PSP Go ein voller Erfolg !

  • Meldung von PSPSource:


    Kürzlich stand der Australische Sony Computer Entertaiment Chef Michael Ephraim in einem Interview Rede und Antwort.


    Im Verlauf des Gesprächs äußerte er sich auch zu PSP Go und einem möglichen Nachfolger: [k]"Die PSPgo [...] war das erste Gerät ihrer Art, bei dem es keine Datenträger gab, und ich denke, dass die PSPgo den Weg für zukünftige Auflagen des Handhelds frei machen wird".[/k]


    Weiter sagte er das er in den "Medienlosen" Handhelds die Zukunft sieht, und auch ein Nachfolger der PSP go kein UMD Laufwerk haben werde.


    Abschließend ging er noch auf den "Erfolg" der PSP go ein: "Wir sind glücklich, dass wir es auf den Markt gebracht haben, um den Markt zu verstehen und wir werden die Verkäufe mit neuen Werbeaktionen in Kürze wieder ankurbeln." Auf die Verkaufszahlen angesprochen, gab Ephraim zu bedenken, das der Markt für Handhelds immer schwieriger werde, da viele Kunden eher mit ihrem Handy spielen.


    Quelle: PSPSource und Gameswelt.


    Ich weiss ja nicht was die da Rauchen aber ich nehm genau das selbe wenn es sogut die Realität verdrängt das sie diesen Erfolg wiederholen müssen...

  • Zitat

    Original von The-Rookie
    Abschließend ging er noch auf den "Erfolg" der PSP go ein: "Wir sind glücklich, dass wir es auf den Markt gebracht haben, um den Markt zu verstehen und wir werden die Verkäufe mit neuen Werbeaktionen in Kürze wieder ankurbeln." Auf die Verkaufszahlen angesprochen, gab Ephraim zu bedenken, das der Markt für Handhelds immer schwieriger werde, da viele Kunden eher mit ihrem Handy spielen.


    In dem Zitat ist überhaupt nicht von einem Erfolg die Rede.

    Zitat


    "Wir sind glücklich, dass wir es auf den Markt gebracht haben, um den Markt zu verstehen


    -- snip--: Die hatten Keine Ahnung was die anstellen

    Zitat


    und wir werden die Verkäufe mit neuen Werbeaktionen in Kürze wieder ankurbeln.


    -- snip--: Der Markt in seiner momentanen Lage läuft ganz und garnicht. Handeln wir nicht, ist er tot.


    Die Branchenrhetorik verbietet es negative Ausdrücke zu verwenden, also muss man sowas so positiv wie möglich bezeichnen.

  • Das weis ich auch....ich nehme Bezug auf die Aussage das der Nachfolger auch kein UMD Laufwerk haben wird.. Ich wollte halt nur die Komplette Meldung posten und hab vergessen den Satz noch hervorzuheben.. :D

  • Japanische Verkaufscharts letzter Woche:


    PSP – 24.475
    PS3 – 20.463
    Wii – 17.570
    DSi LL – 15.879
    DSi – 9.990
    Xbox 360 – 4.370
    DS Lite – 2.695
    PS2 – 1.293
    PSPgo – 871



    Toller Erfolg....da helfen Werbeaktionen auch nix mehr, wenn sich die "neue" PSP sogar schlechter verkauft als die 10 Jahre alte PS2. Das einzigste was helfen würde, wären mal nen paar neue Leute in der Chef-Etage :rolleyes:


    Also wenn Sony die "PSP 2" ohne Physisches Laufwerk rausbringt, kann man wohl schon bald mit der Anmeldung der Insolvenz von Sony ausgehen....

  • Klasse Gerät diese PSP GO!!


    Ohne Laufwerk....Toll....man hätte auch einfach ein Gerät ohne Display erfinden können....


    ich nenne sie einfach PSPFlop ;)


    die gehört in die tonne, nur die technik die drin ist und mit nem datencode von 8b gehört in die fat.

  • das mit sony insolvenz ist ga ma absoluter blödsinn
    denkste die leben nur von konsolen?

  • Zitat

    Original von Ratchet
    War doch zu erwarten, dass die PSPGo kein Erfolg wird :D
    Was stellt Sony sich denn vor? Bringen ein Gerät auf den Markt, dass schlechter und teurer als der Vorgänger ist.
    Schon schlimm genug, dass überhaupt Leute so dumm sind un den Mist kaufen. :((


    Da kann ich zu 100% nur zustimmen, da spiel ich wirklich um welten lieber mit dem Handy ;). Die haben einen Neid auf den Appstore und Apple da dort das Geschäft aufgeht. Dort zahlt man für ein Game das heruntergeladen werden muss aber auch nicht mehr wie 10$ und z.b ein GTA Chinatown Wars hat mind die gleiche Grafik und dazu noch die DS funktionen ;)

  • Zitat

    Original von TheMafia
    das mit sony insolvenz ist ga ma absoluter blödsinn
    denkste die leben nur von konsolen?


