Sega kündigt Dreamcast-Spiele für PS3/Xbox 360 an

  • Crazy Taxi verliert Soundtrack, Sonic Adventure ohne Widescreen


    21.06.10 - In Crazy Taxi (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) werden der lizenzierte Soundtrack (Offspring, Bad Relegion, uvm.) und einige Orte (z.B. Pizza Hut) nicht mehr vorhanden sein, die es im Dreamcast-Original noch gab. Das meldet Joystiq nach dem Probespielen.


    Der Grund sind lizenzrechtliche Probleme. Deshalb sind im Soundtrack jetzt irgendwelche anderen Song zu hören, während die entfernten Gebäude und Orte durch gewöhnliche Bauten ersetzt wurden.


    Sonic Adventure wird hingegen nur 4:3 spielbar sein, d.h. ein Widescreen-Modus fehlt; dafür sind an den Seiten jetzt vertikale Balken zu sehen. Ein Sega-Sprecher sagt, dass der Programm-Code von Sonic Adventure leider nicht so gut an Widescreen angepasst werden konnte wie bei Crazy Taxi.


    Quelle: gamefront.de

  • Damit ist Crazy Taxi für mich schon mal gestorben; grad die Musik war der Hammer. Es sei denn, man kann nen eigenen Soundtrack einstellen, dann schauts schon wieder anders aus.

  • Sega weiß, dass Fans Jet Set Radio (DC) wollen


    01.07.10 - Sega weiß, dass sich die Fans eine Umsetzung von Jet Set Radio (DC) als Download für PS3 und Xbox 360 wünschen. Das sagte Yosuke Okunari im Gerspräch mit GameWatch, der als Produzent bei Sega für die kommenden Dreamcast-Umsetzungen für PS3/Xbox 360 verantwortlich ist.


    Sega liest regelmäßig amerikanische Internet-Foren, wie z.B. das offizielle Sega-Forum, und würde hier auf das Feedback seiner Fans hören. Auf diese Weise ist auch Virtual-On Force (Xbox 360) entstanden, das sich viele Leute gewünscht hatten.


    Sein Kommentar sei allerdings nicht als Bestätigung zu verstehen, dass Jet Set Radio demnächst als Download erscheinen wird. Hier schloss er auch gleich Phantasy Star Online (DC) aus, weil der gesamte Umfang des Projektes zu groß sei.


    Quelle: gamefront.de

  • 14.07.10 - C&VG führte ein Interview mit Mike Hayes, dem Präsidenten von Sega West. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:


    - Sonic Colours (Wii, NDS) soll Spieler im Alter von 7 bis 12 Jahren ansprechen, Sonic 4 (PS3, Xbox 360, Wii) richtet sich hingegen an "Core Gamer" (Intensivspieler). Sonic Free Riders (Xbox 360 Kinect) würde beide Zielgruppen ansprechen.


    - Die Entwicklungs-Kits von Kinect sind etwas kompliziert, und es dauert noch eine Weile, bis man das ganze Potential ausschöpfen kann. Microsoft würde sie aber ständig erweitern und verbessern, so dass man z.B. auf der E3 im nächsten Jahr deutlich mehr Funktionen in den Spielen sehen könnte, die Microsoft 2009 ankündigte.


    Deshalb sei es Sega auch nicht möglich, ein Spiel für "Hardcore Gamer" in nur einem Jahr fertigzustellen.


    - PlayStation Move sei in diesem Punkt anders und vertrauter, weil man so eine Bewegungs-Steuerung schon von der Wii oder von EyeToy kennt.


    - Sega hat eine Menge Wii-Spiele, die sich durchaus auch für Kinect und Move anbieten. Sie müssten für die beiden Bewegungs-Steuerungs-Systeme aber dann von Grund auf neu entworfen und angepasst werden. Außerdem will Sega auch neue Original-Entwicklungen für Kinect herstellen.


    - Segas ehemaliges "Racing Studio" wurde geschlossen, und die Leute arbeiten jetzt in einer Technik-Gruppe für Sega in Southall, England, und experimentieren mit Kinect und Move herum.


    - Sega hat eine gute Kinect-Idee und hofft, dass man sie Ende 2011/Anfang 2012 präsentieren kann.


    - Mit Alpha Protocol (PS3, Xbox 360) lief es ganz OK, wenn auch nicht so gut, wie es sich Sega - seitens der Verkaufszahlen - erhofft hatte. Deshalb wird's auch keinen zweiten Teil geben.


    - Sega hat noch zwei große Titel in Arbeit, die noch in diesem Jahr enthüllt werden und 2011 und 2012 erscheinen sollen.


    - Wenn manche Spiele wie z.B. Call of Duty: Black Ops USD 50 und mehr in der Entwicklung kosten, dann sei das für den Kunden der Standard und das Maß der Dinge. Für die Mitbewerber sei es dann schwer, da mithalten zu können, wenn man nicht solche Summen zur Verfügung hat.


    Sega will deshalb weniger Spiele rausbringen, aber für jedes einzelne Projekt mehr Geld zur Verfügung stellen.
    - Hayes hofft, dass es auch mal einen Nachfolger zu Vanquish (PS3, Xbox 360) geben wird.


    - Für 3DS wird Sega Spiele zur Markteinführung und die direkte Zeit danach anbieten.


    - Titel wie die House of the Dead-Serie, Aliens vs. Predator oder andere "Core Spiele" könnten durchaus für 3DS angeboten werden. Ebenso sind Monkey Ball und Sonic ein Thema.


    - Stereoskopisches 3D in ein Spiel zu kriegen, ist schnell und einfach möglich und es würde keine Millionen Dollar kosten.


    - Hayes hat von einer Studie - wohl von Sony - gehört, wonach in fünf Jahren 40 Prozent aller europäischen Haushalte einen 3D-Fernseher haben werden.


    - Bei 3D gibt's ein kleines Problem mit der sog. "Motion Sickness": So hatte Hayes etwa zehn Minuten in 3D gespielt, fühlte sich dann aber so, als wenn er Seekrankheit hätte.


    - Schon bald will Sega Ankündigungen hinsichtlich 3D Spielen machen.


    - Derzeit will Sega erstmal nur Dreamcast-Klassiker für PS3/Xbox 360 wiederveröffentlichen. Saturn-Spiele sind hingegen noch nicht geplant, und Sega will sich erstmal auf Dreamcast konzentrieren.

  • didi1000

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