@Sony: We are Anonymous ! expect us !

  • Stellungnahme seitens Anonymous


    Gegenüber PlayStation LifeStyle meldete sich die Anonymous-Gruppe zu Wort und kündigte einen langen Kampf gegen Sony an.


    “Das, was Sony bisher von uns gesehen hat, war lediglich Stoßen und Drängen. Ein kleiner Salut um ihnen zu zeigen, dass wir da sind. Macht keinen Fehler: Das was ihr bisher an frustrierenden Begebenheiten gesehen habt, ist lediglich der Anfang von dem, was noch kommen wird. Wir haben gesagt, dass ihr mit uns rechnen solltet. Uns zu unterschätzen wäre ein Fehler.”


    Hinsichtlich der betroffenen Kunden ergänzt man: “Ich würde sagen, dass die Kunden in diesem Fall zum Kollateralschaden zählen. Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass wir uns mit unseren Attacken keine Freunde machen. Das ist ein unglücklicher Fakt, da die Leute, die wir unterstützen möchten, nicht mitbekommen, was wir hier machen.”


    “In diesem Fall tun es viele nicht. Im Internet machte sich zuletzt einiges an Hass gegen uns breit. Man unterstellte uns, dass wir leichtsinnig sind und den Kunden mehr bestrafen als Sony. Diesen Kunden möchte ich sagen: Bevor ihr uns verurteilt, versucht erst einmal uns zu verstehen.”


    http://www.vg247.com/2011/04/0…e-here-for-the-long-haul/

  • Zitat

    Original von Dexhi


    Wie schon öfters erwähnt, wer gegen Softmods was hat sollte nicht in einem SZENE Forum Registriert sein.


    Dann geh ins Offizielle PS3 Forum, da haste genug Gleichgesinnte.


    Wieso sollte man da nicht bei so nem Board registriert sein? Find ich schwachsinnig, hier gehts doch nicht ausschließlich um Softmods.
    Hier bekommt man auch ander nützliche Informationen, wie ein besseres Verständniss der Konsolen Hardware, Hilfe zur evtl. selbst reparatur einer defekten Konsole usw..
    Für solche Dinge macht sich ein Szene Board nunmal viel besser als ein offizielles, weil die leute hier einem zumeist schneller helfen können.
    Ich zB hab mich mittlerweile von softmodded konsolen getrennt und habe nur noch meine Stino Xbox Slim, deswegen werd ich mich aber sicherlich nicht hier abmelden und trotzdem weiterversuchen leuten hier mit meinem wissen weiter zu helfen.

  • Zitat

    Original von Alter_Ego
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du in Eigenregie Falschparker usw. an die Stadt meldest, so richtig mit Dokumentation, Uhrzeit, Foto und so Geschichten.
    Gib es zu, du bist doch Knöllchenhorst. =)


    Mist ... wieso erkennt mich immer jeder? :(
    Nun, eigentlich trifft es nicht ganz zu. Als Motorradfahrer bin ich nicht immer so .... scheinheilig .... ;)


    Zitat

    Original von Dexhi
    Und die ganze Zeit, "Hacking" mit Mord gleichzustellen, das ist ja wohl ein Witz.


    Echt? Wer macht das? Ich stelle das sicher nicht gleich ...


    Zitat

    Wie schon öfters erwähnt, wer gegen Softmods was hat sollte nicht in einem SZENE Forum Registriert sein.


    Eure Durchlaucht, woher habt ihr diese Aussage? Ich habe sicher nichts gegen "Softmods". Warum auch?


    Zitat

    Original von kenearos
    Was aber fehlinterpretiert wird ist nicht, dass A. möchte, dass JB legal wird, sondern, die Verfolgung von Menschen die den JB NICHT verkaufen, vertreiben oder gar entwickelt haben, einstellen.


