XBMC Problem

  • servus hab ein problem mit xbmc und zwar kann ich irgendwie nicht auf das netzwerk zugreifen.


    kommt dauernd irgendwas mit konnte keine arbeitsgruppe gefunden werden.


    an den pcs habe ich bereits alle der arbeitsgruppe: workgroup hinzugefügt. doch es funktioniert alles nicht.


    verkabelung passt alles. ip ist auch richtig eingestellt. doch kann ich irgendwie auch gar nicht auf die xbox zugreifen. und sie geht auch nicht mit dem wetter channel ins internet.


    bei meiner zweiten xbox mit den selben einstellungen funktioniert es hingegen alles wunderbar. nur bei der nicht.


    an was könnte das liegen?

  • Wie genau ist denn Dein Netzwerk aufgebaut?


    so etwa:


    PC-----Router-----XBOX

    Router verbindet alles und stellt Verbindung ins Internet her?



    Falls ja achte darauf nur Cat5 Kabel zu verwenden, Cat7/Crossover nur bei Direktverbindungen ( PC----XBox ) verwenden!



    Hat sie ne feste IP-Adresse oder bekommt sie vom Router per DHCP eine zugewiesen?


    Hast Du den Router im XBMC als Standardgateway und DNS-Server angegeben?

  • Zitat

    Original von dusk1978
    Wie genau ist denn Dein Netzwerk aufgebaut?


    so etwa:


    PC-----Router-----XBOX


    ja so ist es aufgebaut


    Zitat

    Original von dusk1978
    Router verbindet alles und stellt Verbindung ins Internet her?



    Falls ja achte darauf nur Cat5 Kabel zu verwenden, Cat7/Crossover nur bei Direktverbindungen ( PC----XBox ) verwenden!


    puh also davon hab ich nicht wirklich nen plan. soweit ich weiß sind unsere dosen mit cat6 verlegt und die xbox ist mit cat5 an der dose angeschlossen. genau kann ichs aber nicht sagen.



    Zitat

    Original von dusk1978
    Hat sie ne feste IP-Adresse oder bekommt sie vom Router per DHCP eine zugewiesen?


    Hast Du den Router im XBMC als Standardgateway und DNS-Server angegeben?


    jop feste ip und alles so eingestellt wie du es sagst.

  • Hmm klingt soweit ganz gut. Wie ich Deinem Post entnehme handelt es sich wohl um ein Haus mit mehreren Dosen.


    Wie ist das mit der 2. XBox, funktioniert diese an genau der Dose an der die Box 1 nicht funktioniert?


    Kannst Du sie vom PC aus anpingen?


    ( an der Eingabeaufforderung der Befehl


    ping xxx.xxx.xxx.xxx


    x= Netzwerkadresse )



    Und kanst Du testen ob Du Netzwerk-Zugriff über ein anderes Dashboard hast?

  • jop selbe arbeitsgruppe ist eingestellt.


    im router kann ich zu nix sagen. da kann ich solche sachen nicht einstellen.



    bezüglich ping weiß ich nicht obs gut ist schau mal in den anhang.


    das selbe ergebniss bekomme ich auch wenn sie per crossover kabel angeschlossen ist. ich glaub bald der netzwerkcontroller oder die buchse ist hin. oder der smartxx v3 hat nen schuss. weil zum flashen übers netzwerk bin ich auch da nicht drauf gekommen.

  • Hallo


    yamaharacer


    Haste im Smartxx ebenfalls ip eingestellt, teste mal eine ip die höher ist als die 192.168.2.80 zb 192.168.2.110
    mit IE oder Mozilla Firefox nicht mit ftp auf den chip zukommen.


    Mit meinem router geht es bei mir mit Ip,s unterhalb der ip 192.168.2.100 auch nicht da der erst ab 192.168.2.100 ip,s vergibt.




    SmartXX 3 Menü Netzwerk :


    - Enable Ethernet : Netzwerk ein/ausschalten
    - DHCP : Automatische IP-vergabe an/aus
    - IP Adress : Wenn DHCP ausgestellt ist, hier die IP einstellen
    - Subnet : Wenn DHCP ausgestellt ist hier das Subnet einstellen
    - Gateway : Wenn DHCP ausgestellt ist hier das Gateway eintragen
    - Speichern und Verlassen : ohne Erklärung
    - Verlassen : ohne Erklärung



    SmartXX 3 Menü: Power drücken und direkt im Anschluss Eject.



    mfg stone

  • jop hab auch schon ip adressen größer 100 probiert und per firefox/internet explorer auch.
    hat aber nix gebracht.


    statisch hab ich alles im smartxx auch eingestellt. aber hat nix gebracht. selbst wenn der smartxx nicht angeschlossen ist und ich ping die xbox an wenn sie im original dashboard ist bekomm ich keinen ping zurück.


    denke die is total im ars.. regt micht jetzt nur auf weil ich so viel zeit mit lcd display, rear usb ports, deckelbeleuchtung und eben den chip investiert habe.


    denke ich schenk se nun meinem bruder der braucht kein lan und hol mir meine andere v1.6 wieder die funktioniert wenigstens ohne probleme.

  • Hallo


    yamaharacer



    Da es mich selber interessiert , was machen die beiden LEDs .


    Die eine sollte an sein wenn die xbox mit pc oder router verbunden ist die andere blinken/flackern.


    Wenn nicht ist der netzwerkchip defekt.


    Den netzwerkchip(ICS1893AF) kann man tauschen ist so schwer wie ein RAM Upgrade.


    Der ICS1893AF ist auch auf diversen pc mainboards verbaut.



    mfg stone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!