Generelle Fragen zur XBox 360

  • Aloha zusammen :)


    ich muss gestehen, dass ich eigentlich eher der Playstation Typ bin aber nun habe ich von nem Kollegen ca 12 Spiele für die XBox 360 bekommen bzw verdammt billig gekauft :D weil seine Konsole den Geist aufgegeben hat und er sich nun ne PS3 gekauft hat^^


    Nur hab ich absolut 0 Ahnung von so ner Kiste.
    Ich habe vor die XBox zu flashen (nennt sich das so?) jedenfalls möcht ich halt die Homebrew Apps nutzen SK's erstellen und abspielen können usw.


    Ich möchte mir die schwarze kaufen welche auch nen HDMI Anschluss hat.
    Jetzt gibts einmal die 250GB Variante für 299 € und dann zb diese hier für 179€:


    klick mich


    Nun die Frage: ist es möglich die Konsole für 179€ zu flashen?
    Wenn ja brauch man da spezielles Werkzeug oder Hardware für oder gehts auch als Otto Normalverbraucher?


    Wenn nicht, worauf müsste ich achten damit dies möglich wäre?


    Und was auch wichtig wäre ist, dass es nicht wie bei der PS3 ist wo ich jetzt nen Jailbreak habe und glücklich über Emulator FTP usw bin aber nun zb NFS HP 2 und GT 5 hier liegen habe, aber diese nur auf meiner zweiten alten PS3 spielen kann weils mit dem Jailbreak nicht möglich ist momentan jedenfalls.
    Also dass ich mir nicht noch ne zweite Konsole kaufen müsste um dann die Games die jetzt rauskommen auch zu spielen, sondern dies auch auf der geflashten funktioniert.


    Ich weiß dass es ne Menge Fragen sind aber ich wäre trotzdem dankbar wenn mir jemand nen kurzen Abriss geben könnte ;)


    Vielen Dank schonmal


    Grüße


    patze

  • Nein, für die "Slim"-Variante gibt's noch nichts um das Laufwerk zu flashen. Die alte gibts allerdings auch mit HDMI, so isses ja nicht.. :)


    Das benötigte Werkzeug ist von der Konsole bzw. dem Laufwerk abhängig; zum Öffnen des Gehäuses benötigst du nur Toax-Schraubendreher, bei Konsolen mit Lite-On Laufwerk (das sollten so alle aktuell verkauften sein) zusätzlich Hardware um den Laufwerks-Key auszulesen.

  • Homebrew kannsu nur auf einer JTAG Konsole benutzen.


    Mit der neuen Laufwerksfirmware funktionieren auch die neuen Spiele. Allerdings hat m4rben ja schon richtig gesagt dass man die Slim Laufwerke (noch) nicht flashen kann.

  • Erstmal schonmal vielen dank ;)


    Also bräuchte ich dann vermutlich salopp gesagt eine "weiße" Xbox?^^


    Kannst du mir vll sagen welche Bezeichnung diese Version mit HDMI hat damit ich gleich mal gezielt suchen kann wo ich so eine herbekomme und wieviel sie kostet?


    Was genau kostet die Hardware um den Laufwerkskey auszulesen bzw was genau ist diese Hardware ? ich hab einiges an Sachen dank meines Bruders als Elektroingenieur hier rumfliegen vll ist was passendes dabei :D


    Und wenn es dann so eine besagte Xbox ist kann ich aber sowohl das Laufwerk geflasht lassen als auch die neuesten Games damit abspielen (kann ich die dann einfach als Original reinschieben und sie spielt sie ab oder? oder muss ich die dann erst backupen damit die box sie spielt?).
    Oder gibt es sogar die Möglichkeit das Laufwerk ganz zu schonen und Backups zu ziehen und diese dann über eine Festplatte abzuspielen?


    Danke schonmal für die Mühe ;)



    edit: Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt.......JTAG fähig sind nur Konsolen die bis Mitte 2009 produziert worden sind....ist das soweit korrekt oder hat da wer mist geschrieben? Also ist es unmöglich nen neues Gerät zu bekommen welches flashbar ist?

  • Aaaaaaaalso:


    - Backups lassen sich auch auf eine XBOX360 Festplatte installieren, dazu muss aber dann trotzdem immer das Spiel eingelegt sein, weil bevor das Spiel von der HDD gestartet wird, wird überprüft ob sich das Spiel auch im Laufwerk befindet.


    - Mit einem geflashten Laufwerk kannsu natürlich noch originale Spiele abspielen.


    - Die Xbox muss nicht unbedingt weiß sein, darf/sollte eben nur keine Slim sein :D:D ;)


    - Zum Thema JTAG...das genaue Datum weiß ich nicht, aber eine neue XBOX ist nicht JTAG fähig!!! Somit hast du recht, wirst nie an ne neue JTAG-fähige Konsole rankommen. JTAG ist glaube ich nicht nur ein Flash sondern da wird glaube ich auch etwas Hardware verbaut.


