THQ hat bekannt gegeben, dass die Veröffentlichungen von “Darksiders 2″ für das Finanzjahr 2012 geplant sind. “Darksiders” verkaufte sich bisher 1,3 Millionen Mal und erscheint im Sommer für PC.
Darksiders 2: Alle News und Infos
-
- [News]
- Cifer
-
-
THQ: "Darksiders 2 in Arbeit, kommt 2012"
17.06.10 - An Darksiders 2 (PS3, Xbox 360) wird weiterhin gearbeitet, es soll aber erst 2012 auf den Markt kommen. Das hat Danny Bilson, Vice President of Core Games, laut OXM auf einem Analysten-Treffen bestätigt.
Quelle: gamefront.de
-
Auf einer Investoren-Konferenz bestätigte CEO Brain Farrell das Sequel noch einmal und ließ dabei durchsickern, dass wohl noch einige Zeit ins Land gehen wird, ehe wir Hand an den Nachfolger legen können.
-
Auch wenn “Darksiders 2″ wohl erst 2012 erscheinen wird, nannte THQs Danny Bilson erste Details zum Nachfolger. So soll die Handlung parallel zu “Darksiders” verlaufen und einen neuen Protagonisten in den Mittelpunkt rücken.
-
“Schon bald wird es News zu Darksiders 2 geben und zwar in massiver Form. Nun, in mehreren Formen”, so Danny Bilson, Oberhaupt der THQ Core Games-Sparte.
Da Bilson nicht ins Detail gehen wollte, kann nur spekuliert werden, was mit “mehreren Formen” gemeint ist.
-
THQ hat die Entwicklung von “Darksiders II” offiziell gemacht. Der Titel erscheint 2012 und präsentiert die Heldentaten von TOD, einem der vier Reiter der Apokalypse.
“Eine epische Reise führt TOD durch ganz unterschiedliche Regionen - die einen hell und freundlich, die anderen düster -, während er alles daran setzt, seinen Bruder KRIEG zu erlösen”, so THQ.
Das Sequel bietet laut Publisher eine “sehr viel größeren Spielwelt, vollständig aufrüstbaren Waffen und Rüstungen, weitläufigeren und noch herausfordernderen Dungeons sowie einer Vielzahl neuer Feinde und Boss-Gegner”.
“Wir haben die besten Teile von Darksiders genommen und sie mit zahlreichen neuen Mechanismen und Features verbessert”, so Danny Bilson, Executive Vice President of Core Games. “Freuen Sie sich auf wirklich epische Momente in diesem Spiel.”
-
Darksiders II angekündigt / Erstes Artwork
02.06.11 - THQ hat das Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360) in der amerikanischen Game Informer offiziell angekündigt, das bei Vigil Games entsteht.
THQ verspricht mehr Dungeons, ein umfangreiches "Loot System" und Gespräche mit zahlreichen NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren). Der Reiter War steht diesmal nicht im Mittelpunkt, sondern sein Bruder Death. Es liegt an ihm, durch die Hölle zu reisen und die Menschlichkeit nach ihrer Zerstörung durch die Apokalypse zurückzubringen. Release: TBA (Europa)
Quelle: gamefront.de
-
-
5 Bilder zu Darksiders II
04.06.11 - THQ zeigt sechs Bilder zum Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
-
Dann sollten Dakrsiders 3 und 4 ja auch noch kommen ...sind ja nunmal 4 Reiter.
-
Darksiders II läuft bereits auf Wii U
09.06.11 - Das Actionspiel Darksiders II läuft bereits auf der Wii U, wie Entwickler Vigil bestätigt;auf Nintendos E3 Pressekonferenz stammte das gezeigte Material der Drittanbieter für Wii U noch von PS3, Xbox 360 und PC.
Darksiders II ist damit wahrscheinlich das erste Spiel, das bereits auf Wii U lauffähig ist. 5 Wochen hat Entwickler Vigil gebraucht, um Darksiders II für die neue Hardware anzupassen.
