XeLLous v1.0 By Redline99

  • und wieder ein weiterer genialer Streich im XBOX360 Segment =)


    Redline99 sollte jeden von euch ein Bgriff sein denke ich mal, wird schon bald sein neuen Hack releasen mit einigen sehr sehr interesanten Features,z.b. auslesen/flashen des Nands über HTTP, auch die Möglichkeit bestimmte Teile des Nands alleine zu flashen wird möglich sein, dann noch auslesen des DVD Keys, und noch viele weitere Features aber seht selbst:



  • Ich hab es so gemacht :


    1. xell-2f.bin umbenannt in updslot0.bin
    2. updslot0.bin auf einen USB Stick kopiert (root)
    3. Flash360 v1.0 herunter geladen und auch auf den Stick kopiert.
    4. USB Stick an die Xbox360 angeschlossen, Xbox360 gestartet und Flash360 ausgeführt
    5. TastenKombo für 360Flash : B->A->A->A dann flasht er das Image drauf und mit der Taste Back kommt Ihr zurück und dann fährt sie nach 5 sec runter.


    Danach hab Ihr das neue Xell drauf und könnt über die Auswurftaste xell starten und dann mit der passenden IP auf die neuen Sachen zugreifen.


    Das Blöde ist das es bei mir nur direkt verbunden mit dem PC funktioniert und nicht erst über ein switch was normal auch gehn müsste.

  • @ Scremo
    Also bei mir klappts über den Switch...
    Die Box und der PC hängen beide am Switch, das einzige Problem das ich habe ist das ich nur die Fuses.txt runterladen kann. Die Flashs oder zb die config.bin kann ich nicht "runterladen"


    geht das bei dir dann wenn die Box direkt am PC hängt? Wie machst du dann die IP vergabe?


    Cheers

  • Zitat

    Original von one0one
    @ Scremo
    Also bei mir klappts über den Switch...
    Die Box und der PC hängen beide am Switch, das einzige Problem das ich habe ist das ich nur die Fuses.txt runterladen kann. Die Flashs oder zb die config.bin kann ich nicht "runterladen"


    geht das bei dir dann wenn die Box direkt am PC hängt? Wie machst du dann die IP vergabe?


    Cheers


    Die IP vergabe ist DHCP von der Fritzbox->switch und von da an den PC und Xbox360


    PC hat eine Feste IP und die Xbox360 wird dann eine zugewiesen mit 192.168.178.23


    aber die seite läadt und lädt und es kommt nichts.


  • Ich hab genau das gleiche Setup :), aehnliche Probleme... Ich muss meistens 2-3 mal refresh druecken im FF damit die Seite lädt... und runterladen kann ich wie gesagt nur die fuses.txt. Aber ich denke das ligt daran das ich diese laden kann weil sie sehr klein ist...


    Ich kann leider nicht probieren die Box und den PC direkt an den DHCP-Server zu hängen, habe ich nicht Kabel die lang genug sind... deshalb benutz ich einen Switch... ist quasi nur da um die Kabel zu verlängern ^^


    BTW meine Box und PC haben beide statische IP's und ich benutz W7...


    Edit: Bei Windows 7 musste ich zuerst das Netzwerk als Heimnetzwerk definieren, als ich es als ein öffentliches drin hatte gieng es auch nicht... resp noch weniger, dann ist gar nichts gekommen, nicht mal das Interface...

  • Hi.


    Bevor ich jetzt bei mir überschreibe, was genau bedeutet folgendes?

    Zitat


    Flash Notes:
    updflash.bin must include the key vault and config blocks if you require them. XeLLous
    WILL OVERWRITE what is on the nand with what is contained in the updflash.bin


    Brauche ich meinen "key vault" und die "config blocks"?
    Wozu sind die?
    Wie bekommt man die? Wenn ich die jetzt nicht brauche, evtl. brauch ich die ja später mal!?


    Hierfür fehlt mir aktuell auch noch das nötige Verständniss...

    Zitat

    Bad Block handling will be invoked if: Ran from usb Only data in the Flash Partition Is one of the following: updslot0.bin, updslot1.bin, updpatch.bin Is a updflash.bin AND NO PRE-REMAPPED blocks are detected in the file.


    Was ist das Bad Block handling? Sollte man es so fahren das es "invoked" wird?
    Was sind "PRE-REMAPPED" Blocks? Ich habe bei meinem Auslesen ein paar Blocks neu ausgelesen wie ich das NAND überprüft habe.
    Sind das PRE-REMAPPED Blocks?
    Abgesehen davon, wie sollten die in das File kommen das ich downloade?


    Kann mir da einer etwas Klarheit verschaffen?


    cu

  • Zitat


    Flash Notes:
    updflash.bin must include the key vault and config blocks if you require them. XeLLous
    WILL OVERWRITE what is on the nand with what is contained in the updflash.bin


    Als du dein XBR geflasht hast, da hast du ja die kv.bin und die config.bin in das XBR Image eingefuegt? Eventuell hast du das ganze mittels einer Software automatisch gemacht...
    Anyways. der Keyvault und die Configblocks sind Konsolenspezifische Einstellungen. In der Config ist zB deine MAC, Region etc... im Keyvault sind CPU und DVD key... Diese Info ist sicher nicht vollstaendig und vielecht sogar falsch... Aber das ist was ich mir darunter vorstelle.


    Die Keyvault und die Config stehen an bestimmten Speicheradressen des NAND und können extrahiert werden. Das kann man mauell mit der Software Nandpro oder eben mit GUI's wo das im Hintergrund passiert. Aus diesem Grunde braucht man zum erstellen der Images immer sein Original Image.


    Falls du vorhast das Freeboot zu flashen brauchst du dir darueber keine Sorgen zu machen. Die Software wo du dein Originalimage laden musst erledigt das fuer dich.



    Zitat

    Bad Block handling will be invoked if: Ran from usb Only data in the Flash Partition Is one of the following: updslot0.bin, updslot1.bin, updpatch.bin Is a updflash.bin AND NO PRE-REMAPPED blocks are detected in the file.


    Ich vestehe das auch nicht genau mit den Bad Blocks. Sind irgenwie Bloecke die falsch ausgelesen wurden? Aber das spielt bei dir eigentlich keine Rolle. In deinem Original Image kann es eventuell ein paar Bad Blocks drinhaben. Aber die sind nicht an der Stelle der Keyvault oder der Config. Sonst haettest du Probleme mit deinem XBR :)


    Von daher brauchst du dir um Bad Blocks erst wider Gedanken machen wenn du vorhast wieder das Original Image zu flashen :D


    Cheers

  • Hi.


    Danke für die Antwort, sehe ich jetzt erst!?
    Das mit dem Keyvault und Configblock habe ich an sich auch so verstanden, mir macht der englische Satz halt nur ein wenig Sorgen.
    Nach der Anleitung oben würde ich es jetzt einfach umbenennen und drauf flashen, wie beschrieben.
    Wenn ich diesen Satz jetzt aber lese, kommt für mich doch die Frage auf ob ich jetzt erstmal meine Config und rawkv in das update mit rein mache oder ob ich es einfach so rauf ziehen kann!?


    Weil, es steht ja auch im Satz "if you require them", also nur wenn ich sie brauche.
    Tue ich das nicht um "meine" Konsole zu behalten?
    Mag ja alles gut laufen wenn ich es einfach so flashe, aber wie dort geschrieben, scheinen meine Daten dann doch überschrieben zu werden...


    Deshalb ein wenig Verwirrung bei mir wie ich nun am besten vorgehen sollte.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!