Free MC boot auf MC ohne ModChip

  • So vorab, ich hab viele Beiträge gelesen und komm irgendwie nicht weiter darum hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. Ich will mir Free MC boot auf die Memory Card Installieren, das Problem ist ich hab keinen Mod Chip , kein swap magic (u.s.w) oder einen Freund der eine gemoddete ps2 hat und jetzt wollte ich mal wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt Free MC boot zu Installieren.
    Hoffe ihr helft mir weiter.

  • Zitat

    Original von koka99
    ich hab keinen Mod Chip , kein swap magic (u.s.w) oder einen Freund der eine gemoddete ps2 hat und jetzt wollte ich mal wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt Free MC boot zu Installieren.


    Jepp, es gäbe noch die Möglichkeit via ARMax.
    Wenn Du das auch nicht hast, kannst Du mir gerne deine MC schicken und ich installiere es Dir. ;)
    Schick mir bei Interesse einfach ne PN.

  • Hallo Freunde


    folgendes


    Ich habe hier ne Ps2 fat stehen Mcboot wäre noch möglich was den datecode angeht


    nun zu meinem Problem


    Ich habe weder AR noch sonstige module


    Ich hab ne 16 mb speicherkarte nun zu meinem anliegen wie bekomme ich MC nun auf meine speicherkarte`?


    folgendes habe ich versucht


    ps2 aufgeschraubt damit ich mit dem ps1 Spiel gran Turismo nen wechsel trick machen kann


    nun habe ich aber das problem das ich keine elf Cd habe um über diese dann zb ulauncher zu starten
    wäre jemand so nett und würde mir dabei helfen


    game id lautet wie folgt


    SCES_023.80


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Danke euch schon jetzt vielmals

  • Wenn du nichts weiter zur Verfügung hast kannst du es sogut wie vergessen dir ohne fremde Hilfe FMCB zu installieren. Es geht mit einigen PS2 Games auf denen sich Zusatzprogramme / Module im .elf Format befinden, aber auch dann ist es ein Geduldspiel und bei manchen klappt es trotzdem nicht.


    Wenn du möchtest kannst du eine originale Sony 8 MB Speicherkarte an ein Teammitglied senden und der installiert das dann für dich.

  • Zitat

    Original von koka99
    So vorab, ich hab viele Beiträge gelesen und komm irgendwie nicht weiter darum hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. Ich will mir Free MC boot auf die Memory Card Installieren, das Problem ist ich hab keinen Mod Chip , kein swap magic (u.s.w) oder einen Freund der eine gemoddete ps2 hat und jetzt wollte ich mal wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt Free MC boot zu Installieren.
    Hoffe ihr helft mir weiter.


    Hallo Forengemeinde,
    stehe vor genau dem selben Problem. Würde mich freuen wenn sich einer der Cracks zwecks bespielen zweier Karten bei mir melden würde.


    Danke schon mal im Voraus


    ;)

  • Also ich sag mal grundsätzlich Nein.


    Originale gehen selbstverständlich. Für SK´s gibt auf einer bestimmten PS2 Version (ich meine V9) die Möglichkeit psx Games über Ule zu starten. Weiterhin gibt es ja den psx Emu (pre-Beta Stadium - ob noch dran gearbeitet wird weis ich nicht).

  • Also mit FMCB läuft bis jetzt kein PS1 Spiel fehlerfrei mit Ton.


    Ich habe aber gelesen das man mit uLaunch und einer PS1 CD + Swap Trick die Spiele ohne Grafikfehler und mit Ton auf einer PS2 spielen kann.


    Ist das so und gibt es eine Anleitung dazu wie das genau gemacht werden muss.
    Bin nämlich jetzt am überlegen ob ich mir ein Chip einbauen soll oder doch lieber FMCB

  • Wenn du dich nur zwischen Swap und Chip für PS1 Games entscheiden musst, dann nimm den Chip.


    Swap ruiniert dir das Laufwerk.


    ²Fatman


    Wie geht das mit ULe auf der v9. Nur aus Interesse, ich hab keine v9 ohne Chip. :D

  • Zitat

    Also mit FMCB läuft bis jetzt kein PS1 Spiel fehlerfrei mit Ton.


    Das ist etwas unglücklich formuliert, da die beiden Sachen eigentlich nichts miteinander zu tun haben.


    Zitat

    Ich habe aber gelesen das man mit uLaunch und einer PS1 CD + Swap Trick die Spiele ohne Grafikfehler und mit Ton auf einer PS2 spielen kann. Ist das so und gibt es eine Anleitung dazu wie das genau gemacht werden muss.


    Ich glaube du hast einiges gelesen heute und bekommst da was durcheinander...


    Zitat

    Bin nämlich jetzt am überlegen ob ich mir ein Chip einbauen soll oder doch lieber FMCB


    Mit nem ordentlichen Chip läuft alles problemlos, der Einbau eines Chips erfordert jedoch das Einlöten, was sehr schwierig ist ;) FMCB kannst du dir einfach so auf die MC installieren (lassen), was dich erstmal fast nichts kostet. Also kann man erst FMCB antesten und wenn einem das nicht reich dann doch nen Chip nehmen.


    Zitat

    Wie geht das mit ULe auf der v9. Nur aus Interesse, ich hab keine v9 ohne Chip. großes Grinsen


    Ich hab das auch nie ausprobiert. Das soll in etwas so funktioniert haben:


    Ule starten, in den Einstellungen Disc control auf "off". Dann auf die PS1 Game CD-R wechseln und mit dem Ule Filebrowser auf die CD navigieren und dort die SLES (falls es die überhaupt bei PS1 Games gibt) oder eine andere Datei starten. Ob das wirklich funktioniert hatte ich nie ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!