XboX 360 als Media Center wie XBMC und Backups?

  • Hi,
    da meine XboX so langsam ein paar Macken zeigt, bin ich am überlegen ob ich mir ne 360 oder PS3 zulege.


    ABER da ich meine XboX als Media Center nutze und auch reichlich Spiele auf der HD habe, möchte ich wissen ob ich die 360


    1: Als Media Center (Avi,DivX,Mpeg,DVD anschauen, Webradio etc) nutzen kann und
    2: Kann ich mit einen geflashten 360 LW meine alten XboX 1 Spiele zocken, von CD/DVD?
    3: Oder kann ich die Spiele wie bei der 1. auf die HD kopieren und von dort aus starten?

  • hallo,



    Zitat


    1: Als Media Center (Avi,DivX,Mpeg,DVD anschauen, Webradio etc) nutzen kann und
    2: Kann ich mit einen geflashten 360 LW meine alten XboX 1 Spiele zocken, von CD/DVD?
    3: Oder kann ich die Spiele wie bei der 1. auf die HD kopieren und von dort aus starten?


    zu 1. wenn du dir das so vorstellst wie mit der XBOX1 mit dem XBMC, dann muß ich dich leider entäuschen das geht mit der 360 nicht.


    zu 2. ja, aber du mußt eine Festplatte an der XBOX 360 haben, da die alten Spiele ohne HDD nicht funktionieren. ( also mit einer reinen CORE gehts nicht)
    und zu beachten ist weiters das nicht alle XBOX 1 Titel laufen.
    hier die Liste der Titel die offiziell unterstützt werden:


    http://www.xbox.com/en-US/game…ompatibilitygameslist.htm


    zu 3. nein, das geht nicht

  • Zitat

    Das ist ja käse, das die nicht als Media Center geht. Weil das ist das wichtigste.


    wie ich oben schon geschrieben habe, es kommt drauf an was du als Mediacenter verstehst, ich verlinke dir mal ne Anleitung von FATMAN wo er sehr schön beschreibt wie du noch mehr Formate streamen kannst, als eigentlich vorgesehen wären:


    Streamen mit der 360 avi/mpeg/divx usw. (TVersity)


    aber das wars dann auch schon im großen und ganzen :( :( ( du kannst auch über einen Exploit Linux laden, aber das ist alles etwas unausgereift und du benötigst die richtige Hardware ( Hitachi Laufwerk) bzw Kernelversion das es überhaupt läuft)


    [release] neuer KK-Exploit für XeLL und Linux Live-CD


    wenn dir das genügen würde, dann passts ja, aber wie gesagt nicht zu vergleichen mit der XBOX1




    Bei der PS3 kann ich dir leider nicht helfen, was mit der alles möglich ist, aber ich denke durch die Option ein Linux zu installieren gibts sicher viele Möglichkeiten ;) ;)



    Mein persönlicher Rat ist, wenn deine XBOX1 nicht mehr zu retten ist ersteigere dir eine gebrauchte im Marktplatz, kostet ja nicht mehr als 60.- bis 80.- euro jenachdem was allles dabei ist, dann hast du wieder die Multimediamachine schlechthin zu hause stehen :D :D

  • ne, ne so schlecht ist die 360 nun auch nicht.


    wenn du VISTA oder WINXP prof. MEDIACENTER EDITION 2005 aufm pc hast kannst du schon so einiges mediacenter technisch reissen. divx gehen nicht, aber ab dem grossen dashboardupdate nächten monat gehen fast alle wichtigen formate, für die die nicht gehen gibts transcode360 (echtzeitumwandler).
    aussderdem webbrowser, online TV, radio, wetteranzeige usw...
    schau mal in google unter xbox360 als extender zu WIN XP MCE


    (ich mach demnächst mal nen video)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!