Iphone4 oder HTC HD7

  • Hi Leute,


    ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Handy zulegen.
    Die Wahl ist jetzt ein Iphone4 oder HTC HD7


    Wichtig ist


    -guter und schneller Browser
    -gute Film Wiedergabe da ich viele Filme nachts im Bett auf dem Handy schaue
    -Zocken während der Pause auf der Arbeit
    -einfach viel Multimediafunktionen
    -viele (günstige) Apps oder halt viel selbst vom PC aufs Handy spielen


    eigentlich war das PsPhone auch in der engeren Wahl aber da ich nicht weis was es kosten soll und wie die Preise der Spiele sind oder werden.


    Tarif muss ich mir noch auswählen da ich auch viel unterwegs surfen will.

  • Würde dir das iPhone raten .... meine Frau hat das HTC HD... ist die persönliche Meinung, iPhone ist halt praktmatisch und schnell, leichter Umgang.... einschalten und verstehen sozusagen ^^ Hat halt auch Kultfaktor... teste beide an deiner Stelle im Laden, und dort wo du einfach ein besseres Gefühl hast greifst du zu =)

  • bei uns im O2 Shop zicken die total rum wenn man sich die Handys genau anschauen will.


    deshalb wollte ich hier im Forum mal so hören wie eure Meinungen sind.


    Wie ist eigentlich die Bedienung von Windows Phone 7 denn???


    und was kosten die Apps und Spiele für beide Modelle???

  • also von einem iphone rate ich grundsätzlich jedem ab :D aber das ist was persönliches.


    wp7 finde ich persönlich auch nicht so den hit. habe es seit gestern auf meinem hd2 laufen, aber überzeugt bin ich noch nicht. ich werde es jetzt noch ne woche testen und sehen ob ich doch noch überzeugt werde.


    android ist bisher mein persönlicher favorit und hat auf meinem hd2 wm 6.5 komplett verbannt.


    allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden und da hilft wirklich nur testen. da hilft aber auch ein bisschen rumdrücken im laden nicht wirklich. am besten wäre natürlich ein kollege der das objekt der begierde bereits besitzt.

  • Definitiv das Iphone4, so schön groß das HTC HD7 auch sein mag es ist und bleibt 1:1 ein HTC HD2 und somit ist es einfach schon veraltet. Auch die Displayauflösung kommt an ein Retina Display nicht heran. Die Kamera ist beim Iphone auch besser und da du ja ein Zocker bist ist Ios eh besser als WM7 derzeit.


    Oder du wartest jetzt noch ab und greifst zu einem der Tegra2 Geräte mit Android.


    Aber wenn du einfache Bedienung, super stabiles OS suchst greif zum Iphone. Denn Android bedeutet immer erst mal Tweaken damit es richtig gut läuft.


    Kannst ja vorbeikommen mit meinem 3GS spielen, das 4. Ist kein bahnbrechender Unterschied bis auf Display und Cam.


    Oder du wartest wenn es ein Iphone sein soll bis zum 5. das dürfte Juni auf den Markt kommen.

  • Also hab selbst das IPhone 4 und kann es dir nur empfehlen.Das HTC is einfach zu gross.
    Ein Kollege hat des auch gehabt und hat es wieder gegen ein 3GS eingetauscht bzw hat es verkauft.


  • :dito:



    zu 1. iOS hat mit Safari nen besseren Browser als WP7 mit InternetExplorer meiner Meinung nach
    zu 2. können beide gut
    zu 3. schwer zu sagen, die XboxLive funktion bei WP7 ist sehr gut gemacht und einige gute Spiele gibt es bisher auch aber siehe 4. - iOS hat sehr gute Spiele
    zu 4. bei WP7 gibt es (zumindest bisher) kaum kostenlose (gute) Spiele - die meisten bewegen sich so zwischen 3€ und 7€ pro Game. Bei iOS meist so zwischen 0,79€ bis 5€.



    WP7 ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug um gegen iOS & Android zu bestehen - da fehlt noch einiges. Kommt einem eigentlich vor wie nur ne Demo eines OS.


    Würde dir einfach mal empfehlen dir iOS & Android näher anzuschauen und dann zu entscheiden welches OS dir mehr gefällt - und dann nen Handy auswählen.


    Oder holst dir nen HTC HD2 und kannst dich dann zwischen WM6.5, Android oder WP7 entscheiden :D


    Zitat

    Jackbone: Denn Android bedeutet immer erst mal Tweaken damit es richtig gut läuft.


    Schwachsinn, man muss nix tweaken damit es "richtig" läuft. Vllt. auf Geräten mit Android 1.6 oder so aber garantiert nicht mit 2.2 oder neuer.

  • ganz ehrlich der thread bringt dir gar nix in meinen augen. hier hat zu 99% kein mensch jemals beide handys ausgibig getestet bzw war jemals im besitz von beiden. von demher kann der eine mehr vom Windows phone 7 berichten der andere mehr vom IOS 4.


    du musst dir das im laden mal genauer anschauen und unabhängige testberichte lesen sonst lässt du dir hier was aufschwatzen was dir vll nicht gefällt.


  • Hab selber das HTC Trophy...i kann nur sagen WP7 is zum
    kotzen!!!