    Wer interpretiert das hier?
    Anonymous hat (in meinen Augen) ein großes Manko: Sony verfolgt keine Menschen, die weder einen Jailbreak entwickelt/vertrieben/wasauchimmer haben. Sony hat Anzeige erstattet (ihr gutes Recht!), weil jemand (ihrer Meinung nach) an ihrer Firmware rum gedoktort hat und diese modifizierte Firmware (!) auf seine PS3 gespielt hat. Hätte er das alleine zu Hause gemacht, hätte es Sony vermutlich weder jemals mitbekommen noch interessiert. Da Geohot (u.a.) jetzt aber fertigen Code zur Verfügung gestellt hat, den man nur mehr in eine fertige (!), von Sony geschützte (!) Firmware einspielen muss, hat ER jetzt ein Problem. Und er ist vermutlich nur einer von vielen. Er ist derjenige, der schlichtweg das Pech hatte am falschen Ort zur falschen Zeit die falschen Worte benutzt zu haben. Mehrere Prozesse gegen mehrere Hacker zu führen kostet mehr als einen einzelnen gegen einen einzigen Hacker zu führen.
    Verliert man diesen Prozess, hat man Pech gehabt und die Hackergemeinde ist um einen Sieg reicher. Gewinnt man den Prozess hingegen, werde natürlich weitere Anzeigen folgen.
    Es geht (um es nochmals zu betonen) um das illegale Patchen und verändern der offiziellen Firmware, welche Sony gehört. Man geht einen simplen Rechtsweg, so wie ihr es vermutlich auch machen würdet, wenn euch jemand in euer Auto gekracht wäre.


    Zitat

    Dazu kommt, man muss ja nur mal INTERESSE an der information gehabt haben und mal auf geohots Page oder sonstiger Plattform gewesen sein, und schwups.. Sony casht sich die daten zu der Person.


    Sony hat (soweit ich informiert bin) doch nur Daten gewollt um die entsprechenden Gerichte davon zu Überzeugen, den Fall nicht in Geohots, sondern in Sonys "Heimat" zu verhandeln. Hierzu wurden IP-Adressen ermittelt und entsprechend die Zugriffspunkte (Bundesstaat) der USA zugewiesen. Nicht mehr, nicht weniger. Sony hat (sofern meine Informationen hier aktuell sind) KEINEN (!) einzigen User angezeigt. Die Daten gelten der Verwendung gegen Geohot, bzw. dazu ihn vor Sonys Wunschgericht zu ziehen.


    Sony hat einfach kein Interesse daran, eure "privaten Fotos", die ihr scheinbar ALLE auf der PS3 habt, anzuschauen und zu archivieren. Solche Fotos finden sie doch zu Hauf in euren Facebook Profilen.


    Aber ein gutes hat es: ich werde demnächst viel weniger über die "Weltpolizei USA" lesen - denn unter den "Hackern" ist Selbstjustiz scheinbar SEHR anerkannt.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Sony hat (soweit ich informiert bin) doch nur Daten gewollt um die entsprechenden Gerichte davon zu Überzeugen, den Fall nicht in Geohots, sondern in Sonys "Heimat" zu verhandeln. Hierzu wurden IP-Adressen ermittelt und entsprechend die Zugriffspunkte (Bundesstaat) der USA zugewiesen. Nicht mehr, nicht weniger. Sony hat (sofern meine Informationen hier aktuell sind) KEINEN (!) einzigen User angezeigt. Die Daten gelten der Verwendung gegen Geohot, bzw. dazu ihn vor Sonys Wunschgericht zu ziehen.


    Sony hat einfach kein Interesse daran, eure "privaten Fotos", die ihr scheinbar ALLE auf der PS3 habt, anzuschauen und zu archivieren. Solche Fotos finden sie doch zu Hauf in euren Facebook Profilen.


    Sie hätten aber darauf hinweisen MÜSSEN, das sie die Konsole aus sicherheitsgründen durchsuchen können seid dem Update, und das als NEUER sofort ersichtlicher Eintrag in den abg`s oder welche punkte der abg sich gändert haben. denn ich bezweifle das jemand diese komplett im kopf hat nachdem er sie einmal gelesen hat. man müsste also erst vergleichen, was sich genau geändert hat.
    Da könnte genauso gut jeder supermarkt neue Kameras über den kassen installieren oder bzw in den pausen oder umkleideäumen, um informationen übe irgendetwas (diebstahl zb) zu sichern ohne die mitarbeiter zu informieren, was sie eben nicht dürfen. So ein Fall gabs doch glaub ich vor nich all zu langer zeit bei schlecker glaub ich, kann aber auch ein anderer laden gewes sein.

