Mathieulh bestätigt - Firmware 3.56 beinhaltet Sony-Trojaner

  • Also langsam geht Sony zu weit i hatte damals ne xboxx 360 usw. war damit ned zufrieden usw. aber mitlerweile was sony betreibt geht echt ZU WEIT



    Meiner meinung hatten die cfw`s eigentlich nur vorteile für sony ........


    Deutlich mehr verkaufszahlen usw aber die machen sich doch wirklich selbst kaputt




    muss ma ned verstehen !!!



    ich überleg mir wirklich meine scheiß ps3 incl. 40 games zu verkaufen allein weil mich sony sowas von ankotzt !!!





    [schild]Sony IHR macht alles nur noch schlimmer und versaut euer image ... muss ma ned verstehen!!!! Ja gut sorry IHR habt kein IMAGE mehr you`r FAILD forever f.....u SONY [/schild]

  • Leute immer mit der Ruhe :)


    Im deutschen System herrscht noch zum Glück das sogenannte Datenschutzrecht. Was da Sony macht ist sagen wir mal so am Rande des Rechtes wahrscheinlich.


    Leute meint ihr Sony ist so ein Tante Emma Laden die so auf gut Glück was rausbringen? Die haben sicherlich nur eine Abteilung die sich mit Recht befasst.


    Mich persönlich nervt das auch, da ich kein Bock habe hier während ich Move spiele, den verdacht zu bekommen oder im Hinterkopf damit zu leben das mich jederzeit ein Sonymitarbeiter belauscht.


    Wovor ich aber mehr angst habe ist, dass sich die Hacker sicherlich damit beschäftigen werden und es zu ihren Vorteil nutzen werden, sich Daten aus unseren Systemen rauszulesen wie Kreditkarten usw. Das ist irgendwo eine Sicherheitslücke.


    Aber warten wir mal ab denn ändern können wir wirklich nix und mal ehrlich im schlimmsten Fall wenns mal wieder weitergeht gaugel ich meinen Multi vor das es halt ein Spiel ist (Stealth) und dann?

  • :D Ich finde diese Diskussion total Geil !!! Alle schimpfen auf Sony wegen Datenschutzverletzung das es alles eine Sauerei ist das Sony alles ausspioniert und das dürfen die nicht bla bla :D
    Ja wir dürfen Raubkopien ziehen das ist ja keine Rechtsverletzung hahahha das ist sooooooooo Geil. Das ist der gleiche Effekt als wenn Dir einer ein Auto klaut, du es zurück klaust und der eigentliche Dieb eine Anzeige wegen Autoiebstahl stellt.
    Naja trotzdem bin ich ja auch auf Eurer Seite aber mann sollte mal drüber nachdenken 8:)

  • Zitat

    Original von Killone
    Mich persönlich nervt das auch, da ich kein Bock habe hier während ich Move spiele, den verdacht zu bekommen oder im Hinterkopf damit zu leben das mich jederzeit ein Sonymitarbeiter belauscht.


    Morgäähn erstmal,


    das wäre krass, Killzone. Die liegst entspannt mit der Freundin auf der Couch, kuckst ne BluRay, die Kamera is an, und Sony beobachtet Euch. Boah ey, wenn man mal an sowas denkt!!!!


    Im PC Bereich versucht man sich vor Rootkits zu schützen, und hier soll es auf einmal Secure sein. Totals FAIL, liebes Sony Team.

  • Was ne Aufregung hier ist...
    Enteweder man hat 3.56 drauf und kann im moment doch eh nicht Jailbreaken, oder? Also können die so viele JB löschen wie ihnen liebist. oder man hats nicht druff und es betrifft einen nicht. ich denke nicht das sie sich unbemerkt mal eben nen ganzen Film von meiner Platte saugen werden, um zu sehn obs n Spiel ist.


    Ansonsten kann man nur Schäuble den Tip geben in irgendeine Spielefirma in ein geiles online Game zu investieren und dort den Bundestrojaner legal per AGB einschleusen.
    Denn das Grundrecht Privatsphäre kann man abtreten. (Wenn der Polizist ohne Untersuchungsbescheid vorbeikommt und fragt, und man ihn reinlässt ist das genauso zulässig.)
    Ich finde es nur bedenklich, dass solche AGBs eingesetzt werden NACHDEM ich bezahlt habe und keine möglickeit habe das Gerät zurückzugeben.

  • Zitat

    Original von Haui3
    Jetzt können sie eben was löschen wenn sie wollen aber wo ist das Problem wenn man nix zu verbergen hat? ?((


    Das ist nichts anderes, als wenn die GEZ das Recht bekommt mit einem Universalschlüssel in jede private Wohnung zu kommen, sie zu durchsuchen, um zu schauen ob irgendwo im Fotoalbum vielleicht ein Foto ist, wo sie Dich beim fernsehen in Deiner Wohnung sehen.


    Privatssphäre ist Privatssphäre! Rootkits gehen einfach zu weit, das ist mega übel! Und eine SK ist dagegen eine Bagatelle. Der Autoklauvergelich hinkt gewaltig!

  • Ich denke mal das es eh so kommen wird,das auf den neuen Spielen,auf der Disc,dann eine art "Abfrage" kommt,ob "Homebrew" vorhanden ist,und wenn ja,wird alles "unerwünschte" gelöscht! :O


    Durchsucht werden kann die PS3 doch auch,"eigentlich" ist da ja nichts geheimes drauf... Und Trophäen und Status werden ja eh immer übermittelt... Schöne "Online-Welt" 8:)


    Oder aber man muß alle neuen Spiele per WWW "aktivieren"...
    Dann ist es soweit...


