JTAG Box Nand und nu?

  • Hi


    so habe gestern erfolgreich meinen Nand von meiner Falcon v3 ausgelesen.


    Jetzt müsst ich nur die kv und config extrahieren und das gehackte Image für den NAND neu einflashen.


    Frage ist jetzt welches soll/muss ich nehmen? Und was genau muss ich jetzt machen


    XBReBoot? Das wir soweit ich weiss nicht weiter entwickelt.
    Xell ist ja in XBR schon integriert oder bin ich da falsch informiert?
    FreeBoot? Kann man das direkt schon flashen? Oder wird XBR auf Freeboot geupdatet?


    Das alles soll ja nun auch mit dem Kinect Dash kompatibel sein.


    Bin da momentan bissl verwirrt welche Image ich nun flashen soll.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Nimm das neuste FreeBoot. Da müsste soweit ich weis Xell schon drin sein. Einfach mal probieren, wenns nicht drin ist, kannste immernoch was anderes Flashen. Schau einfahc mal in der DB oder in der Software Unterforum nach dem FreeBoot fürs Kinect =)

  • Also
    ich steht da mittlerweile voll auf dem Schlauch...es gibt zig Anleitungen und in jeder steht was anders, wie ich finde.


    Mal kann ich den komplette Flash auslesen (16MB), mal wird gesagt das ich nur 2MB auslesen kann.


    Was muss ich denn nun explieziet machen und mit welchen Images muss ich denn nun arbeiten?


    was kann passieren wenn ich was falsches flashe? Hab ja schon erfolgreich den NAND ausgelsen...also die Datei hab ich ja schon mal.

  • fürs neuste freeboot brachst du deinen cpu key und dein 16 mb original nand. erst musst du xell oder xellous flashen um anden cpukey zu komme dann einfqch mit dem gui das nand patche. und neu draufflashen: fertig.

  • Als nächstes musste Xell/Xellous flashen, dann die Dioden usw einlöten damit man ein BILD am TV bekommt.


    Jetzt kannste den CPU Key ablesen/abschreiben.
    Mit dem CPU Key wird der NAND entschlüsselt.


    Jetzt kannste zb den freeBoot maker von mir nutzen um ein neues Image zu erstellen. Wenn alles erledigt ist, musste das image nur zurück flashen und schon haste das neuste JTAG Kinect dashboard drauf.

  • Hi


    danke erstmal für euere Antworten.


    Also müsste ich z.b. die XBRv005_8955_3a für meine Falcon nehme, ist da Xell schon drin? Die gibts ja auch hier im Forum.


    Dann müsste ich die rawkv.bin aus meinem orginalen NAND in dieses gehackte NAND injizieren und diese dann per USB/SPI zurück in den NAND schieben.


    Dann Xell per Eject Taste starten und anhand den FUSES 03 05 oder 04 06 (glaub ich war das) den CPU KEY ablesen?


    Dann kann ich deinen freeboot maker nutzen, CPU Key eingeben, in meinem Fall dann Flacon auswählen, und hab dann ein frisches neueS NAND mit 12er Kernel, was ich dann wiederum per USB/SPI auch direkt in den NAND schieben kann.


    Oder später via Flash360?

  • hi


    wenn du den jtag gelötet hast, reicht es wenn du nur Xell flasht
    dann cpu key abschreiben zb zeile 3 und 6
    dann öffnest du das freeboottoolmaker 2.6 / ist glaub das neueste)


    tragst dein cpu key ein und erstellst dein image


    is ganz einfach 1 klick löäsung


    das erstellte image einfach über lpt, usb, oder linux flashen und fertig
    fals du hilfe brauchst kannst mir auch gerne deine icq nummer zukommen lassen


    mfg

  • Soooooo.....



    yiipppiiiii hab Xell erfolgreich geflasht! Udn bin auch per IP auf die Konsole verbunden und hab mir die rawflash damit runtergeladen. Alles nach Anleitung gemacht.


    Dann anhand des fbbuild maker v5 von Screamo ein neues Kinect image erstellt.


    Jetzt brauch ich nur noch per Eject starten und nen USB Stick mit der updflash.bin reinstecken und Xell flasht dann das Image neu?!


    Na wenn das mal klappt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!