  • Zitat

    Original von HardBrave
    und das als NEUER sofort ersichtlicher Eintrag in den abg`s oder welche punkte der abg sich gändert haben. denn ich bezweifle das jemand diese komplett im kopf hat nachdem er sie einmal gelesen hat. man müsste also erst vergleichen, was sich genau geändert hat.


    Ähm .... also ich weiß nicht - aber wo genau steht, dass ich (wenn ich meine AGB ändere) jedem Nutzer die geänderten Punkte gesondert aufführen muss?
    Du bekommst die neuen AGB, liest sich durch und akzeptierst sie - oder auch nicht.
    Die alten AGB hast du doch sicher noch irgendwo zu Hause - denn sowas druckt man sich aus oder speichert man sich ab, eben für den Fall eines Rechtsstreites.


    Solche extra-Aufführungen habe ich noch NIE irgendwo gesehen. Warum sollte das Pflicht sein?

  • Anonymus sind für mich moderne Robin Hoods. Ich finde es gut, wenn so ein Großkonzern, der seine wirtschaftliche Macht ausnutzt wie wer will, mal was auf den Deckel bekommt. Vor Gericht gegen so einen mächtigen Konzern Recht zu bekommen ist nahzu unmöglich, dafür ist der Einfluss der Konzerne zu groß. Ich drücke Geohot und dem Grafen jedenfalls fest die Daumen.


    Leute wie voodoo verstehe ich schlicht nicht. Der Großkonzern braucht bei seiner Schaar von Anwälten keinen seelischen Beistand mehr.


    Es ist im übrigen völlig sinnlos mit voodoo zu diskutieren, weil er ständig hahnebüchende Vergleiche in die Mitte wirft und zu jedem Argument , schlicht ein Gegenargument bringt, alleine des Gegenargumentes wegen, so bescheuert es auch sein mag.

  • voodoo44,
    Sorry fals ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Natürlich sollten sie nicht gesondert, sondern einfach nur schnell ersichtlich sein mit zb. fett geschriebenen Text oder farblich markiert. Mir war so als gäbe es da so ne regelung.


    Aber nichts desto trotz, bleibt es weiterhin ein Eingriff in die eigene privatsphäre. ich schieb in einem anderen Thread schon einmal, das sich sony als Konzern vllt ein dreck drum schert, was ich auf meiner Konsole an bildern, videos usw. habe, aber ein Mitarbeiter zb findets ganz interessant. Und so wurde ihm/ihr die möglichkeit geschaffen einfacher zu schnüffeln. In jeder firma gibts schwarze schafe. Und ein Hacker der solch programme unbemerkt auf meinem rechner installiert macht dies ja auch um zu schnüffeln und wer weis, vllt arbeitet eben einer dieser hacker ja bei Sony und hat so weniger mühen, weil die möglichkeit ja von sony selbst gegeben wurde. Und soetwas finde ich einfach nur erschreckend und zugleich unzumutbar.
    Ich weis, das das vllt etwas verrückt und gesponnen rüber kommt. aber heut zu tage muss man einfach mit allem rechnen.

  • Zitat

    Original von HardBrave
    voodoo44,
    Sorry fals ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Natürlich sollten sie nicht gesondert, sondern einfach nur schnell ersichtlich sein mit zb. fett geschriebenen Text oder farblich markiert. Mir war so als gäbe es da so ne regelung.


