• moin moin liebes forum,
    hab vor meine playsi bissel auseinander zu frickeln :D
    ich hab vor die playsi ohne laufwerk (ist defekt) in ein neues gehäuse zu verbauen.
    das gehäuse sollte die temperatur niedrig halten und damit dem ylod vorbeugen. hab noch eine alte CECHG04 und angst dass nach dem laufwerksschaden (nach 100 spielstunden) noch ein ylod dazu kommt.
    in zuge dessen würde ich auch was an der wärmeleitpaste machen. habt ihr da tipps welche gut ist?
    so und damit alles klappt hab ich an einer anderen playsi (mit ylod) "geübt" also ich kenne jetzt jede schraube und platine und kabel und bla blupp.


    - gibt es einen passen pc tower?
    - kann ich mir selber ein metallgehäuse basteln? frage: erdung?
    - ist der originallüfter der playsi okay? lautstärke der playsi wäre mir völlig egal, da ich nur gt5 zocken werde und die boxen so laut aufdrehe, dass meine nachbarn keim kacken schwitzen werden! muahahaha da kenn ich keine gnade! 8:)


    - gibt es schon so ein projekt hier? (hab gesucht nix gefunden) :(
    - wichtig: wie kann ich die touch schalter umbauen? im grunde ist es doch ein schalter der einen kreislauf schließt oder? also mit dem finger brückt man die beiden kontakte? so sieht es für mich aus nachdem ich reingeblickt hatte....


    danke an alle, die helfen können. ich poste dann details bilder hier ;)

  • einen "passenden" tower gibt es nicht. musst dir was einfallen lassen um die ps3 hardware da rein zu bekommen. und ja, kannst selber einen basteln... wäre wahrscheinlich am sinnvolsten. am standart-tower müßte man evtl irgendwelche kabel verlängern oder so... andersherum köntest du nen tower umd die ps3 hardware bauen.


    und wie willst du die schalter umbauen? was genau hast du dir da vorgestellt?

  • hey, danke für deine anwort.
    wenn es keinen passenden gibt, dann machen wir einen passend. so hieß es doch hehehe :D
    ja also ich hab 3 ideen. entweder kommt die hardware in einen bierkasten, eine autoreifen oder in eine eigenkonstruktion (self-tower).
    was ich gerne machen würde, ist was an der kühlung. entweder die geschichte ist offen, oder geschlossen (dann aber die heatpipes verlängert und leise 12" lüfter (2 oder 3 stück))


    ja die schalter hab ich in einem video gesehen, reagieren auf der platine auch auf druck/kontakt. also muss es nicht die verlängerung von dem ps3 gehäuse sein. man kann natürlich die beiden drähte nehmen und das mit einem schalter kurz starten.
    das genial ist ja, dass das netzteil wirklich klein ist und das mainboard auch. also ich glaub, das kann man bewerkstelligen ;)
    für weitere tipps und ideen bin ich dankbar.
    cya

  • Die Schalter kannst du ganz leicht umbauen:


    Die funktionieren kapazitiv, dh die Ladungsänderung - im konkreten Fall über die Haut - bewirkt den Kontakt.


    Du kannst da den Kontakt über einen Taster zur Masse herstellen oder einfach einen Draht zu einer kleinen Metallfläche legen.


    Ich würde einen großen DVD-Player nehmen und eine Front (um)bauen.

  • Also wenn du wirklich nen PC Tower nehmen willst, dann ehmpfehle ich dir einen BIG TOWER die meisten haben so ca. 10 Riegel für Laufwerke dort könntest du dir ein normales laufwerk für den PC einbauen und einfach eine Metallplatte an der Seite montieren wo du die platine der ps3 festmacht ;) die ausgänge machst du einfach unten am pc also relativ easy ;) zudem kannst du direkt eine verbindung via fat32 hdd extern herstellen ;) bin auch am überlegen das zu machen nur atm fehlt mir geld wissen hab ich genug^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!