Alle Infos zu Sonys PS3 3D-Update

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ein TV von Sony wird eh nicht mehr gekauft :rolleyes:


    Dito bei mir ist es seit gestern ein Toshiba :D und da man ja dann
    im Juni wieder mal ein schönes Update via PSN kommt, wird es interessant
    ob Zwang oder nicht....Thema Linux "GRINS"


    gr


    fr1978

  • Nachdem Sony aufgrund der Verwendung von 3D-Brillen einige Seitenhiebe von Nintendo einstecken musste, verteidigt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, nun diese traditionelle 3D-Lösung.

    “Wenn man wirklich eine große Kino-ähnliche Erfahrung haben will, muss man natürlich Brillen tragen”, so Yoshida. “Mit der neusten Technologie sind die Brillen leicht… und nach einer gewissen Zeit vergisst man sogar, dass man sie trägt.”

    Auf Nintendos Sticheleien antwortete er: “Ich habe die Hoffnung, dass sie bezüglich 3D eine breitere Perspektive haben. Wenn man hört, was sie über den Effekt der 3D-Darstellung in den Spielen sagen, dann ist es die selbe Botschaft, die wir vermitteln. Aber sie sollten nicht nicht auf einen kleinen Teil von dem eindreschen, was ein anderes Unternehmen tut.”

    “Ich denke, als Teil der Industrie sollten wir diese neue Technologie predigen, von sehr großen Kinoleinwänden bis hin zu kleinen tragbaren Geräten, da es dabei hilft, die Spiele und die Spieleindustrie voranzutreiben. Wir hätten gerne eine Zusammenarbeit, um 3D weiter zu fördern.”

  • Laut einer Umfrage haben 67,4 Prozent der japanischen Bevölkerung keine Pläne, in naher Zukunft einen 3D-kompatiblen Fernseher zu kaufen.

    Die Gründe: 70 Prozent der Verweigerer geben an, aufgrund der nötigen 3D-Brillen zu verzichten. Für 57 Prozent sei der Anschaffungspreis noch zu hoch und 40 Prozent verzichten derzeit aufgrund des mangelhaften Angebots an 3D-Inhalten.

    Immerhin: 31,2 Prozent der Befragten erwägen derzeit den Kauf eines kompatiblen TV-Gerätes. An der Umfrage, die vom 10. bis 16. Juni durchgeführt wurde, nahmen 8.957 Personen teil.

  • Hi Zusammen,


    hab mal ne Frage und wollt kein neues Thema erstellen.


    Wie ist das eigentlich mit dem 3D?
    Gibt es denn eigentlich schon eine "Shutter-Brille" für die PS3 oder ist diese schon geplant?
    Weil dann wäre es doch meines Wissens möglich, einen normalen LCD LED oder Plasma mit einer PS3 "3D fähig" zu machen?!


    Es heißt doch immer, man bräuchte einen Fernseher der 3D tauglich ist, da das TV Gerät mit der 3D Brille "komunizieren" muss...
    Meine Überlegung: Ist es denn nicht möglich eine Shutterbrille mit der PS3 zu synchronisieren um so der Brille zu sagen, wann sie welches Fenster der Brille schliesen/abdunkeln muss?
    Mein Fernseher unterstützt 100Hz, wenn es jetzt eine Brille, die mit der PS3 komuniziert, geben würde und der Fernseher jeweils mit 50Hz die zwei verschiedenen Bilder wiedergeben würde, wäre es doch möglich 3D darsellen zu können???


    Oder seh ich das jetzt falsch?



    (Hoffe man kann einigermasen verstehen was ich zum Ausdruck bringen möchte) :)

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!