    Aber nichts desto trotz, bleibt es weiterhin ein Eingriff in die eigene privatsphäre. ich schieb in einem anderen Thread schon einmal, das sich sony als Konzern vllt ein dreck drum schert, was ich auf meiner Konsole an bildern, videos usw. habe, aber ein Mitarbeiter zb findets ganz interessant. Und so wurde ihm/ihr die möglichkeit geschaffen einfacher zu schnüffeln. In jeder firma gibts schwarze schafe. Und ein Hacker der solch programme unbemerkt auf meinem rechner installiert macht dies ja auch um zu schnüffeln und wer weis, vllt arbeitet eben einer dieser hacker ja bei Sony und hat so weniger mühen, weil die möglichkeit ja von sony selbst gegeben wurde. Und soetwas finde ich einfach nur erschreckend und zugleich unzumutbar.
    Ich weis, das das vllt etwas verrückt und gesponnen rüber kommt. aber heut zu tage muss man einfach mit allem rechnen.


    (ok du hast angst vor Hackern aber unterstütze Hacker ok *gegen wand lauf*)




    So melde mich den mal als Kaufmann und sage dir NEIN. Änderungen in den AGBS müssen nicht gesondert gekennzeichnet werden. Akzeptierst du sie den hast du sie eingewilligt. Das gilt übrigens auch teilweise für Sachen die gar nicht rechtlich sind. Akzeptierst du sie bist du nunmal damit einverstanden.


    Das ganze Problem liegt einfach daran das in Deutschland kein Ordentliches Rechtssystem zu AGbs und Internetgeschäfte vorliegen. Alles was man bis jetzt weiss oder gehört beruht auf irgendwelche Präzedenzfall.....



    Zitat

    Eine weitere Gruppe namens SonyRecon spioniert derzeit Personendaten von Sony-Mitarbeitern aus! So könnten die Angestellten beispielsweise mit Email-Bomben und Telefon-Terror belästigt werden oder gegen ihren Willen in Sex-Foren angemeldet werden.


    GZ und nun? Ihr wirft Sony vor das sie sonst was mit euren Privaten Daten machen und nun Greift ihr ihre Mitarbeiter an? Die können auch nix dafür.
    Seht einfach ein das ganze führt zu nix. Und die ganzen User die nicht ins PSN konnten? Sind den auch selbst daran schuld oder wie?


    Ich habe nix dagegen wenn man sich gegen Sony wehrt oder so damit ich nicht falsch verstanden werde. Aber der weg den ihr oder die Hacker einschlagen ist nunmal nicht der richtige. Gewalt erzeugt Gegengewalt....

    Mal ehrlich wäre ich Sony hätte ich die eh schon abknallen lassen wie war das "die müssen mich töten damit ich damit aufhöre" Bumm das wäre für mich erledigt gewesen......<<<UND DANN würde Sony ihre "macht" ausnutzen. Aber was machen sie sie machen ne Anzeige ist schon nett genug.... Oder Zweifelt ihr jemand daran das Sony nicht auch andre Mittel hätte ???? (wenn man euch so zuhört macht ja sony eh was sie wollen nur komisch das die den noch alle leben....) *Ironie wer es nicht verstanden hat.....*


    Baut euch erst mal ne eigene Firma auf bevor ihr son Schwachsinn Lawert was ihr einige von sich geben.....



    OFF TOPIC
    Thema Eingriff in die eigene Privatsphäre ... Denkt ihr sowas habt ihr Heutzutage noch? Lest ihr euch AGBs durch? Bei WoW hats angefangen den Folgte ICQ MSN SKYPE Heutzutage jedes game und weiss ich was.


    Da findet man nur so nette Sätze wie: Alles was sie ihr schreiben ist nicht mehr ihr Geistiges eigentum und darf von Firma XXXX verwendet werden ohne das Sie Ansprüche darauf haben. (so genau ist es nicht Formuliert aber das heisst es nun mal) Als ihr wollt Privatsphäre? Kleiner Tipp Internet Kabel durchschneidenden...

  • Zitat

    Original von Kawa


    (ok du hast angst vor Hackern aber unterstütze Hacker ok *gegen wand lauf*)


    Hab doch nirgends geschrieben, das ich die Aktionen der Hacker unterstütze?
    Die können von mir aus machen was sie wollen, aber dann bitte nur mit Sony als Konzern und nicht einzelne leute bedrohen, die womöglich nicht mal was großartiges zu sagen haben.


