MultiMAN - Intern zu Extern

  • Abend, :)


    Habe mir eine neue externe Festplatte gekauft.


    Jetzt versuche ich, die Spiele, die ich mit der BluRAY in den Multiman kopiert habe (Interne Festplatte) auf die Externe Festplatte zu kopieren.


    Habe eine FAT32 Primär-Partition erstellt, diese wird auch vom MultiMAN erkannt.


    Wenn ich jedoch eines der Spiele im MultiMAN auswähle und O drücke (Copy), fragt er mich, ob ich Spiel "XY" auf die Externe Festplatte kopieren will.


    Ich drücke JA und im selben Bildschirm hängt sich die PS3 komplett auf.


    Dies passiert bei allen Spielen.


    Die MultiMAN version, die ich jetzt nutze, müsste 1.16.05 sein (Die mit NTFS-Support)


    Hoffe, mir kann bei diesem Problem geholfen werden :)


    MfG

  • Hiho,


    Ja ich habe mehr Partitionen auf der Platte, habe aber wie gesagt auch eine 200GB große FAT32 Partition, die vom MultiMAN erkannt wird.


    Nur hängt er sich immer, nach dem drücken von YES, auf...


    EDIT:


    Ich würde mich auch mit einer anderen Methode, außer MultiMAN zufrieden geben.
    Hauptsache ich bekomme irgendwie die Spiele auf die externe Festplatte :)


    Sowas wie FTP habe ich z.B. noch nicht auf der PS3, ich hab ein bisschen Bedenken das Internet anzuschalten...
    Berechtigt?

  • Ein Lan-Crosskabel habe ich leider nicht...


    Nur ein normales Lankabel, was mit PC & Router / PS3 & Router verbunden ist.


    Auf meiner FAT32 Partition befindet sich garnichts, sie ist komplett leer, hat also keine Ordner oder sonstiges.


    Neuer Manager...
    Kann ich gerne mal ausprobieren, dann versuche ich mal Rogero und schaue, wie es funktioniert.


    MfG

  • Abend,


    du hast mir schon die richtige Antwort geliefert:


    "wenn das auch nicht hilft nimm ne platte mit nur einer fat32 partition. "


    Das hat geholfen...


    Leider ist das meine alte 500GB Externe Platte, die ich eigentlich wegschmeißen wollte, da ich mir eine neuere, größere zugelegt habe...


    Was ich jetzt mal versuche ist ein Spiel auf die 500GB Platte zu kopieren, dieses Spiel dann auf den PC mache und vom PC aus auf die neue Festplatte...


    MfG


    EDIT: Was ich nochmal fragen möchte:


    Wenn eine Datei das 4GB Limit überschreitet und ich diese auf dem PC teile, kann ich das Spiel noch auf der Externen Platte spielen?

  • Du kannst ja auch die Neue Platte komplett in fat32 formatieren(also nur 1 Partition machen) und dann nutzen....kopierst halt das was auf NTFS ist um...formatierst und wieder zurück...ist in Zukunft einfacher als alles 2-3x umkopieren.


    Der GAMES Ordner hilft also auch nicht für den Multiman???kann er nicht selber erstellen...vielleicht geht deshalb nix.

  • Habe ich ja :)


    Mein Vorhaben war eigentlich, dass ich meine alte externe Festplatte wegschmeiße (500GB) und diese durch meine neue ersetze (3TB)


    Ziemlich groß, ja^^
    Ist aber eher auf die Zukunft gesehen...


    Aus dem Grund habe ich Partitionen gemacht:


    Eine für meine erstellten Videos (Da gehts schonmal über 4GB, darum NTFS)
    Dann für Wichtige Sachen, wie Dokumente und ähnliches
    Und drittens einen FAT32 Teil


    ...


    Ich schätze wohl, dass ich die 500GB Platte behalten muss :(


    (Hab wenig Platz^^)

  • allzu groß ich auch nicht gut. Hatte eine WD My book Essential mit 1500GB. Das Buch ist mir als ich leicht gegen den Tisch gestoßen bin umgekippt und war hinüber!!! War zwar nur max 1TB voll aber das sind auch ne Menge daten die nicht wiederkriege.


    Wenn dir das bei deiner 3TB passiert haste n Problem. Wenns bei ner 500 gb platte passiert wäre wärs halb so schlimm :-).

  • Jo das ist wahr...


    Elektronik kann leicht kaputt gehen :(


    Zum Glück bin ich dabei immer SEHR vorsichtig und bis jetzt ist mir noch nichts kaputt gegangen :)



    ____


    Was ich jetzt gemerkt habe ist, dass MultiMAN (Auch Rogero) anscheinent nicht mit Partitionen umgehen kann.


    Er zeigt mir zwar die FAT32 an, jedoch kann er überhauptnicht zugreifen...


    Ich versuche nochmal einen letzten schritt...


    Stelle die FAT32 als Primärpartition und alle anderen nur als Nebenpartitionen ein...


    Ich bin mal gespannt X_X

  • das könnte klappen wennst glück hast. Vergiß die(den) GAMES oder GAMEZ Ordner nicht zu erstellen.


    evtl kannst mit Start + /\ gezielt auf die richtige Platte zugreifen(angeblich kann man damit auch zwischen ntfs und fat32) hin und her wechseln. kannst ja mal probieren.


    aber du hast ja gemeint du kriegst die Platte angezeigt. Dann kanns ja nur an den fehlenden ordner liegen....oder falscher usb.cfg....hast dort zum schlu :2 oder :3 eingestellt?? je nach partitionenzahl.

  • 1) Hat alles irgendwie nicht funktioniert...


    Es hat auch nichts gebracht die ganze Festplatte auf FAT32 zu machen, irgendwie scheint die PS3 3TB nicht zu mögen...


    Angezeigt wird die Festplatte wie gesagt, auch kann ich im File Manager drauf rumklicken (Aber nichts Kopieren)


    An der USB.CFG habe ich nichts gemacht, weiß bis jetzt auch noch nicht wie das geht :(


    Müsste ich mich erst einlesen



    EDIT: Es hat geklappt!!!


    Und zwar waren alle Tools für das Formatieren FALSCH...


    Habe das hier nämlich gefunden:
    Hello,


    I had the same issue. I bought a WD 3TB and was trying all solutions which were suggested on different sites such as acronis, HP USB disc storage format tool, EASEUS partitions master, swiss knife etc. I had no problem formatting to FAT32 but PS3 had problem seeing files. I was also trying logical/primary options but no change.


    Finally I gave a try to "fat32format" and way to go......


    Before I was using 1.5TB Verbatim drive without problem. And "fat32format" solved the problem. I copied mp3,divx,jpg,m2ts files and works well. I haven't copy my entire disk yet (it may take all day) but seems promising now.


    Here is you can find fat32format : http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm
    I will donate some money to this guy for his excellent work, which is not fancy but simple software.


    Thanks,


    KC



    _____


    mit fat32format funktioniert es!
    Die anderen FAT32 formatierungen waren irgendwie alle ein bisschen fehlerhaft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!