Philips / Lite-On LW flashen

  • Hallo liebe User,


    bin neu auf dem Gebiet Xbox360, aber wollte gerne mein LW selbst versuchen zu flashen (bzw. mit eurer Hilfe) :)


    Zu meiner Xbox:


    MFR-Date: 23.06.2008


    LW: Philips / Lite-On
    Model Nr: DG-16D2S
    FW Ver.: 74850C


    Habe auch schon hier bei euch rumgestöbert, aber werde irgendwie nicht schlau draus. Habe gelesen, dass ich mir beim Lite On nen conector bauen muss? Die X-Box ist schon bereits geöffnet.


    Habe auch schon die Programme "JungleFlasher.0.1.70.Beta" und "LiteOn_iXtreme_v1.61_repack".


    Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet und ihr mich nicht wegen nem neuen "Flash-Thread" anmacht.



    mfg Rene83

  • Zitat

    Original von Martini788
    Wieso soll das ohne Connector nicht gehen??


    Jupp, geht ja auch ohne. Für die Stromversorgung nimmt man die Konsole selber, und zum Auslesen des Keys nimmt man einen gewöhnliches Handy-Datenkabel und dann passt das. Hatte zum Glück noch n Datenkabel aus meinen Nokia-Flashzeiten übrig gehabt was nun diese Arbeit übernimmt *g*

  • Bin nicht mehr so fit mit all den Revisionen die es mittlerweile bei den LW fuer die X360 gibt...


    Aber bei einigen Lite-ons musste man einen Xtractor kaufen oder selber bauen...


    Hier findest du im letzen Post eine Anleitung wie ich meinen gebaut habe...


    Ich wuerde allerdings noch auf eine Antwort von jovili warten. Der weiss ganz bestimmt was Sache ist ;)


    Cheers


    Edit... wieder mal zu langsam. Braucht man den mittlerweile keinen Spear mehr? Muss man nur noch ne Brücke reinmachen? Merke gerade ich habe keinen Plan mehr :D

  • das 74850C bekommst du ohne Hardware Modifikation, bzw. ohne zusätzliche Hardware nicht geflasht bzw. ausgelesen, ebenso muß das Laufwerk geöffnet werden.


    Es gibt verschiedene Methoden die auch verschieden einfach bzw. schwer sind.


    1. einfachste Methode.


    du kaufst dir das:


    http://www.divineo.de/cgi-bin/…der.html?mv_arg=360%2dxxx


    und das :


    http://www.divineo.de/cgi-bin/…r.html?mv_arg=360%2dspear


    2 Methode:


    du kaufst dir nur das:


    http://www.divineo.de/cgi-bin/…der.html?mv_arg=360%2dxxx


    und den Spear machst du dir selbst aus 2 Nadel einem Kabel und 2 Lusterklemmen


    ( bis zu dieser Methode ist kein löten erforderlich)


    3. Methode ( Fortgeschrittene)


    du baust dir auch den oben verlinkten Maximus Extractor selbst, diese Methode kostet dich an Hardware ca. 3-5 Euro, du mußt aber am Laufwerk löten, und natürlich auch den Xtractor selbst zu sammenbauen inkl. Löten.


    hier die Anleitung dafür:


    Lite-On Key auslesen inkl. Flashanleitung

  • Spear kannst du dir echt sparen wenn du löten kannst . Ist in ein paar Sekunden gemacht


    Das mit dem Löten find ich immernoch am praktischsten weil man während dem Auslesen nichts am Laufwerk machen muss =)

  • Juppy,
    das Teil könnte auch so aussehen! ;)


    #############################


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100514/ntcnnw7h.gif]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100514/ab53ca6f.gif]


    AIO


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100514/qftoi6hd.gif]



    Quelle: gulli Big THX to nightcode


    #############################


    - JungleFlasher starten



    - MTK Flash 32 Tab anklicken



    - passenden Port auswählen, Gerät sollte PLDS ... heißen



    - Firmware Version anschauen!
    Bei 74xxx braucht ihr einen Key Extractor,
    NUR bei 83xxx und MFR date bis maximal Juli geht es ohne Zubehör.
    Für 83XXX ab Ende Juli und 93XXX tut euch den Gefallen und lasst es machen,
    hier müssen Leiterbahnen geschnitten werden, Verbindungen gelötet,ausgelesen
    und anschließend alles wieder in den Originalzustand versetzt werden.
    Wenn ihr das doch machen wollt lest den Thread zum Thema von Nightcode oder Bananisch.



