geohot plant eigenes PS3-Update ohne Linux-Abschaltung/Edit: die CFW ist Fertig!

  • Zitat

    Original von Silencer3007


    Also ich konnte die Dumps ohne Probleme laden, oder hab ich was falsches geladen?^^



    bei mir steht zurzeit nicht zu verfügung bitte warte noch 9minuten :) mal schauen



    edit. den ersten dump hab ich jetzt auch. mal gucken ob er mir den zweiten auch läd

  • Zitat

    Original von spackbier
    So Leute, ich habe ja bereits geschrieben das ich in einer Firma Arbeite die Produkte von bzw. für Sony produziert.Heute um 11:30 Uhr gabs mal wieder ein neues Memo von Sony.Avatar - Aufbruch nach Pandora Blu-ray (VÖ 23.04.2010) wird ab sofort mit dem neuen PS3 FW gedruckt.Dasheist wer auf die dumme Idee kommen sollte sich diese BR auf seiner PS3 anschauen zu wollen Riskirt damit das Er die neue Firmware gleich mit instaliert bekommt.Z.Z ist nur die BR von Avatar mit der FW 3.21 im Auftrag doch es werden sicherlich einige folgen also pass auf was Ihr in die PS3 schiebt!!!


    LG Euer spackbier


    dann muss geohot noch was für den firmwarecheck bei den disks machen ;)
    so wie es bei der wii auch der fall ist

  • Zitat

    Original von siscoextrem


    dann muss geohot noch was für den firmwarecheck bei den disks machen ;)
    so wie es bei der wii auch der fall ist


    Schön wäre es jedoch ist es z.Z recht sicher vorallem da das Programm nicht mehr wie bisher nach fragt ob es instaliert werden soll.bei der FW 3.15 z.B war es so das wenn man die BR eingelegt hat man einen Sicherheitshinweis angezeigt bekommen hat in dem stand das man auf die FW 3.15 updaten muß wenn man den Film über die PS3 schauen möchte man also auf OK gehen soll wenn das FW update installt werden soll oder man abbrechen soll wenn man den Film nicht schauen möchte.Doch jetzt ist es so Du schiebst Avatar rein und schaust diesen Film am ende des Films steht dann nach dem Abspann FW Version 3.21 erfolgreich installiert.Also sollte man vorsichtig sein es sind zwar z.Z nur Avatar damit ausgerüstet doch ich denke das weitere Filme folgen werden!!!Ich werde Euch jedoch auf dem Laufenden halten und bescheid geben sobald wieder ein Neues Memo kommt!!!


    LG spackbier

  • Zitat

    .Doch jetzt ist es so Du schiebst Avatar rein und schaust diesen Film am ende des Films steht dann nach dem Abspann FW Version 3.21 erfolgreich installiert.Also sollte man vorsichtig sein es sind zwar z.Z nur Avatar damit ausgerüstet doch ich denke das weitere Filme folgen werden!!!


    Also das ist schon ne schweinerei, aber dank diesem Film kann man Sony nun Verklagen, da es ja kein Optionales Update mehr ist.
    Das wird Sony sehr bereuen :D:D

  • Ich denke auch , dass Geohot etwas weiter ist als auf seinem Blog steht sonst könnte er das nicht mit so großer Sicherheit sagen


    Nochmal zur Erinnerung . Geohot hat (so stehts zumindest auf seinem Blog) nur Lvl 1 gehackt , also nur das OS und nicht das Game OS (lvl 2) . Damit wird man wahrscheinlich keinen Isoloader schreiben können , außer mit Tricks oder einem weiteren Exploit 8:)

