hi,
ich wollte mal fragen obs was neues bezüglich DIOS MIOS gibt alles was ich via Google gefunden habe ist bereits 2 - 3 monate alt.
lg Junior
hi,
ich wollte mal fragen obs was neues bezüglich DIOS MIOS gibt alles was ich via Google gefunden habe ist bereits 2 - 3 monate alt.
lg Junior
Moinsens da ja der September vorbei ist wollte ich mal fragen obs mitlerweile was neues zu Dios Mios gibt?Kann leider nichts gescheites finden aus den man entnehmen könnte obs schon da ist oder wans kommen wird.Wäre net schlecht wenns schon da wäre dann könnte ich meine 300 Orginal GC Games bei E...... verhöckern.
lg Junior
Nein, seitdem gibts nichts neues - auch nicht auf crediars Homepage. (siehe Link oben)
ZitatOriginal von spackbier
Wäre net schlecht wenns schon da wäre dann könnte ich meine 300 Orginal GC Games bei E...... verhöckern.
Da machste dich aber strafbar mit.
Du musst im Besitz des Originals sein. Auf HDD sichern und dann verkaufen ist ne Raubkopie.
http://rvlution.net/forums/viewtopic.php?f=4&t=404&start=0
Er wird demnächst den Sourcecode releasen, da er Probleme hat die er net selber in den Griff bekommt und hofft dass ein anderer guter Coder ihm dabei helfen kann.
Mal schauen, ob sich da jemand findet - ansonsten siehts wohl nicht gut aus.
Wie wir bereits wissen hat Crediar mit seinem vor kurzem veröffentlichtem DIOS-MIOS bewiesen, dass softwareseitiges GC-USB-Loading auf der Wii möglich ist. Oder doch nicht? Auf seiner DIOS-MIOS-Projektseite taucht eine Erklärung von ihm auf, warum denn GC-USB-Loading letzendlich doch eine Sache der Unmöglichkeit bleibt.
Why GC USB Loading won't work
The Wii has two main memory regions MEM1(24MB) and MEM2(64MB) the GC had MEM1(24MB) and ARAM(I think 16MB I can't find the value right now).
Now as we know some facts we see that the Wii has no ARAM, but GC needs it to work!
So when switching to GC mode a part of MEM2 is used as ARAM(the infamous twiizer attack was possible due this fact).
So why is this a problem? once it's turned into ARAM it's not accessible from ARM( aka starlet, aka IOS) anymore, why is that bad? well the EHCI(aka USB2.0) device can only access MEM2 so no MEM2 no EHCI and no USB.
(sad face)
Übersetzung:
Warum GC-USB-Loading nicht funktionieren wird
Die Wii hat 2 Hauptspeicher, MEM1 (24MB) und MEM2 (64MB). Der Gamecube hat MEM1 (24MB) und ARAM (16MB). Die Wii verfügt über keinen ARAM, aber es wird für Gamecubespiele benötigt.
Wenn die Wii in den GC-Mode wechselt, wird ein Teil des MEM2 als ARAM benutzt (aus diesem Grund war die Twiizer-Attacke überhaupt erst möglich).
Warum ist das nun ein Problem? Wenn ein Teil des MEM2 erst zum ARAM wird, kann der ARM-Prozessor 'Starlet' (IOS) nicht mehr darauf zugreifen. Warum ist das schlecht? Weil das EHCI- (USB-) Gerät nur auf MEM2 zugreifen kann. Sprich kein MEM2, kein EHCI, kein USB.
Anmerkung: ARAM ist der Speicher, in dem Audio gebuffert wird.
Quelle: Wii-homebrew.com übersetzt von Ark
Ach wie schön dass das mich nur peripher tangiert da ich nen WODE habe :D:D:D
Naja, gibt schlimmeres - wäre halt schön gewesen.
Wird halt weiter die Disc benutzt, oder der WODE.
Crediars DIOS-MIOS war lange Zeit von Gamecubefans herbeigesehnt, so soll es das Abspielen von Gamecube-Games über ein USB-Gerät ermöglichen. Der MIOS-Ersatz wurde diesen Monat released, weißt aber erhebliche Kompatibilitätsprobleme auf. Die Ursache für diese Probleme hat Crediar vor wenigen Tagen erläutert und es scheint so, also ob diese Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind.
Nun sieht allem Anschein danach aus, dass das Projekt DIOS-MIOS vor dem Aus steht. Crediar selbst fügte kurze Zeit nach seiner Erläuterung der auftretenden Probleme ein Schlusssatz hinzu, aus dem hervorgeht, dass er beabsichtigt, die Arbeiten an DIOS-MIOS einzustellen. Auch deutet das Topic des IRCs darauf hin, so lautet es "ADIOS-MIOS :(", was soviel heißt wie "auf Wiedersehen DIOS-MIOS".
Die Zukunft ist natürlich ungewiss und Crediar könnte die Arbeiten an DIOS-MIOS irgendwann wieder aufnehmen, falls die Probleme doch irgendwie beseitigt werden oder zumindest ein Workaround gefunden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: Wii-homebrew.com von Ark
Es lebe der WODE :D:D:D
soll lieber den source code veröffentlichen so kann jeder schauen woran es liegt und mitarbeiten.
Hat er ja auch
sorry wusste ich nicht. scheint aber auch keinen wirklich zu interessieren sonst hätte sich ja schon ein anderer drann gesetzt.
Denke schon, das da andere schon einen Blick reingeworfen haben.
Aber vielleicht ist da wirklich Endstation...
Wie soll man den bitte etwas von der HArdware "geblocktes" per Software regeln.
Hm, tehoretisch ein cBC aber egal, nicht rumspekulieren
Ob Ichfly damit durchkommt...
Theoretisch geht vieles, nur obs praktisch geht ist die Frage
Hier wirds nichts neues geben oder?
Soweit ich weiß arbeitet Crediar da nicht mehr dran aber hat nem anderen Dev den Source gegeben.
nach dem dios mios verkauft wurde und open source gegangen ist siehe hier:
http://code.google.com/p/dios-…ce-project/downloads/list
hatt crediar doch wieder seine eigene version entwickelt allerding nicht über usb sondern über SD.
siehe hier: https://twitter.com/#!/crediar/status/165429427713482752
ps das video das er hochgeladen hatt geht schöne 45 min.^^
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