Kudo Tsunoda von Microsoft: "Kinect wird schwer zu kopieren sein"

  • Kudo Tsunoda, der kreative Leiter bei der Kinect-Entwicklung, ist der Meinung, dass Microsoft einige einzigartige Vorteile hat,
    die beim Entstehungsprozess halfen.


    Kinect: Ist Microsoft der Konkurrenz voraus? Kinect: Ist Microsoft der Konkurrenz voraus? Kudo Tsunoda von Microsoft glaubt,
    dass es für andere Unternehmen schwer sein werde, eine Controller-freie Steuerung wie Xbox 360 Kinect abzukupfern.
    Das liege zum einen an der komplizierten Technologie, zum anderen an den Vorteilen, die Microsoft gegenüber anderen Firmen habe.


    "Was wir mit der Software geschaffen haben, ist etwas, das wirklich schwer zu bewerkstelligen ist.
    Wir haben einen guten Vorteil bei Microsoft, weil wir Gruppen wie den Microsoft-Research-Fachbereich haben,
    was wenig andere Unternehmen haben, und wir sind in der Lage, extrem komplizierte technische Probleme in kurzer Zeit zu lösen",
    so der kreative Leiter der Xbox-360-Kinect-Entwicklung Kudo Tsunoda.


    "Sie haben tatsächlich bereits an so etwas gearbeitet, bevor wir überhaupt mit der Xbox gestartet sind. Ich denke, es wird extrem schwierig für irgendjemand anderen, diese Probleme zu lösen", schließt Tsunoda ab. Übrigens: Tsunoda wollte zuerst Knöpfe für Kinect.


    Quelle: cynamite

  • Zitat

    Original von Cifer
    Technik kann immer kopiert/weiterentwickelt werden, damit es in anderer Form veröffentlich werden kann. ;)


    Stimme ich 100% zu man muss nur das Kapital und den Mut haben, nur ob es sinn macht so etwas zu kopieren wage ich zu bezweifeln. Ich vermute stark das MS an Kinect scheitern wird. Alleine schon am Preis. Ein Addon anzubieten zu einem Preis einer Wii ist ein nogo.

  • Zitat

    Original von JackBone
    Ein Addon anzubieten zu einem Preis einer Wii ist ein nogo.


    Naja kauf dir mal für 4 Spieler die PS3-Move Dinger oder die Teile für die Wii und dann sag mir was billiger ist :D :D


    Das Grund für den Preis ist ja das sie das Geld für die Entwicklung nur so wieder rein bekommen während andere einfach mehr Controller verkaufen und diese logischerweise billiger anbieten können ;)

  • Zitat

    Original von Haui3


    Naja kauf dir mal für 4 Spieler die PS3-Move Dinger oder die Teile für die Wii und dann sag mir was billiger ist :D :D


    Das Grund für den Preis ist ja das sie das Geld für die Entwicklung nur so wieder rein bekommen während andere einfach mehr Controller verkaufen und diese logischerweise billiger anbieten können ;)


    Das kann man sehen wie man möchte nur wiviel platz brauchst du erst im Wohnzimmer um 4 Personen vor dem Tv herumsprigen zu haben.

  • Zitat

    Original von yamaharacer


    eyetoy ist 2d nicht 3d. und man kann diese zwei produkte nicht vergleichen weil sie komplett unterschiedlich sind.


    eyetoy hat keine tiefenwahrnehmung. soviel dazu.


    Aber lesen kannst du oder??? ich hab nicht geschrieben das Eyetoy das gleiche ist sondern das der Entwickler von EyeToy schon ende der 90er Jahre die 3D Technik als Prototyp hatte nur wurde die nicht veröffentlicht da es zu Teuer war.


    So die ersten 1000 Posts sind voll!!!!!

  • Zitat

    Original von JackBone


    Aber lesen kannst du oder??? ich hab nicht geschrieben das Eyetoy das gleiche ist sondern das der Entwickler von EyeToy schon ende der 90er Jahre die 3D Technik als Prototyp hatte nur wurde die nicht veröffentlicht da es zu Teuer war.


    So die ersten 1000 Posts sind voll!!!!!


    jo ich kann lesen jedoch gehts mir aufen sack dass wenn über kinect gelabert wird kommt meistens als erstens was von wegen eyetoy obwohl es eben komplett unterschiedliche produkte sind.
    war nix gegen dich.

  • Zitat

    Original von Nemesis89
    Herr Tsunoda hat recht, dass ist nunmal so dass Microsoft mit diesem Projekt weit vorraus ist, über die Wii brauchen wir mittlerweile garnicht zu sprechen, Sony kommt mit ihren Move Ding und das Teil wird hardcore floppen. Und warum vergleicht ihr Kinect mit Eye Toy, was soll der Quatsch? Das sind ganz unterschiedliche Sachen.


    Nemesis wie schon so oft erst Lesen dann schreiben. Keiner vergleicht hier Kinect mit EyeToy und ich wette mit dir das Playstation Move erfolgreicher sein wird wie Kinect. Obwohl ich schon immer mehr zu Microsoft Tendiert habe wie zu Sony. Jedoch können wir dazu erst was sagen wenn die Teile auf dem Markt sind und Verkaufszahlen bekannt sind. Bis dachin ist alles Spekulation.

  • Doch ich vergleiche jetzt Kinec mit Eyetoy.


    Ich war auf der Gamescom und am gespanntesten war ich eben auf Kinec und Move.


    Ich war total entäuscht.


    Move ist eine 1zu1 Kopie der Wiimote. Vieleicht etwas genauer aber bei den Spielen hat man nur bessere Grafik wegen der stärkeren Konsole.


    Kinec war auch eine totalle Entäuschung. Die zwei Tanzspiele waren super aber identisch auch mit Eyetoy umsetztbar. Insgesammt war die Erkennung so schlecht das die Besucher, Buttons die ein Viertels des Bildschirms groß waren, einfach nicht erreichen konnten. Es gab einen Shooter dem man mit einer Hand in Form einer Pistole(also man musste seine Hand wie ne Pistole formen) spielen musste. Absichtliches treffen war unmöglich.
    Die Erkennung ist bei meinem Eytoy sogar besser. Von der Grafik abgesehen sind die Spiele ähnlich primitiv gewesen.


    Ich wollte mir das Ding eigentlich kaufen, aber es funktionierte auf der Gamescom einfach nicht.


    Bei beiden Geräten war die Verzögerung bei ca 1 Sekunde und damit sind eben nur simpelste Spiele möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!