Infos zur neuen EYE TOY Kamera

  • Die neue EyeToy Kamera heisst jetzt Playstation Eye und die erste Auffälligkeit zur alten Kamera ist an der Oberseite mit einem grossen Mikrophon zu sehen.


    Im Sommer diesen Jahres soll sie erscheinen und Video- und Audiochats ermöglichen. Ebenso kann man einen Schnappschuss machen, während die Leute vor der PS3 sitzen und spielen. Die Kamera wurde so konzipiert um sich in den neuen "Social-Gaming" Titeln und in den neuen Möglichkeiten der PS3 perfekt einzufügen.


    Weitere Features:


    - Das Mikrophon reduziert Hintergrundgeräusche und fokusiert die Person die spricht.


    - Aufgenommene Videos können direkt auf Festplatte gespeichert werden.


    - Die Möglichkeit in abgedunkelten Räumen zu filmen.


    - Aufnahmen in Zeitlupe und Einzelbildaufnahme in verschiedenen zeitlichen Abständen.


    - Zoomfunktionen für sehr gute Nahaufnahmen


    Die Kamera wird mit der Software EyeCreate ausgeliefert um die Bilder und Videos zu bearbeiten.

  • USB-Webcam mit Mikrofon zum Videochatten - und für Spiele wie SingStar


    [Blockierte Grafik: http://scr3.golem.de/screensho…playstation-eye/sc01k.jpg]


    Mit "EyeToy" für die PlayStation 2 hatte Sony Computer Entertainment bereits Kamera-Spiele und Videochats ermöglicht. Für die PlayStation 3 bietet der Hersteller ab Sommer 2007 mit dem "PlayStation Eye" eine eigene USB-Webcam an. Diese enthält nicht nur ein besseres Mikrofon, sondern kann auch Videos mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde aufnehmen und soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gut funktionieren.


    Das PlayStation Eye (PSEye) kann Videos mit 640 x 480 Pixeln mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen, erst bei 320 x 240 Pixeln schafft die Webcam 120 Bilder/s. Diese im Vergleich zu EyeToy verdoppelten Bildraten sind vor allem für Spiele interessant, welche die Kamera dazu einsetzen, die Bewegungen des Spielers zu erkennen. Zudem sind Videoaufnahmen damit flüssiger.


    Die Fixfokus-Linse arbeitet zwischen 25 cm und 8 Metern. Sie ist drehbar und kann so eingestellt werden, dass sie entweder ein Blickfeld von 56 Grad oder von 76 Grad bietet - je nachdem ob eine Nahaufnahme oder eine Aufnahme vom ganzen Körper des Spielern nötig ist.


    Das auf der PS3-Kamera sitzende Mikrofon soll mit vier 16-Bit-Kanälen, einer Samplingrate von 48 kHz und einen Rauschabstand von 90 Dezibel aufwarten. Die vier Kanäle sollen helfen, den Sprecher zu lokalisieren und zusätzlich können etwaiges Rauschen sowie Rückkopplungen unterdrückt werden. Damit will Sony eine problemlose Sprachkommunikation ohne Headset auch bei eher lauter Umgebung ermöglichen.


    Die mitgelieferte PS3-Software "EyeCreate" erlaubt es, kurze Audio- und Videoaufnahmen sowie Fotos auf die Festplatte der Spielekonsole zu speichern und zu bearbeiten. Bei der Videoaufzeichnung werden auch Zeitlupen- und Zeitraffer-Modi geboten. Dazu kommen laut Hersteller noch weitere Effekte, mit denen Fotos und Videos verfremdet werden können. Verwendet werden können die Aufnahmen dann etwa in Sony Home, einer bald startenden 3D-Welt für PlayStation-3-Besitzer.


    Wie viel das für den Sommer 2007 in Aussicht gestellte PlayStation Eye kosten wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Konkrete Spiele, welche die Kamera nutzen werden, nannte Sony Computer Entertainment noch nicht. Herkömmliche USB-Peripherie lässt sich auch an die PlayStation 3 anschließen, noch fehlen aber die Anwendungen für Webcams


    [Quelle: golem.de]


    Hui - da werden die Betrunken ja wieder spaß haben :D :D :D

  • Hier ein paar neue Infos zur Kamera:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!