Rod 3 Ringe ohne öffnen der xbox reparieren

  • Hallo,
    habe mal den Test gemacht was eine xbox360 beim Rod ( 3 rote Ringe ) macht,
    wenn die Lüfter blockiert sind ...
    Dazu habe ich 2 dünne Schraubendreher verwendet die diese in den Lüftungsschacht wo die Lüfter sitzen reingesteckt, Lüfter werden dadruch blockiert, und habe die xbox eingeschaltet ...
    Es dauerte ca 6 Minuten und aus den 3 Ringe ( Fehlercode 0020 ) wurden 2 rote Ringe ( Fehlercode 0011 ) ...
    Stromkabel rausziehen, AV Kabel rausziehen und xbox min. 1 Stunde abkühlen lassen ...


    Meine xbox funktioniert wieder einwandfrei, die xbox wurde nie geöffnet, vielleicht hat sich durch die ernorme Hitze die kalten lötstellen wieder von selbst befestigt ...
    Ich übernehme aber keine Verantwortung, jeder muss selbst einscheiden was er macht ...


    lg

  • der Trick ist schon altbekannt, genauso hätte der Handtuch Trick auch funktioniert.
    Aber je nach nutzung wird der fehler wieder kommen. auf dauer gesehen ist das nix.
    Hab meine nach 2 monaten der ständigen wiederbelebung rausgeschmissen und ne neue geholt. so teuer sind die nimmer.

  • Hallo,


    also manche Leute schreiben hier einen Quatsch, ich glaube eher die wollen nur die Anzahl ihrer Beiträge hoch pushen ...


    Jetzt zur xbox360


    sie läuft seit heute morgen um 8:20 h und wurde noch nicht abgeschaltet, es wurden auch mehrmals die Spiele gewechselt,bei xbox live wurden Spiele runtergeladen .... sie macht alles mit, tadellos


    Also wo ist jetzt die tickende Zeitbombe ?!

  • @ bluenature
    Wer schreibt den Quatsch?


    Erstens ist die Methode schon bekannt..
    Zweitens ist es fakt, wenn du einen Lüfter blockierst, das er in dem moment mehr Strom zieht, und im schlimmsten Fall durchbrennen kann
    Drittens ist so eine Reparatur meistens nur von kurzer dauer
    Und wenn das bei dir jetzt mal was hält, glückwunsch..
    Deswegen aber schreiben, das andere Quatsch reden, ist auch nicht viel besser...

  • Japp, quatsch is das ganz bestimmt ned.
    Wie gesagt, der trick is wird nicht von langer dauer sein. konnte auch nach dem überhitzen mehrere stunden m stück zocken. nach ca nem monat ,wieder nach mehreren std. spielen ohne abschalten lief sie halt wie immer. musste dann mal kurz weg, hab sie aus gemacht und als ich wiederkam, waren beim starten die ringe wieder da.
    Hab dann nen x-clamp fix durchgeführt, der hielt aber auch nur ca n monat und das war der punkt wo ichs aufgegeben habe.
    Es ist fast unmöglich, die konsole durch solche fixes und tricks noch ewig am leben zu halten. einzig das reballen önnte noch helfen, insofern keine anderen teile schon was abbekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!