Homebrew über Laufwerksflash? Und Fragen zum JTAG

  • Mal eine wahrscheinlich dumme Frage, aber wieso ist es eigendlich nicht möglich, Homebrew für den JTAG auf ne DVD+R DL zu brutzeln und dann in Boxen mit Laufwerksflash abzuspielen wiso ist hierfür unbedingt ein JTAG von nöten?
    Warum Sind für den JTAG Efuses von nöten und was sind sie.


    Ich habe hier eine 2. Xbox die ich mir Gerne JTAG´n würde was brauche ich dazu?
    Ich Habe eine Frisch entrodete Xenon Xbox die seit 2-3 Jahren nicht geupdatet wurde. Ist sogar noch kein NXE drauf :D. Hab ich von einem Klassenkameraden für 70€ extra für JTAG Gekauft da die Xbox auf die die ich letzten Sommer von meinem Cousin geschnkt bekommen habe und die ich geflasht habe schon das Neuste Update drauf hab (Das das USB Speichemedien erlaubt) also sicher nichtmehr Jtag fähig.


    Ich habe Bereits da:
    Jtag fähige Xbox
    Lötkolben
    Lpt Port
    Draht


    In der Anleitung stand noch was von Dioden oder Wiederständen Welche brauche ich da und bekomme ich die bei Conrad?
    Desweiteren war der Lötplan nicht Beschriftet also welches Bauteil wo hin kommt.

  • Moin


    Den JTAG bruachst du damit du mittels eines Rebooter ein modifizierten Dashboard laden kannst. Dieses Dashboard (im Moment XBR3) erlaubt es unsignierten Code (Homebrew) abzuspielen.
    Mit einem geflasheten LW kannst du nur von MS signierten Code abspielen. Allerdings auch von gebrannten Medien.


    Wie du deine Xbox Homebrewfaehig machst findest du hier...


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!