JTag + 1,5 TB 3,5er Platte als interne ?

  • So hab jetzt eine JTAG Box hier, habe da eine Frage zu den Festplatten.


    Ich hab eine 3,5" 1 TB externe USB-Festplatte, nur irgendwie wird sie von XBR nicht erkannt.


    1)Ist es möglich eine Festplatte die über USB läuft als interne zu formatieren?
    2)Falls nicht, gibt es einen Adapter der von dem seitlichen SATA-Anschluss zu einem USB-Anschluss geht, um sie so zur internen zu machen?
    3) Oder ist die einzige Möglichkeit sich ein original Gehäuse zu kaufen und dort eine 2,5" Festplatte gemoddet zu betreiben?

  • Hi !


    Löblich das du deinen alten Thread weiterbenutzt, aber da es sich hier um was ganz anderes handelt hab ich es mal abgeteilt, weil sonst evtl. nicht die richtigen Leute reinschauen.


    Zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen da ich keine JTag Box hab.

  • Zitat

    Original von Bombentyp2000
    1)Ist es möglich eine Festplatte die über USB läuft als interne zu formatieren?


    Leider nein, da die interne HDD über den HDD-Anschluss erkannt wird, und nicht anhand der Formatierung


    Zitat

    Original von Bombentyp2000
    2)Falls nicht, gibt es einen Adapter der von dem seitlichen SATA-Anschluss zu einem USB-Anschluss geht, um sie so zur internen zu machen?


    Glaub kaum, da du dann von SATA auf USB wandeln müsstest. Andersrum geht es (USB auf SATA), aber so leider nicht.


    Zitat

    Original von Bombentyp2000
    3) Oder ist die einzige Möglichkeit sich ein original Gehäuse zu kaufen und dort eine 2,5" Festplatte gemoddet zu betreiben?


    Zumindest die vernünftigste Lösung.


    Oder du verzichtest drauf alles übers XBR zu machen. Du kannst nämlich z.B. per XeXMenu auf die HDD als USB1 zugreifen, kannst da deine Daten ablegen und dann darauf zugreifen. Einzig der Komfort übers XBR ist vergangen, aber dafür kannste die HDD nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!