    Wegen der Hardware um den DVDKey auszulesen musst du auf Screamo, dri666 oder jovili warten, die können dir das sagen, bin da noch nicht so fit =) Kannst aber auch bei uns im An- und Verkauf nachschauen, da gibts sicherlich ein paar schon geflashte XBOX360 Konsolen zu kaufen ;)

  • wegen Hardware kannst du einen Maximus CK3 oder Probe II benutzen, oder dir einen basteln:


    hier ist meine Version:


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/5n2crm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2jfk95t.jpg]

  • Vielen Vielen Dank schonmal ;)


    das macht mich definitiv schon um einiges schlauer^^


    Der Maximus CK3 und Probe II wird dann vermutlich auch von Nöten sein wenn ich was neues auf das Laufwerk flashen möchte weil ich gesehen hab dass da ja regelmässig Updates erscheinen oder?


    Mit dem Kauf von gebrauchten Konsolen bin ich vorsichtig weil ich halt gelesen habe dass das meist dann leider schon reparierte ROD Kandidaten sind.


    Ist es denn in Aussicht dass man die Slim Konsolen bald flashen kann? Oder ist das Hardware bzw Softwaretechnisch erstmal bis auf absehbare Zeit unmöglich weiß man das?


    Entschuldigt die 1000 Fragen aber es ist gerade mal was ganz neues und obwohl ich das Ding noch nicht habe beginn ich gerade mich mehr und mehr dafür zu interessieren :D

  • Das "Problem" sage ich mal ist den DVD Key auszulesen, denn hast du ihn erstmal brauchsu auch keine Extrahardware mehr um das LW erneut zu flashen.

  • Der Rest geht also dann Softwarebasiert?
    Das hört sich doch generell echt super an^^


    Jetzt fehlt dann nur noch ne Lösung für die Slim und schwupp bin ich stolzer Besitzer einer XBox 360 :D

  • Also wennu ne Slim willst solltest du erst noch ien bisschen abwarten ;) Wird sich wohl bald rausstellen ob man die flashen kann ;)

  • Ich habe gerade durch Zufall das hier gefunden:


    iXtreme LTPlus Liteon


    da steht was von Liteon Slim.....und das wird (sofern ich genug der Kommentare die ich da gerade drüber gelesen habe verstehe) mit nem Durchbruch für die Slim in Verbindung gebracht.....kann das sein?


    Andererseits mein Gott.....so dringend ist das nun auch alles nicht dann warte ich halt noch 2-3 Wochen :D

  • Nur wie willsus flashen ? :D:D:D


    Bisher kann man von den Slim Laufwerken (sind Liteon) nur den DVD Key auslesen ;)


    Die neue LT+ für Liteon und Benq gibts auch hier bei uns:


    ---> C4Eva neue Firmware LT + ist da!!!


    Gleich im ersten Post ;)

  • :D ok sry^^


    hatte das nur gerade beim googlen nach JTAG gefunden und gedacht vll ist das irgendwas tolles was hilft^^ weils ja auch noch nicht so lange draussen ist^^


    naja ich geh mal stark davon aus dass ich es hier definitiv mitbekomme wenn das mit der slim machbar ist und dann werd ich mir auch eine kaufen^^


    Tausend Dank nochmal ;)

  • Zitat

    Original von patze23


    edit: Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt.......JTAG fähig sind nur Konsolen die bis Mitte 2009 produziert worden sind....ist das soweit korrekt oder hat da wer mist geschrieben? Also ist es unmöglich nen neues Gerät zu bekommen welches flashbar ist?


    Info -> -> J-Tag Voraussetzungen <-

  • Hi, ich habe mir die slim bei dem release in Deutschland gekauft. Warte auch schon lange auf einen flash, was ja nicht mehr so lange dauert da Lt+ erschienen ist und es nur noch ein bisschen für die slim Variaante angepasst wird.Da die slim neue Sicherheits checks hat. Wenn du die slim haben willst wie ich, würde ich sie jetzt kaufen und auf einen Flash warten, habe gehört das die demnächst wieder was am Laufwerk der slim ändern wollen!!!


    MFG: Marcel

  • Selbst wenn die noch was am LW verändern wirrd man die Slim mit dem neuen LW nicht vor 2011 bekommen können ;)

  • Danke für die Auflistung lotus ;)


    Da ist alles nochmal echt übersichtlich zusammen gefasst ;)


    Aber jetzt noch was neues kriegen was vorm Juni letzten Jahres gebaut wurde ist echt ne Herausforderung :D


    Werd dann wirklich jetzt auf die Lösung für die Slim warten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!