Xlink mit jtag

  • Hi.


    Mit anpingen meine ich du gehst auf Start ---> Ausführen und gibst dort cmd ein.
    Dann auf ok.
    Es erscheint ein schwarzes Fenster...
    Da gibst du ein:
    ping 192.168.0.99


    Bekommst du da als Meldung eine Zeitüberschreitung oder werden am Ende von ein paar Zeilen Zeiten mit Millisekunden angezeigt?


    Nochmal die Frage, wie ist die IP von der anderen Netzwerkkarte!?!?


    cu



  • Zeitüberschreitung der Anforderung- (4 Zeilen)
    Ping-Statistik für 192.168.0.99:
    Pakete: Gesendet = 4, Emfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


    Und die andere Netzwerkkarte ist auf (IP Adresse automatisch beziehen) eigestellt) kann dort keine IP erkennen.

  • Zitat

    Original von TeKo
    Ne is schon richtig, wenn die Farbreihenfolge nicht gleich is solltes nen Crossover sein.


    guck einfach auf geizhals und such dir den billigsten 100mbit 5port switch, den kannste dann einfach mit dem Router verbinden und hast noch 4Ports für PC und 360.



    Ich werde mich mal umschauen und es ausprobieren.



    ok,habe es hinbekommen,ohne Switcher usw.
    Danke für die hilfe.

  • also ich hab alles übern switch laufen, aber das einzigste was funzt ist von x'e zu x'e, das mit dem pc mit dran um xlink kai das machen zu lassen geht nicht.
    ich kann mit dem pc keine von den drei boxen anpingen und wenn das gehen soll, bitte ab welchem punkt ist die xbox bereit auf eine anpingen zu antworten.
    desweiteren, muß es ein crossover sein, nem switch ist doch sowas völlig wumpe !??!!
    für ein paar tiefergehende tips wäre ich dankbar (mein lütter geht mir nämlich tierisch aufn geist damit) !!!

  • da ich ein "heim-netzwerk" habe und alle 3 boxen miteinander "spielen" und von meiner "online"-elite auch das mediacenter auf meinen windows-pc zugreifen kann würde ich mal behaupten das alle an einem netz hängen.


    ips sind wie folgt:


    pc : 192.168.2.109
    o-elite : 192.168.2.108
    jtag1 : 192.168.2.112
    jtag2 : 192.168.2.116


    subnetmaske alle auf 255.255.255.0


    gateway und dns alle auf 192.168.2.1


    ich krige mit oben aufgefürten werten xlink kai nicht zum "datenstrom sniffen" und ich kann keine meiner boxen anpingen.


    pc und alle boxen hängen an einem switch worüber sie sich das i-net teilen.




    ***edit:


    so, alles nochmal von vorn und nu gehts, bisher nur cod mw2 ausprobiert, fetz aber mal. was aber bleibt, ich aknn keine von meinen boxen anpingen, komisch das.....



  • Geht mir genauso,aber ist das so wichtig!?

  • Hi.


    Also bei mir läuft es leider immer noch nicht X(
    Habe mir nach Youtube Anleitung ein neues Image erstellt das ich extra noch gepatcht habe (Tutorial 1-3).
    Danach über den Flasher noch den launcher ins Flash kopiert, aber bei mir startet nicht der Loader, sondern ich komme ganz normal ins Dash.


    Kann ich das alles auch ganz normal über FreeDash starten?
    Woran erkenne ich das der Patch geladen wird?
    Habe mir diverse TitleUpdates runter geladen, ich komme bis zum Patchlevel 1.4.667.0 (MW2), leider sehe ich so gut wie keine Spiele, wenn ich welche sehe sind die auch sofort wieder verschwunden bzw. ein Beitritt nicht möglich...


    Wo könnte da noch der Fehler liegen?
    Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu suchen?


    cu


    Edit:
    Ach ja, das mit dem anpingen geht übrigens im Dash gar nicht!!!
    Aber so lange es läuft ist das natürlich auch völlig unwichtig, ist für mich nur immer der erste Test wenn etwas mit Netzwerk nicht in Ordnung ist...

  • am router den 30000 udp port freigegeben??


    habe mit dem beschriebenen hier schon vielen bekannten und kolegen ihr xlink glück beschert, und bei 90% wo es nicht ging war es immer der vergessenen freigegebene port !!

