curlftpfs und ftp server

  • hi jungs ich brauche mal etwas hilfe


    ich habe auf meinen pc (ubuntu 10.10) curlftpfs laufen
    damit kannn ich zb meine satbox mounten sudo curlftpfs ftp://root:@192.168.2.6/../ /tmp/2
    (ich bekomme alle verzeichnisse an gezeigt und es futzt prima )


    leider nicht so mit der ps3 (gaia manger bdrips)
    ftp://OMAN46756:Password@192.168.2.8/../


    das heißt der eigentliche mount klappt schon nur bekomme ich keine verzeichneisse angezeigt


    :~$ sudo curlftpfs ftp://OMAN46756:Password@192.168.2.8/../ /tmp/3
    mount: Laut mtab ist curlftpfs#ftp://OMAN46756:Password@192.168.2.8/../ schon auf /tmp/3 eingehängt


    0:~$ sudo umount /tmp/3
    10:~$ sudo curlftpfs ftp://OMAN46756:Password@192.168.2.8/../ /tmp/3


    auch ändert sich ordner grösse in unkow
    auch mit rootrechten habe ich keinen zugriff


    ftp://OMAN46756:Password@192.168.2.8/../ im Firefox führt (auch wenn ich noch nicht gemountet habe mit curlftpfs ) zu
    502 command unimplemente
    ftp://root:@192.168.2.6/../ futz im FF


    warum werden sich jetzt einige fragen
    mit curlftpfs
    läst sich über ftp mounten und ein mountpoint festlegen das ist in so weit erforderlich das man mit scripten diesen mountpoint nutzen kann als ob er ein eigener ordner des systems ist


    sprich ich kann tsmuxer sagen wo er die blu-ray (film) findet in meinem fall /tmp/3/ps3laufwerk/BDMV/


    das der STREAM bei Blu-rays nicht angezeigt wird im jailbraek modus haben bestimmt schon einige gesehen oder ??


    übrigens ps3serv 0.1 habe ich mit wine zum laufen bekommen
    xx-nc10:~$ wine /home/xxx/ps3server/ps3serv.exe z:\home\xxx\test 19982


    (c) 2010, PS3 File server for multiMAN 01.09.05
    =================================================
    * Serving path : z:homexxxtest
    * Send buffer : 128KB
    =================================================


    [13:48:30] Waiting for connection on port 19982...


    evtl kennt sich ja jemand mit den Optionen von curlftpfs aus
    hier
    und weiß welch Optionen ich angeben muss

  • Zitat

    Original von crunkmaster
    ja das weiß ich schon...
    aber wenn du ganz unten schaust in seiner signatur da steht doch eine frage lol


    achja und nochwas wenn er linux auf seine ps3 installiert dann wäre das mit den bd streaming kein problem mehr.. somit lieg ich nedmal so falsch !


    Du liegst in soweit falsch da das Other Os nicht leistungsfähig genug ist um BD Rips laufen zu lassen. Da keine Hardwarebeschläunigung unterstützt wird. Leider gibt es immer noch keine Other Os version die alle Lv des Cell verfügbar macht geschweige den RSX.

  • Zitat

    Original von crunkmaster
    ja ok das lass ich mir eingehen... dann lieg ich damit teilweise falsch.
    ich dachte eben das hardwarebeschleunigung mittlerweile unterstützt wird.


    Du glaubst garnicht wie glücklich wir hier alle wären. Leider ist es nicht der Fall. Denn dann hätten wir eine Monster Linux Maschiene.

  • Zitat

    Original von crunkmaster
    ja das stimmt schon..
    ich dachte halt mal das gelesen zu haben, dass es eben gehen soll..
    klar wäre das dann ne mega linux maschine.. auch wenn se nur 2x256MB Ram hat..


    Die Diva GeoHot hat mal irgendwann den fortschritt berichtet Linux mit Lvl.1 zugriff starten zu können aber hat sich ja dann still und leise verabschiedet.

  • ist natürlich schon downgegradet bin aber alles andere als zufrieden mit der geschwindigkeit der box unter linux


    nicht mal ein .flv (von youtube mit vidoe downloader ) kann in vlc/mplayer/totem im fullscreen abspielen und das ist nix grosses (12mb / 3:32) also keine hohe auflösung (im kleinbild gehts )


    auch gnash ist alles andere als ruckelfrei


    gibt es eigentlich eine linux version ohne den ganzen office kram und so


    ich bräuchte ja nur
    nfs server
    telnet
    evtl ftp server
    nano (vi ist blöd aber geht auch )




    da ich eigentlich mit console klar komme (bin nicht der profi aber weiss wo ich fragen muss :D)

  • Also wenn es dir nur darum geht BD Filme auszulesen ist die einfachste Methode wirklich ein FW Downgrade auf < 3.15 denn dann hast du die OtherOS Funktion zurück.


    Mit otherOS Funktion kannst du dann relativ einfach mit z.B. dem SAK Tool oder mit einem installiertem Linux (auf der PS3) deiner Wahl deine BD Filme dumpen, der Dump kann entweder auf die interne Platte (falls der Film klein genug ist --> kleiner als 10 gb) erfolgen, von wo du den Dump dann per USB auf deinen PC bringen kannst oder du kannst ihn mit dem SAK Tool auch per SMB direkt auf deinen PC schicken lassen.


    Nachteil: durch das FW Downgrade kann es zu Problemen mit der BD wiedergabe kommen (s. aktuelle News-Threads) und du kannst mit veralteter FW nicht online zocken.


    EDIT: (dein letzter Post hat sich mit meinem überschnitten) das was du suchst ist das SAK Tool klick me!


    Die Wiedergabe kannst du unter linux vergessen, aber du kannst dir ja ne AVCHD draus machen, damit geht die wiedergabe im XMB problemlos ;)

  • thx fat
    ich glaube ich werde dann erst mal etwas googel ich weiß was ich vorhabe
    das machen ich dann aber unter ps3-linux forum gut das ich krank geschrieben bin (ich wollte auch mal in die wow statistik (ich bin kein zocker aber habe es gelesen das es rauskam das neu )am MI hatte alternate nachtverkauf ) das gibt ein langer tag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!