezeigt.


    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Wenn ich die Covers downloaden will, dann braucht meine Wii immer total lange. Mindestens 5-10 Minuten für EIN Cover. Bei 22 Covers warte ich ja ne halbe Ewigkeit... -.-


    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?


    LG Ricku

  • Ich habe zurzeit genau das selbe Problem...ich hab nicht mal ein Cover hinbekommen jedes USB Loader ladet überhaupt nicht per Internet Download, und selber einfügen funzt auch nicht...

  • Jo, ist der neuste, gestern runtergeladen...


    Wenn ich im USB-Loader auf Download klicke, dann geht das ja auch, nur eben seeeeehr langsam... Das dauert dann so lange, dass ich es bisher immer abgebrochen habe... Aber die Option, die Covers zu laden usw. die hab ich ja...


    Wollte nachher noch was ausprobieren, wenn's klappt, poste ich es hier ;)

  • Ha! Ich hab's rausgefunden :D


    Was 1 kleiner Pixel bzw. 160 Pixel alles ausmachen können! Die Bilder werden angezeigt, wenn sie im Format 160 x 224 Pixel sind!!!!


    Alles wie gehabt als PNG speichern, und ins richtige Verzeichnis auf die SD-Karte laden - fertig :D


    Hoffe, ich konnte damit jemandem helfen ;)


    LG Ricku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!