  • also, das freeboot image hab ich hiermit gemacht und zwar wie folgt.


    kopiert zuerst deinen orinal NAND ins Root Verzeichnis das "freeBOOT-0.032 Maker" ordners.
    startet dann im "freeBOOT-0.032 Maker" die Freeboot.bat. tragt dann den "CPU KEY" zu deinem NAND ein.
    dir wird dann dein eingegebener CPU-KEY angezeigt um nochmal zu vergleichen.
    wenn alles richtig ist mit y und enter bestätigen und anschließend aus der liste dein board auswählen.
    dann wirst du nach deinem dateinamen deines orginal NANDS gefragt.
    eingeben (auf exakte schreibweise achten) und mit enter bestätigen.
    nun hast du ein freeboot image mit eingespieltem dashlaunch.


    geflasht hab ich mit flash 360....
    nimm den kompletten "gflash360" ordner und kopier dir den auf nen usb stick zusammen mit dem eben erstellten freebootimage. bennen dieses vorher noch in "updflash.bin" um.
    flash360 auf der x'e ausführen und 2xA drücken.
    falls ne fehlermeldung kommt und du dir mit dem image 100% sicher bist alles richtig gemacht zu haben, start drücken und dann A, dann wird geflasht.
    ansonsten wenn keine fehlermeldung kommt, flashen mit A.
    wenn fertig mit "back" bis zum runterfahren der konsole drücken.
    kiste ein paar sekunden vom strom nehmen.
    wieder anstöpseln und den stick mit dem "flash installer" bespielen.
    in die konsole stecken und im "flash installer" ordner die default.xex ausführen.
    bestätigen mit A, und auf erfolgreiches flaschen warten.
    wenn er fertig ist mit y zurück ins nxe.
    wenn eine ftp verbindung zur konsle besteht kann man die launch.ini im flash direkt bearbeiten und an seine wünsche anpassen.


    der patch für die pingbeschränkungsaufhebeung einfach in den root der hdd1 kopieren.


    um mw2 vernünftig zocken zu können am besten beide TU's in den cacheordner kopieren....


    hoffe es hilft.....

  • Lallek mw2 wird für jtagger mit titleupdate 6 gespielt!
    am besten noch die 2mappacks drauf!
    wird ja wohl fürn jtagger kein prob sein die maps zu organisiern!


    Aber mal was anderes Spielen als Mw2 wäre auch mal was tolles!


    Um nur Modern Warefare2 über systemlink zu spielen ohne Sprachsupport,da brauch ich keine Jtag dafür!

  • Zitat

    Original von Hebbel81
    Lallek mw2 wird für jtagger mit titleupdate 6 gespielt!
    ........


    sorry, hast recht ist das "TU_10LC20N_000001K000000.00000000001GD"........


    hab das mit Red Dead Redemption durcheinander gebracht, da hab ich noch so meine mühen nem spiel beizutreten und habe mir dort dir "2" besorgt !!! :D

  • Wenn ihr in die Spiele manchmal nicht reinkommt, Ping unter 30/Jtag habt, kann es auch an den Oribital Server liegen, hatte ich in letzter Zeit dauernd.
    Auf welchem ihr seit seht ihr bei Metrik/Der Lupe in xlink.
    Hatte oft Probleme wenn man auf Montreal und der Host auf ix irgendwas ist, da scheints es Probleme von xlink Seite zu geben.


    Da bleibt einem eigentlich nur xlink solange Neustarten bis man auf nen anderen Server kommt.

  • Hi.


    Habe mich jetzt mal an die Anleitung von Lallek gehalten und alles nochmal gemacht.
    Allerdings habe ich meinen Flash einfach über Xellous ausgelesen, da ich keinen bock hatte mein Original NAND zu suchen :D
    Sollte doch egal sein oder?


    Die Launch.ini sieht schon mal besser aus als alles was ich bisher gesehen habe.
    Leider läuft es immer noch nicht!
    Habe in der Launch.ini nur einen Buchstaben ersetzt, da Freestyle dort mit kleinem s geschrieben wird, es auf meiner Platte aber mit großem S im Pfad ist.
    Trotzdem komme ich ins normale Dash!?
    Wenn ich über Freeboot die Launch.xex direkt aus dem Flash starte, geht die Box sofort aus und nach ca. 5 Sekunden von alleine wieder an.