    Zitat


    So melde mich den mal als Kaufmann und sage dir NEIN. Änderungen in den AGBS müssen nicht gesondert gekennzeichnet werden. Akzeptierst du sie den hast du sie eingewilligt. Das gilt übrigens auch teilweise für Sachen die gar nicht rechtlich sind. Akzeptierst du sie bist du nunmal damit einverstanden.


    Das ganze Problem liegt einfach daran das in Deutschland kein Ordentliches Rechtssystem zu AGbs und Internetgeschäfte vorliegen. Alles was man bis jetzt weiss oder gehört beruht auf irgendwelche Präzedenzfall.....


    Ok, lasse mich immer eines besseren Belehren. Und in diesem Fall, danke, wieder was dazu gelernt.

  • Zitat

    Original von HardBrave
    Sorry fals ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Natürlich sollten sie nicht gesondert, sondern einfach nur schnell ersichtlich sein mit zb. fett geschriebenen Text oder farblich markiert. Mir war so als gäbe es da so ne regelung.


    Ich zumindest kenne diese Regelung nicht und habe sie so auch nie angetroffen. Deshalb mutmaße ich hier mal: es gibt so eine Regelung nicht.


    Zitat

    Und so wurde ihm/ihr die möglichkeit geschaffen einfacher zu schnüffeln. In jeder firma gibts schwarze schafe.


    Jein ....
    Ich kenne diese Sony-Software nicht (wie schon mehrfach erwähnt: ist mir auch egal, "private" Daten im Sinne von wichtigen Dokumenten, Fotos etc. habe ich eh nicht drauf - nur Spieldaten), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Mitarbeiter sitzt und sich in deine PS3 "einloggt". Das wird automatisiert ablaufen - da wird der Speicher nach Abnormalitäten untersucht, bestimmte Dateien abgeprüft (Firmwaredaten/im Hintergrund laufende Programme) - mehr wird es imho nicht sein.
    Wenn jemand nähere Informationen dazu hat, darf er mich gern weiter aufklären.


    Kawa
    Dein "geistiges Eigentum" kann dir keiner absprechen - genauso wie deine Urheberrechte. In solchen Fällen geht es um "Verwertungsrechte" - das ist was anderes.


    Noch kurz (bevor's wieder zum OnTopic geht) was zu den "AGB": gewisse Aspekte sind schon lange vom Recht abgedeckt. Es dürfen keine versteckten Kosten untergebracht werden, auch Dinge die Sittenwidrig sind dürfen nicht eingebaut werden. Allgemein dürfen die AGB nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Also Regelungen gibt es da schon ein paar. Allein der Blick in's BGB spricht oftmals Bände.
    Ich erinnere mal an diese "Gutscheinablaufdatum"-Dinge, wo Gutscheine nur 2 Wochen gegolten haben ...


    Silas_
    Es gibt genug Fälle, in welchen irgendwelche Kleingeister vor Gericht Recht bekommen haben. Ich möchte da nur mal an die "Hot Coffee"-Affäre bei McDonald's erinnern ....

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Ich zumindest kenne diese Regelung nicht und habe sie so auch nie angetroffen. Deshalb mutmaße ich hier mal: es gibt so eine Regelung nicht.


    Hat sich schon geklärt, das ich mich da geirrt habe ;)


    Zitat


    Jein ....
    Ich kenne diese Sony-Software nicht (wie schon mehrfach erwähnt: ist mir auch egal, "private" Daten im Sinne von wichtigen Dokumenten, Fotos etc. habe ich eh nicht drauf - nur Spieldaten), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Mitarbeiter sitzt und sich in deine PS3 "einloggt". Das wird automatisiert ablaufen - da wird der Speicher nach Abnormalitäten untersucht, bestimmte Dateien abgeprüft


