DmC - Devil May Cry: Alle News und Infos

  • Capcom muss weiterhin die Neuausrichtung von DMC: Devil May Cry verteidigen, das derzeit von Ninja Theory entwickelt wird.


    Auf der New York ComicCon hat Capcom´s Product Manager Karl Reade erneut versichert, dass man nicht von dem Spiel enttäuscht sein wird.


    “Diejenigen von euch, die sagen, es ist nicht der alte Dante, es ist nicht mehr so gut, liegt falsch. Sehr sehr falsch,” so Reade. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Das versichere ich euch.”


    Weiterhin sagte Reade:


    “Dies ist eine Wiedergeburt und eine Neuinterpretation des DMC Universums. Es ist in allen Dingen komplett neu, was aber nicht bedeutet, dass es nichts von vorherigen Elementen aus der Vergangenheit des Franchise besitzt. Du wirst weiterhin die Luftkämpfe und Vergeltungskämpfe bekommen, aber gleichzeitig haben wir Tonnen von neuen Dingen hinzugefügt. Der neue Charakter Kat ist eines davon, sie ist ein Mitglied des Ordens – eine Bürgerwehr, die mithilfe von Vergil und Dante die Dämonen bekämpfen.”


    Bereits in unserer gamescom Preview zum Spiel konnte uns das neue DMC überzeugen. Ihr selbst könnt euch ab dem 15. Januar ein Bild von dem Spiel machen, wenn es offiziell erscheint.


    Quelle:playfront.de

  • 15.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass man eine Demo zu DmC: Devil May Cry (PS3, Xbox 360) veröffentlichen wird. Die Demo soll online vor Erscheinen des Spiels erhältlich sein.


    Ferner teilt Capcom auf der New York Comic-Con mit, dass die Konsolenversionen von DmC: Devil May Cry mit 30 fps laufen werden. Release: 15.01.13 (Europa)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Gamefront.de

  • Der “DmC Devil May Cry”-Producer Motohide Eshiro gibt in einem Interview einige Hintergrundinformationen zur Entwicklung des Action-Adventures.

    Eshiro: “Es arbeiten ungefähr 80 Leute von Ninja Theory und ungefähr zehn von Capcom U.S.A und Japan daran. Der Director von NT ist im Grunde für die Spiel-Entwicklung verantwortlich, während Capcoms Director [Hideaki] Itsuno den Gesamtprozess überwacht. Alex Jones von Capcom U.S.A und ich fungieren als Producer.”

    “Sie haben unglaublich weit entwickeltes Material, wie Modellierungs- und Motioncapture-Techniken, die es ihnen erlauben, Sachen darzustellen, die mit CG-Filmen mithalten können”, so Eshiro weiter. “Eine weitere Sache ist ihre Entwicklungsgeschwindigkeit. NT ist unglaublich schnell.”

    “Es gibt nicht viele Spiele, die in den Vereinigten Staaten und Europa um das Konzept aufgebaut sind, Boss-Charaktere zu bekämpfen und deshalb haben die Entwickler in diesen Ländern Probleme damit, einen Computer-gesteuerten Boss-Gegner zu erschaffen”, meint der Producer. “Deshalb haben wir Ninja Theory Know-How gegeben, das wir bei Capcom haben, um DmC die DNA der Devil May Cry-Serie zu injizieren."

  • Noch diesen November und somit fast zwei Monate vor dem offiziellen Release von DMC: Devil May Cry veröffentlicht Capcom die bereits angekündigte Demo zum Spiel.


    Zum Inhalt selbst ist weiterhin nichts bekannt, so dass man weiterhin davon ausgehen kann, dass man die wesentlichen Neuerungen in den Mittelpunkt rücken wird. Sicherlich wird man darin auch den neuen Charakter Kat kennenlernen.


    Die Demo ist ab dem 21. November über das PlayStation Network erhältlich.


    Quelle:playfront.de

  • Wie Gamersyndrome in Erfahrung brachten, dürfen sich auch die europäischen Spieler über eine Sammlerausgabe zu “Devil May Cry” freuen. Diese trägt den Namen ‘Son of Sparda’-Edition und soll zum europäischen Launch von Dantes neuem Abenteuer im Januar veröffentlicht werden.