  • Zitat

    Original von Nightclaw


    Also das ist schon ne schweinerei, aber dank diesem Film kann man Sony nun Verklagen, da es ja kein Optionales Update mehr ist.
    Das wird Sony sehr bereuen :D:D


    hmmm schön wäre es!!!Doch da auf der Vorderseite des Covers ein Button ist in dem ein Warnhinweis darauf hinweist das man seine PS3 mit Abspielen dieses Filmes auf die FW 3.21 upt ist das so ne Sache ich habe mich logischerweise schon Rechtskundig gemacht und das Recht ist in diesem fall auch bei Sony da der Film ja nicht nur auf einer PS3 Abspielbar ist sondern auch von Leuten die einen BR Player egal ob am TV oder PC gedacht ist.Sony dreht voll auf und beschert den Besitzern einer PS3 das volle Programm.Es sind bereits mehrere Firmen und Handelsketten die versuchen Sony davon abzu bringen es zu erzwingen das alle Besitzer einer PS3 gehindert werden sollen das diese Ihre PS3 voll nutzen können.Aber Sony sagt das es Ihnen egal ist!Jeder der damit ein problem habe könnte gerne auf andere Produkte von anderen Herstellern zurück Greifen.Saturn und der Metro Konzern sehen bereits einbußungen von mehreren Millionen Euro da logischerweise keiner der ne PS3 hat künftig Games Kaufen wird die mit der FW 3.21 oder höher laufen werden.Also werden kaum noch PS3 verkauft und erst recht kaum noch games oder BRs.Sony meint jedoch das es nur am anfang zu einigen störungen und absatzproblemen kommen wird und sich das alles aber bis zum Weihnachtsgeschäft wieder normalisieren würde.Bin ja mal gespannt!!!

  • Zitat

    Original von McItano
    Ich denke auch , dass Geohot etwas weiter ist als auf seinem Blog steht sonst könnte er das nicht mit so großer Sicherheit sagen


    Nochmal zur Erinnerung . Geohot hat (so stehts zumindest auf seinem Blog) nur Lvl 1 gehackt , also nur das OS und nicht das Game OS (lvl 2) . Damit wird man wahrscheinlich keinen Isoloader schreiben können , außer mit Tricks oder einem weiteren Exploit 8:)


    Ist so leider nicht richtig! Es wurde LVL 2 schon lange gedumped von ihm und an Mathieulh weitergegeben! Hier noch als Beweis ein Twittereintrag:

    Zitat


    Mathieulh:
    I somewhat didn't want to disclose it but now the cat is out of the box anyway so here it is: Lv2 was dumped a week ago (thx to geohot) 7:32 AM Feb 16th via TweetDeck


    Hab auch gerade bisschen im IRC mitgelesen und geohot hofft morgen die CFW fertig zu haben. Lassen wa uns überraschen zum 1. April *hust*! :D

  • Im Gully-Forum sind die schon ganz verrückt!!! Da sagt einer, dass er einen Iso-Loader und eine Homebrew-fähige CFW erstellt haben solle :D


    Das hat er geschrieben:



    Die PS3 IST GEHACKT (ZU 100%) UND ICH habe mir meinen eigenen Iso Loader als Homebrew geschrieben und ich kann jedes gebrannte PS3 Game zocken googled mal nach:


    geohot ps3 hack!


    ... Dass ich mich nicht Todlache


    Gruß
    Passy


  • ja genau :rolleyes:


    so eine nase die sich wichtig haben möchte ;)
    noob^^

  • @chippy


    was meinst du mit Sony einen reindrücken bzgl GT5 ?


    Willst du es nicht kaufen oder was meinst du?


    Ich meine zocken würde ich es schon ganz gerne. Aber ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich; normalerweise kaufe ich mir meine Top-Titel (soviele sind das ja auch nicht), aber wenn es einen ISO-Loader geben sollte würde ich nach der Scheisse die Sony hier abzieht nie wieder ein Game kaufen um denen auch nicht einen weiteren Dollar an Lizenzgebühren zu bescheren!


  • Naja damit bestrafst du aber eigentlich mehr die Publisher und Entwickler als Sony.....

  • Ich glaub ich kann heute Abend gar nicht mehr schlafen haha !
    Das ist nicht mehr normal, morgen ist es soweit, eine neue OFW und eine CFW, das wird in die Geschichte der PS3-Scene eingehn wenn das morgen alles passiert !
    Kanns kaum abwarten !! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!