'Gratis' Tausch zerkratzter Xbox 360 DVDs

  • Bei einem von Microsoft als gering bezeichneten Anteil der verkauften Xbox 360 Spielkonsolen kann es vorkommen, dass Spielemedien durch das eingebaute DVD-Laufwerk stark beschädigt und somit unbrauchbar werden. Dies ist offenbar auf das Laufwerk zurückzuführen und kann mit kleinen Tricks vermieden werden, die in der Szene weithin bekannt sind.


    Nun bietet Microsoft eine Möglichkeit, Spiele-DVDs "kostenlos" umzutauschen, die zuvor aus einem beliebigen Grund beschädigt wurden. Das Angebot gilt ausschließlich für Titel, bei denen Microsoft selbst der Publisher ist. Zudem ist die Verfügbarkeit nicht immer gegeben und die Redmonder akzeptieren nur eine DVD pro Bestellformular.


    Dieser Umstand dürfte die ganze Aktion verteuern, denn so richtig kostenlos ist der Umtausch nicht. Pro eingeschicktem Datenträger kassiert Microsoft 15 Euro - von der hoffentlich vorhandenen Kreditkarte, denn andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es nicht. Nur das Medium selbst wird ausgetauscht. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Offerte behält sich Microsoft außerdem einige weitere Einschränkungen vor.


    Sollte auch das getauschte Medium beschädigt werden, gibt es keinen Ersatz. Auch die Laufzeit des Programms ist begrenzt. Der allererste Paragraph der Bedigungen ist übrigens besonders interessant. Interessierte Kunden dürfen nicht weniger als 90 Prozent des Datenträgers einschicken, denn sonst verweigert Microsoft in diesem Fall natürlich ebenfalls den Umtausch.


    Andere Publisher wie Electronic Arts und Take 2 Games bieten seit längerem ähnliche Programme an.


    Weitere Informationen: [URL=http://www.winfuture.de/news,30995.html]Xbox Disc Replacement Program[/URL]


    [Quelle: [URL=http://www.winfuture.de/news,30995.html]WinFuture.de[/URL]]


    Naja, noch mal 15€ finde ich ganz schön heftig, aber auf der anderen Seite besser als 50€...

  • Ich weiß nicht, das ist wieder typisch Microsoft X( X(


    Die machen sich einfach keine Freunde mehr mit solchen Aktionen, ich versteh das nicht, aber typisch wo Gratis draufsteht ist noch lange nichts Gratis :hauen: :hauen:


    Zitat

    Naja, noch mal 15€ finde ich ganz schön heftig, aber auf der anderen Seite besser als 50€...


    wenn man bedenkt das die Laufwerke die DVDS zerkratzen und beschädigen dann finde ich das echt dreisst

  • das ist das was ich immer nicht verstehe: die ideen der unternehemen (sony hatte mal sowas ähnliches) sind gut, nur dann werden diese guten ideen wieder durch blödsinn kaputtgemacht.


    ein game im tausch dürfte 10 eur kosten (was porto und rohling deckt). der rest müsste service sein und das man ne kreditkarte braucht ist einfach wieder nur shit.

  • Zitat

    ein game im tausch dürfte 10 eur kosten (was porto und rohling deckt)


    nichtmal das würde ich zahlen X( X(


    Nehmen wir mal folgendes Szenario an:


    Du gehst in den Mediamrakt und kaufst dir ein XBOX360 Spiel, dieses Spiel hast du 1-2 wochen zuhause, und dann wird das Spiel durch das XBOX360 Laufwerk beschädigt/zerkratzt, okay dann gehst du zum Mediamarkt und schilderst den Vorfall, der Verkäufer sagt dir "Ja das ist leider bekannt das die XBOX 360 Laufwerke ein Spiel beschädigen können, aber Microsoft ist so nett und du bekommst gegen 15.- euro das Spiel ausgetauscht, aber wenn das ausgetauschte Spiel auch beschädigt wird hast du Pech gehabt"


    Jetzt mal im ernst was machst du??


    Das kann ja nicht angehen das mit solchen Methoden gearbeitet wird X( X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!