FAT 60 GB Waninkoko V2 3.55 - Es läuft nichts...(gelöst)

  • Hm, sehr seltsam.


    Ich habe hier praktisch die selbe Kombination wie du auch (ex 60GB Fat CHECHC04, 250GB mit Waninkoko V2) und habe eben nochmals die Dateien, die ich hochgeladen hatte, getestet. Bei mir werden beide installiert und ausgeführt...


    Sehr seltsam, wie ist denn die genaue Fehlernummer, wenn du den Filemanager startest? Also 8.....?


    --- Edit:


    Ich habe übrigens einen frisch formatierten USB Stick verwendet und nur diese beiden Dateien drauf.

  • ZWISCHENFRAGE:
    muss ein laufwerk überhaupt angeschlossen sein?? denke nicht oder?
    naja, ich baue das ganze gehäuse um, will ich nun kein laufwerk mehr dran haben!
    also an lockeren kabel kann es absolut nicht liegen! habe extrem genau gearbeitet und wenn, dann sind die dinger fester als zuvor. diese dinger werden ja in billigen china werken produziert. nicht mehr in japan :( was sehr schade ist, weil dadurch diese ganze scheisse an defekten erst auftreten. steht sony drupp, ist aber chinashit. :( echt mega ätzend.


    nun denn. wir drei hier haben ein anderes problem. haben alle die alte versionen und gleichzeitig dir probs mit dem cfw 3.55 kmeaw......denke es liegt an der cfw/bum
    meine formatierung ist nun endlich fertig. hat 2 1/2 gedauert...ich probier nochmal was aus.bis dann...... ;)

  • so 2 festplatten frisch formatiert(an der ps3 direkt) . jedes mal die lange prozedur von über 2 stunden. seagate und hitachi.
    resulat: keine veränderung.
    frischen usb stick dran mit MM 1.15.03 und die richtige vesion ausgewählt und installiert kein problem. danach aber dann der grau screen. kommt kurz nachdem das hdmi signal weg ist.
    tja, da haben wir älteren (256 nand´er) wohl ein problem mit dem kmeaw 3.55
    sollten wir mal waninko v2 ausprobieren? oder wird das hier gefixt? oder
    können wir mal ne ältere version von MM nehmen?
    (obwohl das nichts bringen wird, denn das problem taucht ja auch bei blackbox und open-ftp auf) liegt also an dem code itself :(


    wie geht´s nun weiter?

  • Ich habe auf beiden meiner Konsolen wieder eine KMEAW nachdem sich einige Homebrew nicht mehr auf der Waninkoko V2 installieren ließ.


    Auf beiden Konsolen sind die signierten 3.55 Hombrew PKGs zu dem Link unten installiert & sie funktionieren alle ohne Ausnahme.


    Vielleicht funktionieren die ja auch bei Euch.



    Download signierte 3.55 Homebrew:

    Code
    http://www.4shared.com/file/FNUEcMAz/355_Signierte_Homebrew.html

  • sehr ominös....
    ich würde mal die 500er reinbauen, ins recovery menu gehen und alles auf "0" setzten also: Dateisystem neu..., Werkseinstellungen etc.
    Dann die OFW 3.55 über das recovery menu istallieren ps3 neu starten und dann nochmal ins recovery menu. jetzt die ganz normale kmeaw cfw3.55 installen. Dann MM 1.15.03 installen. Blackb0x zu installen iss blödsinn, da der MM den ftp schon integriert hat!
    MfG
    Fengalon

  • Bei dem Laufwerk wird trotz komplett neuem Laser nichts erkannt. Ich sehe auf der Unterseite der Platine dass bei einem Bauteil, eine Spule, das äußere Gehäuse beschädigt ist. Meiner Meinung nach sollte das die Funktionsweise der Spule nicht einschränken, aber möglich wäre es...


    Dann werde ich nochmal einen Versuch starten, alles zurückzusetzen und dann nochmal OFW und CFW zu installieren.
    LG

  • Mir ist gerade eine Idee gekommen wie ihr zur Aufklärung obs am LW liegt oder nicht beitragen könnt. Bei denen es funktioniert, steckt doch bitte einmal euer Laufwerk ab und schaut ob dann genau die gleichen Fehler auftreten wie bei mir/uns.


    Das wäre wirklich extremst hilfreich, denn dann wissen wir genau woran es liegt, bzw. ob es nicht am Laufwerk liegt.

  • Zitat

    Original von sport-racing
    Bei denen es funktioniert, steckt doch bitte einmal euer Laufwerk ab und schaut ob dann genau die gleichen Fehler auftreten wie bei mir/uns. (......)
    Das wäre wirklich extremst hilfreich, denn dann wissen wir genau woran es liegt, bzw. ob es nicht am Laufwerk liegt.


    ja eine sehr gute idee. fehlerausschlussverfahren genannt ;)
    also bitte einer der auch mit 256 nand ist.
    für mich kann ich sagen: kein laufwerk dran. also kabel ab.
    wlan kabel/restliche verbinden alle okay.....


    PS: sehe gerade fengalon hat gleiche configs. würdest du?? :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

  • ich kann euch nur die Info geben die schon länger Bekannt ist.


    Zitat

    Lade eine Demo aus dem Store und starte es.
    Wenn dann ein Blackscreen kommt, ist es ein zeichen dafür, dass das Laufwerk nicht
    zur Konsole gehört oder nicht richtig verbunden ist oder einen schwerwiegender Defekt
    vorliegt. Oft kommt dann auch bei einem Firmwareupdate die Fehlermeldung 8002F14E und
    das Update bricht ab



    Ich gehe mal davon aus das sich HB Tools genau so verhalten wie ein Spiel/Demo aus dem Store
    und beim starten einen Blacksrceen bringen wenn obiges Eintrifft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!