Wanin V2 "Fehler beim Ausführen der System Software"

  • Hallo alle zusammen...
    Bin jetzt ein halbes Jahr hier aufm Board unterwegs und hatte meine Fehler bisher alle lösen können.(Super Seite mit Super erklärten Tools) :lachende:
    Doch nun habe ich leider ein Problem das ich nicht alleine lösen kann...
    Meine PS3 Wani V2,Multiman1.17.03 seit kurzem mit 3.6 Spoofer f. 3.55 320 gb interner und 320 gb Externer Festplatte macht seit gestern merkwürdige Sachen.
    Sie bleibt beim Spielen hängen oder ich komm erst gar nicht ins spiel rein.Geht direkt wieder ins XMB.
    Als ich den MM Updaten(Download auf externe Festplatte) wollte kam bei Installieren Fehelr 8001002C..???!!!!??Leider nichts im net drüber gefunden :(
    Beim anschießendem Versuch es über USB Stich zu versuchen kam dieser Fehler:Fehler beim Ausführen der System Software. Drücken sie die PS-Taste, um das System neu zu starten. Wenn das System nicht auf diese weise neu gestartet werden kann, muss die Systemeinstellung der Festplatte neu formatiert werden und die System Software erneut installiert werden.
    Schieben sie einen Datenträger ein, der Aktualsierungsdaten von Version 3.5 oder höher enthält, drücken sie dann gleichzeitig START+SELECT. ;((
    Recovery Menüpunkt 3 + 4 hab ich auch schon ausgeführt.keine änderung. ;((
    Wiess nicht mehr was ich machen soll.Muss ich alles neu machen und Festplatte formatieren, usw?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Krebbs

  • Hi !


    Also die Überschrift ist mal ganz schlecht gewählt - eine Überschrift sollte möglichst aussagekräftig sein. Das ganze dann in die Laberecke gepostet, da stehen die Chancen auf Hilfe schlecht.


    Also hab ich mal die Überschrift editiert und das ganze in die PS3 Ecke verschoben ;)


    Zu deinem Porblem: klingt so als ob da was im argen ist mit der FW. Ich würde an deiner Stelle die 3.55er OFW runterladen und über START+SELECT installieren. Danach würde ich die KMEAW oder Rebug installieren. Neuesten MM und dann natürlich die Games neu installieren.

  • Vielen Dank für das verschieben und die neue Überschrift.
    werd es mal versuchen & anschließend hoffentlich gutes berichten
    Muss ich die Games neu installiere?Die sind doch noch vorhanden wenn ich Die FW Neu mache, oder?Was ist Savegames?Ich kann sie nicht per USB speichern da kommt der Fehler auch :(
    gruß krebbs

  • Wenn ich hier mal kurz einklinken dürfte...


    krebbs hat ja den 3.6 Spoofer installiert soll/muss man den vorher löschen bevor man die Orginalfirmeware draufmacht oder ne andere Custom???


    meine mich zu erinnern das es da ja Probleme gab oder waren das nur Gerüchte???


    Danke im voraus!!!


    krebbs
    hast schon probiert ob ein FTP Prog läuft???
    Eventuell darüber deine Daten sichern...
    wobei ich deinen Daten nichts passiert wenn du die Firmware updatest bzw. gleiche einspielst!

  • So kurzer Bericht:
    Habe fix permission ausgeführt aber leider keine Veränderung ;((
    Werde jetzt wohl das System neu aufspielen müssen....
    Reicht es die FW neu zu installieren oder formatieren? und wenn welche würdet Ihr empfehlen.Bisher hatte ich mit der Wanni V2 keine Probleme...Chipwelt hatte jetzt die KMEAW oder Rebug??Gibts die hier aufm Board?Hab nur die Kmeaw gefunden(MM Lv2 Patch Bdemu? auch noch oder braucht man die nicht mehr?)
    Vielen Dank für eure Hilfe..



    Gruß Krebbs

  • Hallo Zusammen,
    leider keine guten Nachrichten.
    habe FW neu installiert und anschliessend sind die gleichen Fehler immernoch.Das gleiche auch nachdem ich das System neu aufgesetzt habe.
    CFW konnte ich normal installieren genau wie den BDEMU.Wenn ich dann den MM Installiere kommt der Fehler wieder.Kann es an der Festplate liege oder ist die ganze PS3 im A....?
    Was kann ich denn noch machen??Bin hier langsam am verzweifeln.
    Gruß Krebbs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!