    Das war net ernst gemeint, eher übertrieben,mir schon klar das Sony auch in anderen Bereichen die Finger drinne hat. Allerdings ist der Konsolen- bzw. Videospielmarkt der Ertragreicheste für Sony ;)

  • Sony verzweifelt - 10 Spiele gratis bei Kauf einer PSPgo !


    Bereits in der Vergangenheit ließ Sony nichts unversucht, um die PSPgo an den Mann zu bringen. So gab es diverse Promo-Aktionen mit kostenlosen Spielen - doch der neue Handheld blieb ein Flop.


    Nun scheint die totale Verzweiflung ausgebrochen zu sein. Denn demnächst startet eine neue Aktion, bei der man satte 10 Spiele umsonst zum Kauf einer PSPgo erhält. Darunter sollen Titel sein wie Gran Turismo, LittleBigPlanet, Fifa WM 2010 und GTA.


    Dieses Angebot gilt für alle, die ihr System nach dem 1. April registriert haben oder noch registrieren. Sony wird demnächst nähere Infos dazu bekannt geben.


    Quelle: PSPKing / PSPSource und Sony

  • Klar ist die PSP Go ein voller Erfolg :rolleyes:immerhin wurde sie bis heute noch nicht gehackt!!! :D

  • Zitat

    Original von Invisiblewoman
    Sony schießt sich in letzter Zeit irgendwie nur noch Eigentore.
    Die glauben doch nicht im Ernst das der Nachfolger der PSPgo sich mit ähnlichen Vorraussetzungen besser verkaufen lässt.


    Was soll man dazu noch sagen... :rolleyes:


    Vielleicht sollte man nichts dazu sagen - Sony ist so erfolgsverwöhnt, das solche "Missgeschicke" einfach ignoriert werden. Okay, das Prinzip des digital Distribution funktioniert, man gucke nur zum Appstore und Steam, aber das Sony sich die Finger dran verbrennt und es gleich nochmal versucht ist mir doch etwas zu naiv.


    Naja, mir solls egal sein, ich warte darauf das ich die PSP Go fürn Appel und n Ei bekomme, dann hab ich nen guten MP3-Player zu nem guten Kurs - Und dann kann ich mein Bluetooth-Headset auch weiterverwenden *g*

  • Zitat

    Original von el-socko


    Vielleicht sollte man nichts dazu sagen - Sony ist so erfolgsverwöhnt, das solche "Missgeschicke" einfach ignoriert werden. Okay, das Prinzip des digital Distribution funktioniert, man gucke nur zum Appstore und Steam, aber das Sony sich die Finger dran verbrennt und es gleich nochmal versucht ist mir doch etwas zu naiv.


    Naja, mir solls egal sein, ich warte darauf das ich die PSP Go fürn Appel und n Ei bekomme, dann hab ich nen guten MP3-Player zu nem guten Kurs - Und dann kann ich mein Bluetooth-Headset auch weiterverwenden *g*


    Ich sags mal so Appstore ist aber auch ein anderes Kalliber, da die Preise einfach so angenehm gestalltet sind das es ein solcher erfolg ist. Wenn die aber 40€ für ein Game verlangen würden würde da auch nix gehen.

  • Zitat

    Original von JackBone
    Ich sags mal so Appstore ist aber auch ein anderes Kalliber, da die Preise einfach so angenehm gestalltet sind das es ein solcher erfolg ist. Wenn die aber 40€ für ein Game verlangen würden würde da auch nix gehen.


    Jupp, man sollte Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen, aber auch so ein PSN hat seine Mini's zum (hoffentlich) Mini-Preis, und hab auch schonmal gesehen das es ein Flower für 5€ gab - Hätt ich es nicht schon gehabt, hätte ich es mir gleich nochmal gekauft *g*.


    Egal, ich halte nichts von Apple, ich halte nicht viel vom PSN, ich will nur meinen PSP-Go-MP3-Player fürn Hunni bekommen und dann bin ich mit der Kiste zufrieden *g*

  • Zitat

    Original von el-socko..Egal, ich halte nichts von Apple, ich halte nicht viel vom PSN, ich will nur meinen PSP-Go-MP3-Player fürn Hunni bekommen und dann bin ich mit der Kiste zufrieden *g*


    Sehe ich auch so ! Wenn das Teil für einen Kampfpreis ( 99€ ? ) angeboten wird , schnappe ich mir so´n Teil auch noch........für die Vitrine. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!