    APPS nur durch kreditkarte bezahlbar,Stürzt öfters ab, keine mp3´s als klingeltöne usw.ABER es kommt in ein paar tagen ein Update raus was al diese fehler beheben wird und das WP7 ein gutes stück nach oben bringen soll...i warte jetz noch das update ab und dann entscheid ich ob i bei WP7 bleib oder nicht...:)



    Ach und zu dem thema das die bei dir im O2 shop rum zicken wenn man sich die telefone anschauen will, ich würde den sagen das sie nich ganz rund laufen und sich ne wundern brauchen das keiner bei den einkauft wenn die sich so verhalten.Such dir einfach en neuen laden..:D in meinem Vodafone shop hab i sogar schon das Iphone vom verkäufer(sein privates) in der hand gehabt weil i es mal testen wollte...

  • Zitat

    Original von Braincrack


    Schwachsinn, man muss nix tweaken damit es "richtig" läuft. Vllt. auf Geräten mit Android 1.6 oder so aber garantiert nicht mit 2.2 oder neuer.


    Naja ich hatte soviele Android Geräte hier und kein einziges lief auf Anhieb so wie ich es wollte. Aber ich bin auch einer der immer alles seinen Bedürfnissen anpasst. Natürlich läuft ein Android 2.2 auf einem demendsprechenden Gerät ok. Aber auf einem Galaxy S zum Beispiel läuft es ohne Lagfix beschissen. Auch ohne anständiges TaskManagment läuft das ganze nichts wirklich rund. Da Android zumindest wenn noch ein Layer drüber ist ein Speicherfresser ist ohne ende.


    Wie gesagt Knez wenn du anständige Games zu vernünftigen Preisen haben möchtest und gute Zahlungsmöglichkeiten greif zu Ios aber da würde ich Persönlich bis zum Sommer warten und mir das neue Iphone kaufen.


    Eine gute Alternative werden die Tegra2 Androide sein. Mein nächstes wird wohl auch ein Arch werden. Aber abwarten was das Iphone5 auf dem Kasten haben wird ;). Denn dazu ist ja noch nichts bekannt.


    WM7 würd ich Persönlich derzeit noch meiden. Ich finde es nicht schlecht aber auch noch sehr unausgereift.

  • Habe auch das iPhone 4 und muss sagen es ist ein absolut geniales Gerät. Es ist blitzschnell, ist von der Bedienung her total easy, kann angepasst werden wie du es magst, es gibt massig Apps und ein weiterer Vorteil der JB um Homebrew zu starten.


    Habe mir vor dem Kauf auch etliche Handys angeschaut und war vorher auch der Meinung iPhone ist ein Prollhandy. Aber meiner Meinung nach kommt im Moment niemand an Apple heran. Alle versuchen i-wie zu kopieren (Nokia N8 einfach lächerlich :D ).


    Die Win Phones mögen nicht schlecht sein, aber im Mom einfach noch zu unausgereift. Ich schau mir das erstmal an, was da noch alles kommt.


    Fazit :


    Das iPhone 4 ist momentan immer noch das hohe Maß, den andere Hersteller erreichen wollen !

  • also mein LG Arena war jetzt schon 3 mal in reparatur und geht diese woche endgültig zurück an O2.


    bekomme von denen jetzt knappe 380€ zurück fürs LG und kann jetzt nicht bis zum Sommer warten um mir ein Iphone5 zu holen.


    werde sobald ich die Gutschrift von denen habe mal in den O2 Shop gehen
    und mich von den Vögeln man "beraten" lassen.


    Das Iphone ist schon richtig geil aber die Benutzeroberfläche vom HTC HD7
    ist irgendwie Atemberaubend gut gelungen.


    Ich hab nur angst wieder ein Verbuggtes Handy zu besitzen und deshalb hab ich diesen Thread gestartet.
    Schlecht für das HTC HD7 sie die vielen Abstürze von denen User berichten
    wo ich in Foren gelesen habe.

  • Knez wenn du auf einen Verkäufer im O2 Shop hören möchtest na dann Daumen hoch. Wenn du nicht warten möchtest nimm das Iphone wenn du derzeit in WM7 Gerät kaufst bist du selbst schuld.


    HD7 Display schlechter, Kamera schlechter, Apps überteuert, kaum HB naja ist aber deine entscheidung mein guter. Später sitzt du wieder auf einem Schrott wie deinem Lg. Wenn du für die Krücke schon deine 380€ bekommst dann greif zum IP4

  • Zitat

    Original von JackBone
    Knez wenn du auf einen Verkäufer im O2 Shop hören möchtest na dann Daumen hoch. Wenn du nicht warten möchtest nimm das Iphone wenn du derzeit in WM7 Gerät kaufst bist du selbst schuld.


    HD7 Display schlechter, Kamera schlechter, Apps überteuert, kaum HB naja ist aber deine entscheidung mein guter. Später sitzt du wieder auf einem Schrott wie deinem Lg. Wenn du für die Krücke schon deine 380€ bekommst dann greif zum IP4


    also display und Cam würde ich nicht als schlechter bezeichnen..nehm sich nich viel...(hatte beide schon gleichzeitig in der hand)..:)

  • Also wenn das Retina Display 326 pp bei 3,5" und 960 x 640 sich zu einem 4,3" 480 x 800 Display nicht viel nimmt dann würde ich mal zum Optiker gehen. Ist jetzt nicht bös gemeint ;)


    Und auch bei der Cam liegen Welten. Du musst dir die Aufnahmen auch am Pc ansehen und nicht nur auf dem Smartphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!