Elf Entpacken und Toxic bin bearbeiten

  • Zitat


    1. Wie kann man die ELF Dateien entpacken und den Inhalt bearbeiten? Sind die ELFs so Ähnlich wie Zip Files?


    Gute Frage... aber ich glaube da gibt es kein Prog. um die ELF zu verändern/bearbeiten!!



    Zitat

    2. Gibt es ein Tool womit man am Pc die cheats.bin vom Toxic Bios bearbeiten kann?


    Frage mal toto67 der kennt sich damit sehr gut aus ;)

  • Leider ist die ToxicCheats.bin Datei verschlüsselt und soweit ich weiß hat sich noch niemand darangewagt sie zu entschlüsseln.
    Misfire der schon die Verschlüsselung vom Codebreaker 9.2 geknackt hat ist z.Z. wohl einer der wenigen die das Wissen & die Erfahrung haben diese Verschlüsselung zu knacken.
    Aber wenn du eine ToxicCheats Datei mit über 100 PAL Games brauchst dann klick mich !!!

  • Danke für die schnelle Antwort und für die bin Datei. Super. Das mit der Toxic Datei hat sich dann erledigt.
    Ich hatte mal in einem anderen Forum gelesen wie das geht mit dem packen und entpacken finde aber leider den Beitrag nicht mehr in dem Forum. Habe schon ca. 3 Stunden das andere Forum dorchforstet. Vielleicht ist es auch schon gelöscht worden.


    Vielleicht bekommt ja noch jemand raus wie man diese Elfs packen und entpacken kann. Danke im voraus.

  • Du kannst ELF´s schon packen und entpacken.
    Der GPHD ist ja z.B. eigentlich immer gepackt, und zum patchen mußt Du ihn vorher entpacken.
    Ich weiß auch das ich die ECEXFTP.ELF gepackt und ungepackt habe.
    Ich habe dazu immer das AIO TOOL verwendet. (DB)


    Ob Dir das aber zum bearbeiten der ELF Dateien weiterhilft, weiß ich nicht...

  • Das packen oder eben wieder entpacken einer ELF Datei das lotus78 meint


    ist legentlich nur eine Verkleinerung der ELF Datei mehr nicht


    von z.b:
    3MB auf ca.700KB


    Ist sehr gut wenn man Programme von MC starten möchte wegen Speicher sparren ;)

  • also .elfs dann wieder in den source zu zerlegen geht nicht.


    man kann jedoch die meisten .elfs (unpacked) mit nem hexeditor etwas bearbeiten (sehr beschränkt). um einge funktionen / veränderungen an .elfs vorzunehmen benötigt man den source und muss ihn dann mit einer entsprechenden "umgebung" bearbeiten und am schluss steht dann der schritt wo man den source dann wieder compiliert und somit zur .elf macht.


    mit dem hexeditor kann man z.b. mal einen partitionsnamen ändern oder ähnliches - gössere sachen gehen da nicht.


    von den meisten homebrew progs sind die sources im netzt / svn zu finden, nur ein entsprechendes dev envoriment aufzusetzen war bislang schon eine fast unmögliche sache.


    bei ule sowie beim sms tut sich derzeit was in der richtung (fertige compiler mit dem entsprechenden programmcode gleich mit drin) die über scripte aus dem svn gezogen werden, ich will das demnächst auch mal austesten und werde, falls irgendwas klappt, dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!