PS3 kaufen oder nicht ????

  • hallo leute am freitag ist es soweit mit der PS3.
    umso näher der Tag kommt werde ich mir lagsam unsicher obich mir lieber die 360 holen soll weil bei der PS3 die spiele meiner meinung nach überteuert sind und der preis von 599 für die konsole sehr hoch angesetzt ist. die spiele bei der 360 sind deutlich niedriger aber was solls

  • die 360er ist zu jetzigen zeitpunkt definitv die bessere zockmaschine.


    die ps3 kannste ende des jahres immernoch kaufen, wenn dann zu weihnachten die preise fallen und die zocks hoffentlich von platte laufen.


    und noch was. weil alle so geil auf resistance sind....der zock is auch nix besonderes. das wird alles gehyped bis zum geht net mehr..is aber die selbe sinnlose schlachterei wie bei gears of war. nach 1 stunde machts einfach keinen spass mehr, weil alles das selbe ist. is geschmackssache...mache zocken das ja 24/7. :D

  • die entscheidung wird dir niemand abnehmen können & du bist sicher nicht der einzige der im moment am überlegen ist.
    600 euro sind kein pappenstiel, es bleibt ja auch nicht dabei, 1-2 spiele wirst wahrscheinlich auch noch kaufen, vielleicht nen 2 controller usw.


    ich hab schon recht früh entscheiden, diesmal nicht gleich am ersten tag zuzuschlagen, übrigens zum ersten mal bei ner playstation.
    grund ist einfach der preis, bei der kleineren version hätte ich sofort zugeschlagen - ist in meinen augen auch die bessere version, die platte ist leicht zu tauschen & auf wlan kann ich verzichten, kabellosen controller brauch ich auch nit.


    somit warte ich auf ein erstes vernünftiges bundle, ne preissenkung oder auf die kleine version.

  • Wie wärs mit ner Xbox 360 Premium mit 2 Games, 2 Controllern für 299 Euro bei vielen Media Markts/Saturns/Pro Markts zu finden? Devil May Cry 4 kommt für die Konsole, MGS 4 ist wahrscheinlich, auf Final Fantasy brauchst nicht warten -> ich sag nur Lost Odyssey, das ist vom Final Fantasy Erfinder und wird wohl besser als die neuen Final Fantasys, wobei selbst FF nicht unmöglich für die Box wird.


    Kannst natürlich auch ne PS3 kaufen, wenn du zuviel Kohle hast, nur sag dann nicht, wenn die Exklusivtitel mehr und mehr verschwinden, dass dich keiner gewarnt hätte :D

  • Hi.


    Also ich kaufe mir die auch auf jeden Fall 8)
    Allerdings nicht Freitag, sondern auch erst wenn die Preise vernünftig sind. BlueRay Player brauche ich (noch) nicht, das wäre sonst eine gute Gelegenheit auf die PS3 auszuweichen.
    Vielleicht auch besser erstmal die ersten Kinderkrankheiten und Hacks/Chips abzuwarten...


    Also ich habe mir ja auch eine 360er zugelegt, weil ich nicht mehr warten wollte. Bin damit zufrieden und die PS3-Grafik ist ja (erstmal) auch nicht besser, bei manchen Games eher im Gegenteil.


    Schätze ich bin nächstes Jahr dabei, wenn das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr erstmal vorbei ist...


    cu

  • Also ich werd mir die Konsole auf keinen Fall direkt kaufen..
    Erstens ist sie mir noch zu teuer
    zweitens läuft die hälfte der ps1/ps2 titel noch nicht auf der PS3..
    Wird zwar per Fimrwareupdate nachgeliefert, aber ich finde das vera*****.... Ist wieder nur bei uns so....

  • es ist zwar ein ps-board ;) aber ne 360 scheint mir zum jetzigen zeitpunkt die bessere wahl... alles andere wird sich zeigen mit ps-home und linux und und und! früher oder später dürfte aber mit sicherheit kein weg mehr an der ps3 vorbeiführen...


    es sei denn ms ist "clever" und lässt "hacker" endlich von der leine, damit die konsole mehr hergibt als "nur" spielen ;)


    wie immer gilt: abwarten und tee trinken!

  • Zitat

    und da sind 599 € ein sehr guter Preis.


    Ne ein Europa Abzocker Preis, ne Jp Import mit 230V ist billiger !!!


    Achja nicht zu vergessen dieser Grund:


    Zitat

    Kürzlich wurde bekannt, dass in Europa eine abgewandelte Version der Playstation 3 zum Einsatz kommen soll. Durch den Wegfall eines separaten Chips für die Abwärtskompatibilität zur Playstation 2 will man bei Sony Kosten einsparen.


    Die ersten Tests dieser abgewandelten Konsole haben jetzt zu Tage gefördert, was viele vermutet hatten: Die Abwärtskompatibilität durch Software-Emulation ist schlechter als erwartet. Demnach kann nur eins von 12 beliebten PS2-Spielen abgespielt werden. Bei allen anderen erhält man eine Fehlermeldung die besagt, dass man auf ein Firmware-Update warten soll.


    Dazu gehören Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Final Fantasy XII, God of War, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, MGS 3: Snake Eater, Shadow of the Colossus, Guitar Hero 2, Prince of Persia: The Two Thrones, Okami, Ratchet & Clank 3 sowie Lumines Plus.


    Nun erwartet Sony ernsthaft das man 600 Euro für ne abgespeckte Eu PS3 ausgeben soll die nichtmal die ganzen PS2 Spiele abspielen kann ?
    Ich lach mal laut..

  • ich will mir die kaufen! definitiv :D und ich weiss noch nicht wie gut ich die ps3 als pc mit linux und alles laufen könnte.. aber vor sommer werd ich wohl noch nicht das geld haben.. aber dann fängt die stressphase meiner diplomarbeit an.. also wahrscheinlich, in oktober :D wenn ich mein diplom hab:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!