    Nicht mein Ding,brauche ist nicht... :D


    Will nicht ONLINE ! X(
    Bin nicht ONLINE ! 8:)

  • finde das nicht gut von sony, denn die machen sich ihre Verkaufszahlen selbst damit kaputt.


    sollte mir eigentlich egal sein, da ich nicht der onlinezocker bin. Wenn ich mir Sicherheitskopien auf die Konsole ziehe kann das sony abedr eigentlich nichts angehen, denn das verstößt ja nicht gegen das Urheberrecht. X( X(

  • Zitat

    Original von Dreakann


    Wenn ich mir Sicherheitskopien auf die Konsole ziehe kann das sony abedr eigentlich nichts angehen, denn das verstößt ja nicht gegen das Urheberrecht. X( X(


    und wie es das tut ;)


    genau genommen ist auf jeder BD ein Kopierschutz und den darf man nicht umgehen ;)



    mfg

  • ich versteh dieses ganze gejammere nicht...
    die ps3 wird doch schon immer auf die neuste fw überprüft... trophys werden mit sony servern synchronisiert... facebook vernetzung... bla bla bla...


    und jetzt tun alle so als wenn sony mitarbeiter abstellt die die ps3 eyes überwachen...
    playstation move... geheimes spionage projekt? als nächstes kommen wohl vorwürfe dass über die controller dna-profile eingelesen werden :D


    mir is es total schnuppe wenn sony sich erkundigt ob auf meiner konsole alles rechtens is... könnt ja auch n böser virus drauf sein :D wenn da ein paar informationen übermittelt werden tut mir das nich weh...


    wer ne cfw hat und RK (so ist es ja in den meisten fällen nunmal) zocken will hat wie viele andere schon gesagt haben nix im psn zu suchen... und schon ganich auf online-servern die von ehrlichen käufern finanziert werden.


    man sollte sich viel mehr gedanken darüber machen was von manchen homebrew-anwendungen ausgelesen und übermittelt wird... (jmd hat hier schon kreditkarten angesprochen und so :D)


    ... ich freu mich schon drauf wenn die ersten cfw-konsolen gebannt werden... dann gehts weiter mit dem "sony-stasi! sony ihr schweine!"- bla bla :D

  • Sorry, bei solchen Verharmlosungen bekomme ich das kotzen! Es geht hier nicht um ein paar relevante Daten, welche nach Hause gefunkt werden, hier geht es um einen Vollzugriff!!!


    Erst mal nachdenken, bevor Du was schreibst. Du kannst ja Deine Wohnungstür offen stehen lassen, da Dich Privatsphäre anscheinend nicht interessiert!

  • Zitat

    Original von Silas_


    Erst mal nachdenken, bevor Du was schreibst. Du kannst ja Deine Wohnungstür offen stehen lassen, da Dich Privatsphäre anscheinend nicht interessiert!


    Sehe ich auch so!!!!! $ony wird immer schlimmer....


    Mit Xbox360 habe ich keine Probleme, MS Konsole würde ja nicht gehackt eigentlich nur das LW!!!!!


    Die nächste Konsole wird bei mir nicht von $ony sein.....

  • ja... der vergleich mit der offenen wohnungstür springt einem geradezu ins gesicht :D :rolleyes:


    ...
    es is einfach nur lustig wie paranoid plötzlich alle sind...
    ich mag mir ganich vorstellen was ihr so auf den konsolen habt :D


    sony muss und wird sich genauso an das datenschutz gesetz halten das in deutschland immernoch herrscht... oder meinst du die urlaubsfotos die ich auf der ps3 hab tauchen demnächst in irgend nem urlaubskatalog auf? :D


    ich finde das ok wenn sony kuggt ob da fremdsoftware raubkopien emulatoren roms oder sonstige sachen sind... die erstens illegal sind und auf ner konsole die im psn angemeldet is... einfach nix zu suchen haben.


    wer bei sony (im psn) mitspielen will hat sich ganz einfach nach deren regeln zu verhalten...
    das is meine meinung...
    du kannst ja deiner paranoia frönen oder einfach den stecker ziehn :D

  • @Badlord


    ja es muss ja auch nichts schlimmes, oder verbotenes auf der PS3 sein. aber überleg nur mal, SONY hat den Vollzugriff auf Deine PS3 und??? Ich habe z.B. ein paar Foto's auf der PS3 gespeichert (nein, keine versauten, für all diejenigen die jetzt wieder an was schlimmes denken), sondern einfach nur Familienfoto's. Sie können harmlos sein, schöne Sommerfotos, die Kinder beim Baden, vielleicht springt mal eins nackig im Garten rum. Wer garantiert Dir denn, wenn Du Bilder deiner Kinder (villeicht auch erst später) drauf hast, dass nicht ein Mitarbeiter von Sony (ich möchte hier keinem was unterstellen) pädophile Neigungen hat und schwupps sind Deine Kinder im Internet...


    Oder Du machst gerne Bilder von Deiner Freundin und Deine Kumpels finden diese Bilder mit eindeutigen Posen im Internet...???


    Naja harmlos ist die Sache des Zugriffs nicht.

  • ich warte mal ab was die EU Kommission dazu sagt


    das für Statistiken bestimmte Daten genutzt werden dürfen ist ja Bekannt
    und auch rechtens, was Sony jetzt aber machen will oder sogar schon macht
    ist laut Gesetz eine Datenschutzverletzung


    Ganz allgemein gesprochen liegt eine Datenschutzverletzung immer dann vor, wenn entweder Bestimmungen des DSG 2000 oder Geheimhaltungsbestimmungen irgend eines anderen Gesetzes verletzt werden oder ganz allgemein entgegen den Bestimmungen der Europäischen Menschenrechtskonvention in die Privatsphäre eingegriffen werden.


    Datenschutzverletzungen lassen sich jedoch nicht immer einfach erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!