    Was könnte ich da noch falsch machen?


    cu


  • neeeeee, mit der anleitung gehts echt nur mit dem orginal nand, das mit den 5sec hatte ich auch, war auch zu faul meinen orginal nand zu suchen... ;)

  • Hi.


    Habe es nochmal mit meinem Original NAND gemacht.
    Same Shit X( X( X(
    Nach dem flashen und 30 sec. Stromtrennung ist sie ganz normal hoch gelaufen.
    Dann habe ich den Launcher über USB eingespielt und direkt die Launch.ini bearbeitet.
    Wie ich den Launcher direkt über Freeboot gestartet habe gab es eine Fehlermeldung das ich den Inhalt nochmal runter laden müsste, blablabla...
    Habe mich dann schon gefreut das es wenigstens mal weiter geht.
    Kiste abgeschaltet, an geschaltet = E71 :((
    Nochmal versucht, E71. Nochmal Strom abgenommen, alles abgezogen, also Platte und USB, nochmal gestartet, alles wie gewohnt.
    Damit allerdings auch wie gewohnt das ich ins normale Dash komme und wenn ich den Launcher starte geht sie aus und wieder an.


    Was mir aufgefallen ist, normalerweise wird ja immer bis 3FF beschrieben.
    Ich flashe immer über Flash360, weil mein Xellous irgendwie nicht darauf reagiert wenn ich einen Stick mit updflash.bin in einem der Ports habe!?
    Ich bekomme jetzt auch immer die Fehlermeldung mit dem ZeroPaired Nand und ob ich mir sicher sei.
    Dann flasht er immer bis 3DF???
    Was kommt dahinter?
    Ist das genau die Area die ich eigentlich bräuchte damit die Geschichte läuft?
    Wie bekomme ich das Zeugs da rein ohne meine Box nochmal zerlegen zu müssen?


    cu

  • also, nun nochmal von vorne.
    orginal nand haste, wie groß is der??
    sind da bad pages drin??
    haste die schon nach hinten verschoben??
    kannst du die box ohne eingeflashten "loader" starten ohne error und auch alles einstellen in der systemconfig??


    versuch mal den launcher mal auf die hdd1 zu verschieben und von dort aus zu starten. also den order "\Flash Installer" auf die platte und dort die default.xex ausführen !!!
    und die *.ini mal vorher anpassen, zumindest den default pfad !!
    aber pass doch einfach mal den pfad zur ini an und nicht die ini zum pfad !!


    das mit dem 5sec. hat mein lütter auch sachte er gerade immer wenn er seinen kabelgebundenen mit an seinen usb-hub hat wo seine externe mit drüberläuft (bei uns ist alls nur von hinten angeschloßen, wir stehen nicht so auf offen klappen)......


    vieleicht liegt es auch in der richtung und deine box ist gar nicht so zickig wie sie so tut !! ist aber eher unwarscheinlich !!!

  • Hi.


    Mein NAND Backup ist 16MB groß, habe ihn 2 mal ausgelesen und er war identisch nachdem ich ein paar Blöcke neu ausgelesen hatte, denke das meinst du mit Bad Pages!?
    Die Box startet die ganze Zeit ohne den Loader und läuft ganz normal.


    Wenn ich den Launcher auf hdd kopiere und von dort die default.xex starte, wird ganz normal in den Flash kopiert, ist also egal von wo ich es flashe.
    Allerdings kann ich den Launcher auch von HD nicht starten!
    Kommt immer ich müsse diesen Inhalt nochma runter laden, blablabla.
    Auch hier ist egal von wo ich den Launcher starte und was in der .ini steht, es sei denn ich starte den Launcher direkt aus dem Flash, dann geht sie aus und nach ca. 5 sekunden wieder an.


    Den Pfad so anpassen wie er in der .ini steht geht leider nicht, kann den Ordner FreeStyle auf Platte nicht umbenennen, denke mal liegt daran das ich Freeboot ja aus diesem Ordner gestartet habe.


    Was sagen eure Boxen wenn ihr den Launcher direkt startet bzw. von Platte oder Stick startet?


    cu

  • Soo,
    hab mir eben mal Xlink Kai für Pc heruntergeladen und installiert etc.
    Was brauch ich denn noch alles auf meiner xBox360 damit ich mit der Online zocken kann via Xlink? Mal abgesehen von den Titleupdates, die ich mir schon irgendwo such.
    Danke schonmal für die Antwort! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!