  • “DmC: Devil May Cry” läuft auf den Konsolen mit einer Bildwiederholrate von 30 Bildern pro Sekunde. Wie Capcoms Hideaki Itsuno im Gespräch mit Eurogamer weismachen will, erscheint es dem Spieler aber wie ein Spiel mit einer Darstellungsfrequenz von 60 fps.

    “Wir haben viel experimentiert und fanden einige Techniken heraus, die bei der Unreal Engine funktionieren. Einige ziemlich ausgefeilte Techniken, die mit dem Controller ein Ansprechverhalten ermöglichen, das den Spielern das Gefühl von 60 fps gibt.”

    “60 Bilder pro Sekunde ist eine Geschwindigkeit mit der das Gehirn und die Augen mithalten können und es verarbeiten. Aber bei 30 Bildern pro Sekunde gibt es eine Technik, bei der man die Fähigkeit des Gehirns, Freiräume aufzufüllen, ausnutzen kann.”

    “Also auch wenn es mit 30 fps läuft, kann man die Bewegungen und Posen so erschaffen, dass das Gehirn die extra Bilder automatisch ergänzt. Auch auf der Spielerseite haben wir einige Anpassungen bei der Ansprechzeit der Buttons vorgenommen und wann es auf dem Bildschirm dargestellt wird”, ergänzte Itsuno.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CVG haben Videomaterial zu “Devil May Cry” veröffentlicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Capcom und Ninja Theory haben das erste Entwicklertagebuch für “DmC Devil May Cry” veröffentlicht.

  • DmC - Devil May Cry Video Download


    12.11.12 - Capcom zeigt ein Video zum Actionspiel DmC - Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das bei Ninja Theory entwickelt wird. Release: 15.01.13 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn “DmC Devil May Cry” noch einige Wochen auf sich warten lässt, kündigte Capcom mit “Vergil’s Downfall” bereits die erste Download-Erweiterung an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Anfang der Woche gaben Capcom bekannt, dass man bereits am ersten Download-Paket arbeitet, das den Namen “Virgil’s Downfall” tragen soll.

    Wie bereits versprochen enthüllte man weitere Details zur Mini-Erweiterung und gab zu Protokoll, dass alle, die den Titel bei teilnehmenden Händlern wie GameStop oder EB Games vorbestellen, kostenlos in den Genuss von “Virgil’s Downfall” kommen werden.

  • IGN haben ein Video zu “DmC: Devil May Cry” veröffentlicht, in dem sie die Umgestaltung der Serie durch das Entwicklerstudio Ninja Theory nochmals in den Mittelpunkt stellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Capcom und Ninja Theory haben das zweite Entwicklertagebuch für “DmC Devil May Cry” veröffentlicht.

  • Ninja Theory hat Details zur Demo von “Devil May Cry” verraten.

    “Zu Beginn der Demoversion habt ihr die Wahl zwischen drei Standard-Schwierigkeitsstufen, aber wenn ihr beide Missionen auf einer dieser drei Stufen absolviert, schaltet ihr den Son of Sparda-Modus der Demoversion frei”, heißt es auf dem offiziellen PlayStation-Blog. “Hier findet ihr die schwierigste Herausforderung der Demo mit noch härteren Gegnern und Feindeswellen.”

    “Am Anfang der Demo stehen Dante sein Schwert Rebellion, seine Pistolen Ebony und Ivory, seine Dämonenaxt Arbiter sowie die Engelssichel Osiris zur Verfügung. Wir wollten euch so richtig vermitteln, wie sich der Kampf anfühlt, und haben euch darum auch in der Demo gleich zu Beginn ein paar Aktualisierungen für eure Waffen bereitgestellt. Probiert doch mal meinen Favoriten aus, den Stinger (oben, oben, Dreieck-Taste). Schon seit Jahren steche ich mit dem Stinger Dämonen die Augen aus und es verschafft mir immer noch einen Kick.”

  • Capcom präsentiert einen deutschsprachigen Trailer zur “DmC Devil May Cry”-Demo, die heute im PlayStation Store veröffentlicht wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Capcom und Ninja Theory haben das dritte Entwicklertagebuch zu “Devil May Cry” veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Spieler hielt auf YouTube den kompletten Run fest, inklusive einiger Tricks im Kampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!