THQ hätte das Spiel auch schon auf der E3 auf Wii U zeigen können, was Nintendo allerdings nicht wollte. Das Darksiders-Team gehörte zu den Ersten, die Dev Kits der Wii U von Nintendo erhielten.
Quelle: gamefront.de
-
Publisher THQ hat einen Trailer zu “Darksiders II” veröffentlicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Game Informer haben das Studio von Vigil Games besucht, wo derzeit “Darksiders 2″ entsteht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
21 Artworks zu Darksiders II
04.07.11 - THQ veröffentlicht 21 Artworks zum Action/Adventure Darksiders II (PS3, Xbox 360). Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
-
-
Gegenüber Eurogamer ließ sich Marvin Donald, Game Director von “Darksiders 2″, über die Hardware der PlayStation 3 aus.
Donald: “Es ist wirklich nervig, damit zu arbeiten. Fünf Jahre später, wird man sich je daran gewöhnen? Das ist echt nervig. Ich bin kein Entwickler, aber ich höre es die ganze Zeit. Wir müssen echt verrückte Sachen machen, um den Speicher entsprechend zu verwalten.”
“Selbst als Künstler denkt man sich ‘Okay, meine Texturen sind zu groß und ich stecke in Problemen, da ich etwas eingebaut habe, das die Xbox 360 zum Absturz bringt. Es wurde eine 20x48, wobei es eigentlich nur eine 10×24 oder noch kleiner werden sollte.’”
“Aber auf der PlayStation 3 bewegen sich die Assets in verschiedenen Kategorien und wird eine dieser Kategorien zu sehr aufgebläht, dann wird das System abstürzen. Die PlayStation 3 ist in jeder Hinsicht etwas empfindlicher. Da gibt es Sachen, die man einfach nicht machen kann. Oder die man anders machen muss. Ja, das sind echte Schmerzen.”
-
3 Bilder zu Darksiders II
25.07.11 - THQ veröffentlicht zu Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) drei weitere Bilder. Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
-
Darksiders II: Vigil Games erklärt fehlenden Mehrspieler-Modus
26.07.11 - Vigil Games wollte in Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) schon immer gerne einen Mehrspieler-Modus einbauen, doch sprechen technische Schwierigkeiten gegen das Vorhaben.
Wenn man Multiplayer realisieren würde, dann müssten die Entwickler fast vier Spiele machen, weil es völlig unterschiedliche Animations-Sets gibt: Allein Death hat schon 800 bis 1.000 Animationen, die komplett einzigartig sind.
Director Marvin Donald betont, dass Joe Madureira von Vigil Games zwar unglaublich coole Charaktere entwerfen würden - doch sie hätten alle völlig unterschiedliche Proportionen, so dass man ihre Animationen nicht untereinander austauschen kann. Allein das Erstellen von neuen Animationen im Multiplayer sei nahezu eine unüberwindbare technische Hürde.
Ähnlich sei es auch mit den Fähigkeiten der vier "Horsemen"-Charaktere; Vigil Games würde niemals die Kräfte ihrer Fähigkeiten einfach von einen auf den anderen Helden kopieren. Jeder Held hätte andere Kräfte und müsste sich auch anders spielen. Für die individuelle Gestaltung eines Charakters bräuchte das Team aber wieder mehr Zeit, die man jetzt nicht hat.
Sollte Darksiders II ein Erfolg werden, dann will Donald im nächsten Teil zumindest Co-Op einbauen. Es hängt allerdings auch davon ab, wie groß das Budget sein wird und welche Ressourcen die Entwickler haben.
Quelle: gamefront.de
-
Während THQ einen Marktstart im Geschäftsjahr 2013 anstrebt, glaubt Steam zu wissen, dass der Titel pünktlich zu Weihnachten 2012 in den Händlerregalen liegt. “Verfügbar: Holiday 2012″, heißt es dort im Produktkatalog.
-
Jaja erst für März ankündigen, und nu für 2012, mal wieder echt Armseelig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!