größere hdd in xbox mit softmod, frage

  • HI


    Wenn du das mit xboxhdm 2.2 machen willst.
    Alle anderen Laufwerke abklemmen, und nur die Hdd wo der softmode drauf soll anschließen.


    Ihm bios von deinem rechner alle sata controller von AHCI auf IDE-Kompatibilitätsmodus umstellen.


    Wenn du ein Sata dvd laufwerk hast dann geht das jetzt auch von cd.


    Die Seagate ST3500630A 500GB auf master jumpern oder auf Cabel select.


    MFG Stone

  • in der XBOX muss die Platte auf CS gejumpert sein.


    Ferner muss mindestens LW C übertragen sein von der CD, wenn keine Daten auf der Platte sind, geht auch nix.

  • Habe sie auf CS gejumpt sowie hab ich alles von C/E auf den USB-Stick kopiert


    Edit: Habe es nun wieder mit xboxhdm 2.1 probiert in der 2ten Stage/Shell unter "Boot linux with locking/unlock uttilities" wird mir auch angezeigt das meine platte nicht lockbar is mit


    "error this drive not support the ata security spec"


    Wenn ich sie per der erste stage/shell lock unter


    "Lock drive on Primary Master" locke steht auch Security enabled :No


    Bekomme die Platte somit auch nict locked, liegts vlt am link von /dev/sdx zu /dev/hda damit dies probleme macht vlt beim locken? weis nun echt ned weiter was man machen könnte

  • HI



    Um dir zu helfen müsste man auch wissen, was für ein Softmode du auf deiner Xbox hast.


    Ich Habe die gleiche Hdd wie du und habe die mit xboxhdm_v1.9 vorbereitet.


    Und die Seagate ST3500630A ist auch lockbar,wenn du ein backup der eeprom.bin hast.


    Einen anderen PC nehmen .


    Mit xboxhdm die cd neu erstellen und mit ImgBurn langsam brennen.



    MFG Stone

  • Also habe es nun endlich geschafft die Platte rennt in der Xbox.
    Habe das ganze mit xboxhdm 2.1 aufn anderen Rechner hinbekommen, sowie das die Platte als /dev/hda erkannt wurde ( alles an SATA disabled )
    Konnte sie dann wie sie als /dev/hda erkannt wurde endlich locken, beim kopieren der daten scheint immer noch was schiefgelaufen zu sein da, das originale Dashboard nur geladen wurde.
    Habe dan den Krayzie 1.1 Softmod neu gemacht und die daten per FTP wieder draufgeschoben.
    Die Platte lies sich anscheinend nicht locken weil er damit nicht zu recht kam das sie als /dev/sdx erkannt wurde linken brauchte da auch nichts meine vermutung.


    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!