    Natürlich wird das automatisiert ablaufen, alles andere wäre zu aufwändig. aber wenn irgend eine Software zugriff auf die PS3 hat, könnte sich ebenso ein Mensch der sich damit auskennt, über die gleiche Schnittstelle sag ich jetz mal, wie die software in die PS3 einklinken. Natürlich ist es unwarscheinlich, das es mich treffen würde, wenn ich denn noch eine hätte, aber es ist theoretich möglich. Und darauf will ich hinaus.
    Stell dir mal vo, was los wäre, wenn sich jemand weiter damit beschäftigt hätte und selbst zugriff auf eine ps3 bekommt und das publik gemächt werden würde und das dann alles nur weil Sony Dieses Hintertürchen oder in dem Falle dann Schwachstelle aus eigenem Interesse Implementiert hat.


    hier noch ein Link zu nem kleinen Comic auf "Gameswelt.de" . Bezieht sich zwar eif den 3DS, passt aber auch grad zu der Diskusion bzgl. der AGB`s :)


    http://www.gameswelt.de/articl…7018-Space_Rat/index.html

  • Dann solltest du aber auch keinen Windows- oder Linux-PC mehr haben.
    Auch hier gibt es "Remote-Desktop"-Software (manche nennen es einfach "VNC") - Windows bringt die z.B. Standardmäßig mit. Natürlich könnte sich auch bei solchen Programmen jemand einklinken, sofern er Ahnung hat. Die Software ist da und standardmäßig installiert.


    Jemand, der Ahnung hat (viel Ahnung) wird in den meisten Fällen deinen PC durchsuchen können. Oftmals reicht doch schon ein simples Javascript um sich deine Daten vom PC ansehen zu können, ganz ohne dass du es merkst.


    Dieses "Könnte"-Spiel halte ich für ein wenig ... nunja ...
    So gesehen hilft es nicht mal den Stecker zu ziehen - selbst die Festplatte kann man dir klauen. Wenn man immer und überall so extrem misstrauisch ist (mit vielen Dingen KANN man, wenn man WILL, Ahnung und Zeit hat .....) dann sollte man es ab einem gewissen Grad einfach bleiben lassen.


    PS3 verkaufen und nichts mehr darauf zocken ist imho der einfachste und beste Weg. So kommen die PS3-Fans an eine günstige Konsole (== Sony kann ihre nicht teuer verkaufen) und Umsatz generierst du selbst bei denen auch nicht mehr. Mehr schaden kann man dem Unternehmen doch gar nicht :D

  • Letzter OT von mir!



    Zitat

    Original von voodoo44
    PS3 verkaufen und nichts mehr darauf zocken ist imho der einfachste und beste Weg. So kommen die PS3-Fans an eine günstige Konsole (== Sony kann ihre nicht teuer verkaufen) und Umsatz generierst du selbst bei denen auch nicht mehr. Mehr schaden kann man dem Unternehmen doch gar nicht :D


    Genau dieses habe ich getan, PS3 verkauft, ich hab Profit geschlagen, sogar noch richtig Gewinn gemacht und Sony hat nix abbekommen :D


    Also, ich bin raus aus dem Thread, sonst diskutier ich ewig weiter :D

  • Zitat

    Original von dabommel


    Nicht ärgern du dich sollst, vorbeigehen es wird :D :D



    Jo s nervt halt.Fang jetzt auch an mit meiner Freizeit darf Ich ja auch machen was Ich will und keiner schreibt mir vor was Ich machen darf und was ned.Also sollen die arschlöcher mal wieder das psn freigeben, daher rauben sie mir auch in meiner freizeit mein Hobby.


    Und die wo immer rumheulen von wegen , kaum is das PSN down heulen die wieder rum.


    JA sicher heul Ich rum.Hab ja für das psn auch bezahlt (also via Ps3, sollte klar sein wie gemeint) wie Ihr für eure Ps3 mit oder Ohne Linux,und wiso ich mich aufreg sollte wohl klar sein.
    und ab teil beträgen fragt man sich echt ob derjenige wohl zuviel freizeit hatt oder mama ihn an der ganz langen leine hatt.


    Hab die schnauze echt voll der 3 abend hintereinder wo Ich ned on komm toll.Ihr klaut mir meine arsch teure freizeit.Sollte man eig auch anzeigen können sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!