PS3 erkennt nur eine von zwei Partition(ext.HDD)

  • hi,ich hoff ihr könnt mir weiter helfen wegen meiner externen festplatte für die ps3.also die platte hat 500gb und hab sie in eine 300gb partition geteilt in fat32 und die übrigen 200gb in ntsf.hat alles super geklappt das ich die 1 partition(300gb) an meiner ps3 nutze.da die jetzt voll war hab ich dann die 200gb ntsf partition wo sowieso nix drauf war auch nochmal in fat32 formatiert.alles immer mit dem EASEUS Partitionmaster 6.1.1 Home Edition gemacht.nun jetzt dachte ich eigendlich wenn ichs an der ps3 anhäng,das er mir dann einmal die 300gb partition anzeigt und jetzt dann halt noch die neue 200gb.aba er zeigt mir nur die neue 200gb partition an.und am pc zeigt er mir aba ganz normal beide an(also so wie erwartet) und wenn ich auf eigenschaftenn geh seh ich das natürlich beide in fat32 sind.ich kann auch darauf zugreifen(also auf die erte 300gb partition) und da ist noch alles vorhanden,hab ja die erste partition ja gar nichts gemacht, nur die zweite partition in fat 32 formatiert.mhhh voll komisch eigendlich.ich hoff da gibs ne einfache lösung, denn sonst muss ich ja alles wieder rumkopieren.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Die PS3 erkennt immer nur die erste logische primäre Partition.


    Also lösch die zweite und vergrößer die erste so weit wie es geht.



    ok..aber wenn ich die zweite partition lösch und die erste partition wo noch meine ganzen PS3 sachen drauf sind vergrößer,wird der inhalt etwa nicht gelöcht??Also wird dann praktisch meine erste partition nur vergrößert.Mhh... ich überleg grad ob ich das mit ein normalen usb stick einfach mal teste.Also ein usb stick in 2 partitionen aufteil und dann wieder eine machen.Dann kann ich mir sicher sein obs geht... ohne daten verlust.Und Danke für deine antwort....klingt vielversprechend!!

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Um eine Partition vergrößern zu können muss unpartitionierter Speicher vorhanden sein. Das heißt, es muss eine Partition gelöscht werden, wodurch alle daten auf dieser Partition auch gelöscht werden. Also auf jeden fall die Daten sichern!



    Also ich möcht ja meine erste Partition wo meine PS3 daten drauf sind behalten(kann die leider nett sichern) und die zweite Partition die soll ich dann löschen(da gehen natürlich die daten verloren..ist aba nett schlimm in mein fall) und dann die erste einfach vergrößern.Also bleiben dann die Daten erhalten.Muss ich auf was achten?? Denn das programm ist ja leider auf englisch...aba das klingt ja einfach und würde es hingriegen,auser ich muss da was bestimmtes einstellen damit alles klapppt wie ich es haben will.


    Noch was zur info.Hab probiert das ich des mit dem usb stick mal alles ausprobier,aber das programm hat den stick nicht erkannt.

  • Wenn alles glatt geht, sollte es so klappen.
    Sprich 2. Partition löschen, 1. vergrößern.
    Mache ich ein paar mal in der Woche so..
    Leider kann aber immer mal was schief gehen dabei, deswegen ist eine Datensicherung generell zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!