Fehler: Legen sie diese Disk zum Abspielen in eine XBOX360 Konsole ein

  • Ja komme damit einen Schritt weiter aber dann steht wieder alles???
    Halte mich an diese Anleitung von Scromo?
    Video Flashanleitungen für alle XBOX360 Laufwerke !


  • Verschickt...klick mal auf Outro dann auf Intro...mal gucken was dann passiert.


    Ist das dein ersten Benq ?

  • So bin schon etwas weiter gekommen!!


    Steht aber jetzt an, wird jetzt in der Anleitung nichts mehtr beschrieben!!??


    Wie gehts weiter???



    Wie gehts jetzt weiter??
    habe keinen Ahnung mit diersem Programm??

  • Open Target Firmware ---> Die Benq LT+v1.1 nehmen, dann auf Spoof Source to Target, dann auf den Reiter MTK Flash 32 ---> Write, warten bis es geschrieben hat und dann auf Outro.


    Komisch is aber dass Status 0x73, normalerweise müsste es 0x72 sein. Aber da du die FW ja hast kannste ruhig flashen.


    (Bin mir net sicher aber bei meinem letzten Benq wars glaub wie bei dir, auch 0x73 und alles hat trozdem problemlos funktioniert).

  • Ribbon


    normalerweise erkennt JF welche FW du ausgelesen hast und spooft automatisch mit der neuesten LT+ FW. Da du aber keine FW im JF Ordner hinterlegt hast, macht er das nicht!.


    Du musst dir die JF FW Dateien in den Ordner FW kopieren, dann klappt das auch.


    Oder so wie M beschrieben hat, dann halt den entsprechenden Pfad suchen wo du die LT+ v1.1 Benq abgespeichert hast.


    Sieht aber alles ganz gut aus soweit ;)

  • Nur mal so am Rande:


    Man sieht ja das ein anscheinend korrekter Key in der FW ist, also sollte das Problem mit dem nicht lesen der Games auch wirklich nicht vom Key kommen, es sei denn es ist ein falscher bzw. ein nicht zu dieser XBox passender Key ?!


    Oder das Problem liegt doch ganz woanders...

  • Zitat

    Original von Fatman
    Nur mal so am Rande:


    Man sieht ja das ein anscheinend korrekter Key in der FW ist, also sollte das Problem mit dem nicht lesen der Games auch wirklich nicht vom Key kommen, es sei denn es ist ein falscher bzw. ein nicht zu dieser XBox passender Key ?!


    Oder das Problem liegt doch ganz woanders...


    Um Fehler beim vorherigen Flashvorgang auszuschliessen würde ich das Laufwerk trotzdem mal erneut mit dem jetzigen Key erneut flashen.


    Wenn es dann nicht klappt liegt am Key, der dann wohl nicht zur Konsole passt.


    Ribbon was steht den in Inquiry und Indetify und DriveSerial drin.


    Diese Daten sollten im Normalfall auch mit den Daten auf deinem Laufwerk inkl. Laser übereinstimmen.

  • Also habe das jetzt gerade mal alles versucht was ihr mir geraten habt und es hat leider nicht funktioniert !!! :((


    Bin wie folgt vorgegangen:
    Zuerst auf MTK Flash 32
    dann BenQ Unlock
    Dann auf Read
    BENQ-OFW.bin abgespeichert
    Dann die BENQ-OFW.bin und die LTPlus-benq-v1.1.bin die ich mir aus dem Netz besorgt habe in den JungleFlasher v0.1.182 Beta (234)\firmware Ordner
    Dann auf MTK Flash 32 und auf Write
    Und zu letzt auf Outro


    Stimmt das???


    Seht selber



    Thargor weiss zwar jetzt nicht ob dir das nach dem flahjshen noch was hilft aber das steht jetzt unter


    Inquiry:



    Indetify:



    DriveSerial:


    Zitat

    0000: 38 41 30 38 30 31 36 36 - 3A 2D A0 A6 32 37 42 37 8A080166:-..27B7
    0010: 31 34 31 58 D0 64 4B 99 - FF FF FF FF FF FF FF FF 141X.dK.........
    0020: 8A 42 98 5F FF FF FF FF - FF FF FF FF 03 32 CB 46 .B._.........2.F
    0030: 57 69 73 65 6C 79 20 4C - 6F 76 65 73 20 4C 61 6E Wisely Loves Lan
    0040: 00 01 02 03 04 05 06 07 - 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F ................

  • Denke schon!!!
    Steht doch aber auch hier oder??


  • Wenn er die iXtreme automatisch geladen hat, dann müsste noch folgendes da stehen:


  • Lese doch nochmal das Lw erneut aus, dann sollte JF dir auch anzeigen ob die FW noch ixtreme oder LT+ 1.1 ist.


    Mach das eingentlich nach dme flashen immer so ;)



    Und zu den Daten, danke. Meist kann man daran erkennen ob die Hardware stimmt.


    Die DriveSerial steth vorn auf dem LW drauf und die sollte zum der Serial.bin passen ;)


    Die Identify.bin steht für den Laser, der hat auch eine bestimmte Serienummer, aber dafür musst das LW aufschrauben.


    Man kann anhand diesen Daten sich eine Dummy.bin bauen, vorrausgesetzt man hat den richtigen Key ;)


    Zitat

    Original von Ribbon


    Dann die BENQ-OFW.bin und die LTPlus-benq-v1.1.bin die ich mir aus dem Netz besorgt habe in den JungleFlasher v0.1.182 Beta (234)\firmware Ordner


    Wenn du jetzt das LW erneut ausliest, sollte JF dir die LT+ automatisch laden und spoofen. Dananch kannst du einfach wieder auf MTK Flash gehen auf auf write drücken.

  • Danke für eure Hilfe Jungs aber es will einfach nicht funktionieren
    Denke doch es ist ein falsches Laufwerk oder eben ein falscher Key :((
    Habe jetzt die LT+ 1.1 + meinem Key auf dem Laufwerk aber es will einfach nicht!!



    Am Laser kann es nicht liegen oder???

  • Kannst ja mal versuchen ihn zu tweaken.


    Könnte auch am Laser liegen, allerdings schließe ich das aus, da der Fehler ja auch bei originalen Spielen kommt, welche besser gelesen werden als die SK's.

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Kannst ja mal versuchen ihn zu tweaken.


    So eben getestet von 4,07 auf 3,15 Ohm jedoch wieder ohne Erfolg!!!


    Mehr kann ich nicht mehr machen
    Ausser noch mal die Original drauf spielen evtl. funktionierts dann!!??
    Werde ich aber nicht mehr machen, wie gesagt denke der Key oder das Laufwerk passen da nicht zusammen!!!


    Vielen Dank an euch Jungs für die Hilfe :] :] :]

  • Die OFW draufspielen bringt ja nix da du den falschen Key hast und in der ausgelesenen FW auch der falsche Key drin ist.

  • Ja eben deshalb lass ich das auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!