Sony nennt Europatermin der PSP-Kamera

  • Go!Cam
    Sony nennt Europatermin der PSP-Kamera

    Die PSP soll laut Sony nicht nur ein einfacher Handheld zum Spielen sein, sondern
    viel mehr ein Multimediagerät darstellen, dass dem Besitzer noch viel mehr
    Möglichkeiten bietet. Unter anderem gibt es daher schon den MP3-Player, Video-
    Player oder auch den Internet-Browser. In naher Zukunft werden weitere
    Features für die PSP veröffentlicht werden, die den Handheld aus dem Hause
    Sony noch weiter von dem Konkurrenten Nintendo DS abgrenzen sollen. Die Rede
    ist unter anderem von der in Japan schon länger erhältlichen Kamera für die PSP.



    Nachdem schon viele PSP-Besitzer hierzulande auf die Ankündigung für einen
    Europa-Release warteten, hat Sony sich nun endlich erbamt, einen konkreten
    Termin zu nennen. So soll die "Go!Cam" am 16. Mai in Europa für eine
    unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 €
    auf den Markt kommen. Verfügt man
    über einen 4 GB Memory-Stick, lassen sich bis zu 2,5 Stunden lange Videos
    aufzeichnen. Außerdem könnt ihr dann bis zu 40.000 Bilder speichern - Zudem ist
    ein Mikrophon ist eingebaut und die Kamera ist bis 180 Grad vertikal schwenkbar.



    Darüber hinaus wird auch noch die Software "Go!Edit" dabei sein, welche Fotos,
    Video- und Audio-Dateien speichert und verändert. Die gemachten Pics lassen sich
    dann direkt über die PSP ins Internet uploaden - Voraussetzung für die Cam ist
    allerdings mindestens die Firmware 2.80. Zum ebenfalls bisher nur in Japan
    erhältlichen GPS-Receiver hat sich Sony hingegen noch nicht zu einem bestimten
    Termin geäußert.


    Zu einigen Bildern der Go!Cam kommt ihr über den folgenden Link:
    http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/3027.html

  • naja so dolle sieht die aber nicht aus... ist mehr oder weniger nur spielerei denke ich...


    Aber bei knapp 50,- € Einstandspreis ist das wohl ok! Kann man nicht meckern...

  • Fazit: Camera PSP


    Stimmt die Auflösung ist nicht so dolle aber zum normalen Fotografieren für Bilder um
    die dann zb. Online zu stellen reicht das locker aus, die Qualität der Bilder war bzw.
    ist besser als ich dachte.
    Was auch nicht schlecht ist wenn ihr zb. was tolles gefilmt habt könnt ihr das direkt
    von der PSP aus zu You Tube hochladen.


    Die Software die dabei ist ist auch sehr witzig damit habt ihr die Möglichkeit irre Effekte
    und sachen zu machen sowohl bei den Bilder als auch in den Videos konnte das aber leider
    nicht voll ausreizen da alles in Japansich.


    Weiteres Plus das eingebaute Mic. somit funktioniert dann auch Talkman wenn ihr das haben solltet.


    Also für 50 € wirklich ein super Zusatz der den Funktionsumfang der PSP noch weiter ausbaut und der wirklich lohnenswert ist.

  • Um Fotos oder Video´s zu drehen benutzte ich sicherlich keine minderwertige kamera


    das ist kein Ersatz zu ein Digital Kamera


    wenn ich Fotos machen möchte , dann aber mit ein Foto Apparat


    Wüsste aber auch nicht für welchen spiel ich sowas nutzten sollte :rolleyes:


    fazit : momentan nur mist für den man 50 Euro zahlt


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

    Einmal editiert, zuletzt von raptop ()

  • Also Raptop du alter Miesmacher ;)
    sicherlich wenn du als Profi Fotograf immer deine Super Camera Dabei hast klasse!


    Es gibt aber auch leute die vielleicht nicht 2 Geräte mitschleppen wollen und vielleicht
    wirklich nur einen Schnappschuss machen wollen und kein Profi Video.


    weil die cam ist so klein die passt überall hin :D


    Und es soll auch kein Ersatz für eine Digital Kamera sein sondern nur eine weitere Möglichkeit die PSP zu nutzen.


  • Lohnt es sich dann wirklich? Denn ich habe leider keine Digitalkammera, würde aber gerne manchmal Fotos für Eby etc. machen. Reicht das denn für ein normales Foto aus? Will jetzt nicht die Fotos in Postergröße ausdrucken :D Und die Software hört sich auch klasse an :]

  • Zitat

    würde aber gerne manchmal Fotos für Eby etc. machen. Reicht das denn für ein normales Foto aus?


    dafür reichts leicht aus, du kannst mit 1,3 mega Pixel auch fotos bis 9x13 oder 10x15 machen grösser würd ichs auf keinen Fall empfehlen, aber wie gesagt für ebay usw... reichts locker

  • Also um ganz normale Fotos zu machen die ihr ins web stellt reicht es alle male aus
    so habe jetzt gerade mal 3 pics schnell gemacht ob die nach was aussehen müsst
    ihr selbst entscheiden.


    kann sein das sie unscharf sind habe die scheiben nicht geputzt :D
    aber ich finde es ok und mann kann die grösse auch noch einstellen.

  • Zitat

    Original von Experiment1106
    Also um ganz normale Fotos zu machen die ihr ins web stellt reicht es alle male aus
    so habe jetzt gerade mal 3 pics schnell gemacht ob die nach was aussehen müsst
    ihr selbst entscheiden.


    kann sein das sie unscharf sind habe die scheiben nicht geputzt :D
    aber ich finde es ok und mann kann die grösse auch noch einstellen.


    Das sieht doch super aus. Also ich werde mir dann die Kammera mal anlegen. Und ich als Spion kann sicherlich dann damit Geld verdienen :D :P


  • Du sagst das es leute gibt die nicht 2 sachen Mitschleppen
    nur wenn ich mal so zähle , komme ich auch bei der PSP auf 2 sachen
    1mal PSP und 1 mal PSP Camera


    dennoch würde ich mit solch ein Kamera nicht für irgendwelchen provat fotos benutzten
    allein die Auflösung wäre für mich zu nidrig


    wenn es ein Spiel geben würde sowas wie Eye Toy , dann würde ich mir das Teil auch zulegen
    da es dann sinn machen es zu benutzten
    Selbst ein Handy Hat höhere auflösung


    Habe auch kein Super cam
    habe auch nur ein Canon der 250 Euro gekostet hat
    aber es gibt auch welche die nur 90 Euro kosten und 1 a bilder machen kann



    Fazit ; momentan schrott und würde es mir nicht anschaffen :D
    erst wenn es spiele gibt die nur dafür bestimmt sind


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!