Paar Fragen zur Wii mit Softmod 4.1 E

  • Hallo liebe PS3-Tools User,


    [d]Da ich ja meine Fragen zu Wii Black vorhin beantwortet bekommen hab, hab ich jetzt ein paar andere Fragen. Und zwar hab ich hier eine Wii mit Bootmii in boot2 installiert, und hab den cIOS rev 17 auch installiert, und eine ganze Masse Usb Loader, aber ich habe Probleme mit meiner Festplatte, ich hab eine 80gb Maxtor Festplatte mit paar Spiele drauf, aber bei Cfg, Usb Loader GX, stürzen die Spiele immer einfach ab, das bild bleibt stehn, und alles hängt dann, aber mit uLoader und NeoGamma funktioniert alles einwandfrei, weiß einer woran das liegen kann ?[/d]


    Hat sich erledigt, habe einfach bei jeden Loader den IOS auf 222 gewechselt und jetzt funzt das :D

  • Ok danke ! dann werd ich mal das Softmod lieber sein, weil bei einen 6 Jährigen jungen wird die Wii bestimmt nicht 2 Jahre halten und mal Kaputt gehn, und da braucht man ne Garantie. :)

  • Zitat

    Original von Natsuma93
    Hat sich erledigt, habe einfach bei jeden Loader den IOS auf 222 gewechselt und jetzt funzt das :D


    Wenn Du das aktuelle cIOSX19 installiert hast, solltest Du deine eingesetzte Homebrew auf die aktuelle Version bringen.
    Den Support für cIOSx rev19 gibt es noch nicht lange.


    Ansonsten eben auf cIOS38 rev17 bleiben. ;) (...oder ein alternatives cIOS nutzen)

  • Habe den cIOS rev 17 drauf, aber ich hätte da noch ne frage, ich hab bei mir jetzt den Aktuellsten Wiiflow r39 drauf, aber der öffnet sich einfach nicht, da kommt einfach ein schwarzes Screen, Code Dump und nach 5 sekunden Reload, dann bin ich wieder im System Channel, ich habe es schon mit mehreren Wiiflow Revisionen getestet aber immer das selbe, weißt du vllt woran das liegen kann ?

  • Die r39 ist noch in der Beta.


    Zitat

    Original von Natsuma93
    ich habe es schon mit mehreren Wiiflow Revisionen getestet


    Hast Du auch schon die WiiflowR25_249.dol getestet? (vorher in boot.dol umbenennen)
    Die sollte mit cIOS38 rev17 auf jeden Fall laufen.
    Evtl. auch vorher mal die Festplatte abziehen --> Programm starten --> nach Hinweis die HDD wieder anstecken

  • So, ich hab das jetzt genau so gemacht wie beschrieben, ich hab Wiiflow r25 drauf gemacht und die Usb kabel rausgeholt, dann hab ich Wiiflow geöffnet und ich sollte die Festplatte an den Port 0 anschließen, dann sollte ich die Reset Taste drücken und dann kam wieder dieses schwarze screen mit Stack Dump: Code Dump: und dann hab ich dasselbe nochmal mit Wiiflow r41 getestet, aber da kam nichtmal ein Hinweis, da kam sofort das schwarze Screen 8o

  • Das ist eine 80 GB Maxtor Festplatte die in einen USB 2.0 Sata & IDE Gehäuse drin ist, und die ganz normal mit Wii Backup Manager ins WBFS Format formatiert ist, und sie funktioniert einwandfrei mit alle anderen Loader, nur mit Wiiflow nicht...

  • hmm...naja trotzdem danke, dann werd ich mir wohl was einfallen lassen, entweder ein versuch den neuen cIOSX rev19 zu installiern vllt wirds ja dann klappen und wenns trotzdem nicht funzt, werd ich wohl auf WiiFlow verzichten müssen, Cfg ist ja auch noch schön und gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!