Dreambox fragen...

  • Mal ne grundlegende Frage. Bei Sat kriegst HD Programme ohne extrakosten net so wie bei Kabel oder? D.h. Sat wäre ja eigentlich die bessere Wahl oder? Wie gesagt ich hab hier zu Hause immer nur Kabel gehabt un kenn mich daher net so gut aus mit dem Zeug.

  • Zitat

    Original von crunkmaster
    VU+ Duo kann das gleiche wie die 8000er Dream und kostet nur 400 Euronen


    Naja, das stimmt nicht ganz, die VU+ Duo hat schon ein paar Nachteile gegenüber der DM8000. Die VU+ DUO:
    - hat nur 2 Sat-Tuner, nicht erweiterbar (DM8000 bis zu 4), nicht austauschbar
    - kein internes optisches Laufwerk (per USB geht natürlich)
    - keine CF und SD Slots (per USB geht natürlich)
    - kein W-Lan onboard (per USB geht natürlich)
    (irgendwann werden die USB Anschlüsse dann auch eng ;) )
    - Es ist keine Dream, somit besteht die Box das Sicherheitsplugin nicht und hat evtl in naher Zukunft probleme mit manchen Plugins / Images
    - intern nur ein Sata (DM 8000 hat 2, ich habe daran z.B. eine SSD für Timeshift hängen, eine zweite Festplatte wäre natürlich auch möglich)
    - ist unglaublich häßlich :PP


  • Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht! Fakt! Wofür braucht man 4 Tuner? Was willst denn alles aufnehmen bzw wann soll man das schauen?


    Die VU+ DUO kann wenigsten DTS passthrough das kann die DM 800 z. B. nicht. MKV in DTS werden direkt abgespielt, bei der DM 800 muss man das vorher in AC3 umwandeln.



    Technische Daten VU+ DUO:





    Technische Daten DM8000:



  • Zitat


    Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht! Fakt! Wofür braucht man 4 Tuner? Was willst denn alles aufnehmen bzw wann soll man das schauen?


    Ich komme mit meinen 3 Tunern ständig an die Grenze, z.B.
    1 Prog aufnehmen
    1 Prog sehen
    1 Prog im PiP, stimmt, das geht bei VU+ auch nicht oder?


    Zitat


    Die VU+ DUO kann wenigsten DTS passthrough das kann die DM 800 z. B. nicht. MKV in DTS werden direkt abgespielt, bei der DM 800 muss man das vorher in AC3 umwandeln.


    ich glaube, dass das bei der neuen DM800se kein Problem mehr ist

  • Was ist denn eigentlich DTS bzw wo ist denn der unterschied zu DolbyDigital oder 5.1 oder so?. Mein receiver kann DTS und die anderen Formate aber keine Ahnung wo der Unterschied is.


  • ganz klasse *gäääähn*
    das gerechtfertigt aber sicherlich nicht den doppelten Preis !!! :rolleyes:
    die DM8000 is meiner Meinung nach um die 500 Euros wert und sicherlich nicht mehr..
    ich hatte die Kiste auch schon da stehen und habs verhöckert ganz am Anfang
    und fürs Aussehen weil ja die VU+ häßlich ist (gibt viel hässlichere Kisten) zahlt man sicher keine 800 euro

  • Zitat

    Original von Thargor


    Hi


    das kannste bei der DM 800 vergessen. 1. Weil DTS ein lizensierstes Signal (DOLBY) ist und 2. kann die DM das technisch glaub ich nicht einmal.


    1. hat DTS nichts mit Dolby zutun
    2. Technisch könnte das die 800er sehr wohl die 8000 kann es dank Treiber Update auch soviel dazu wieder zu Nr. 1.


    Nur wurde eben für die 800 noch kein Treiber veröffentlicht was auch nicht mehr passieren wird da bald eine neue Revision auf den Markt kommt.

  • Stimmt hast recht, sorry. Hatte das was verwechselt: DTS steht für Digital Theater Systems... Wiki sei Dank :)


    Die neue DM 800 SE ist schon auf dem Markt und es gibt such schon Images dafür. Aber ob die jetzt direkt DTS ausgeben kann, oder via PassThrough...kann ich dir auch net sagen.


    Udn wenn ich mir die Probleme mit der DM 800/8000 im DMM Forum so ansehe ist die DM 800 SE auch nicht viel besser.


    Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses ewige "Tunen failed".


    Hatte die Box damals von privat gekauft (leider ohne Rechnung) aber es war nch Garantie drauf. Konnte man anhand von der Seriennummer feststellen. Und Dank dem wirklich guten Support wurde der Fehler (Mainboard defekt, Fehlerhafte Darstellung bei HD Sendern) behoben.
    Auch bekam ich mehrere Ersatztuner wegen dem "Tune failed" Fehler zugesendet (alles kosntenlos)
    Also da stimmt der Support mal wirklich...aber alles andere...nee


    Kenn diese Problem von der DM 7000 überhaupt nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!