    - Bei 74XXX Laufwerken die noch ungeflasht sind: DVDKey32 Tab,
    Key Extractor an Loch bei R707 halten DVDKey32 klicken,
    wenn alles funktioniert hat erhaltet ihr einen Key.



    - Bei 83XXX (v1) Laufwerken die noch ungeflasht sind:
    DVDKey32 Tab,LO83 Info klicken und den Anweisungen folgen
    (Laufwerk halb auf, ganz auf, nochmal).
    Hier kann ich nur empfehlen: NUTZT EIN CONNECTIVITY KIT!
    Man kann durch das auf und zu schieben recht einfach die Southbridge der Konsole braten!
    Wenn alles funktioniert hat erhaltet ihr einen Key.



    - JungleFlasher wird nun die aktuellste Firmware automatisch laden
    und das Laufwerk gegebenenfalls passend spoofen.



    - Dann in den MTKFlash32 Tab LiteOn Erase klicken
    (ACHTET DARAUF DASS IHR DEN KEY HABT!!).
    Anweisungen befolgen.
    Wenn Device Intro failed kommt keine Sorge.
    Laufwerk vom Strom trennen, Intro klicken,
    Resend Vendor Intro:
    Yes,
    Laufwerk an den Strom,
    Flashchip sollte gefunden werden



    -> Write.


    #####################################



    Mfg dri666

  • Super Tips danke,... doch bleiben für mich immer noch ein Paar fragen offen...


    Den Extractor von OneDone find ich ja ganz gut,... bei dem muss ich ja keine Brücke bei R707 auf dem LW machen... oder doch?
    Und was mach ich mit der Nadel dann? soll ich die, in das frei Loch im 12-poligen Anschluss-Stecker dauerthaft während des Flashvorgangs drin lassen?


    Werde morgen mal nach Conrad fahren und mir die 2 Widerstände und den Transistor kaufen... aber wie gehts dann weiter?

  • die eine Nadel steckst du ins Loch über 707 und die andere Nadel hältst du einfach an den TxD Punkt wärend des auslesens.


    Wie gesagt es gibt viele Methoden den Spear leicht selbst zu machen, geht z.b. auch mit 1x Nadel und 1x Büroklammer.


    Ich häng dir mal ein paar Bilder an ;)

  • und mit dieser variante muss ich keine lötbrücke auf dem laufwerk machen an r707?


    ich fasse mal zusammen :)


    ich baue den extractor von OneOone (RS232 anschluss / besitzt 1 Nadel), Während des Auslesens stecke ich die Nadel ins Loch an R707 und gehe paralell auf diesen XT Lötpunkt.


    habe noch was gelesen von wegen halb offenem Ladeklappe... ?


    okay,.. soweit sogut,..
    jetzt gehts zur software,...


    " ixtreme_1.6 + LiteOn REPACK" aus eurer Database ist die richtige ja? und dort wähle ich die "ix161-748" über den jungle flasher?


    edit: da mein rechner keine rs232 schnittstelle hat, müsste ich mir eine karte heute kaufen... muss es denn eine karte sein oder kann es auch ein adapterkabel (von usb auf rs232) sein?
    wäre ja wesentlich billiger als eine rs232 karte + das passende kabel zu kaufen.

  • okay die variante mit dem rs232 stecker hat sich erledigt... conrad will für die karte 20 euro haben...


    ich will mir ja keine hardeware kaufen müssen, denn dann kann ich das laufwerk auch irgendwo flashen lassen...


    was meint ihr, welche vaiante soll ich nun versuchen? bin schon am verzweifeln bei diesen zich extractor methoden,... wenn man das alles zum ersten mal ließt, ist man schnell überfordert :D

  • also wenn du meine Meinung hören willst, schick das Laufwerk jemanden und lass es flashen, sollte sich so um die 20.- euro herum bewegen.


    Wenn du allerdings öfters flashen willst bzw. auch andere Laufwerke, dann kauf dir den Xtractor 360 um die 32.- euro mehr brauchst du nicht, und du hast keinen Stress ;)

  • ich missbrauche mal den thread... ka ob ich es schon mal gefragt hab aber ist es möglich die neuen laufwerke mit der uralten xtreme firmware zu flashen?
    also ich meine wirklich die uralte xtreme... die ohne stealth und alles mögliche abspielt.

  • Zitat

    Original von VoiceInput
    ich missbrauche mal den thread... ka ob ich es schon mal gefragt hab aber ist es möglich die neuen laufwerke mit der uralten xtreme firmware zu flashen?
    also ich meine wirklich die uralte xtreme... die ohne stealth und alles mögliche abspielt.


    Für die Liteons gibts an nonstealth Firmwares nur die 1.6x und die Lite Touch von C4va

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!