Anonymous Hacker in Spanien verhaftet

  • erstens schaue ich weder ard noch zdf und den ton änderst du bitte auch ganz schnell mein freund!!


    wenn sie sony nur ihre sicherheitslücken aufzeigen wollten dann hätten sie es genauso machen können wie es bei nintendo der fall war!!


    warum stehle ich daten wenn ich nichts damit anfanmgen kann b.z.w. will.


    lass gut sein du hast deine und ichmeine meinung.


    für mich sind das verbrecher und keine helden die gehören aus dem verkehr gezogen.


    bitte versteht mich nicht falsch ich meine nicht alle hacker sondern nur die,die mit ihrem "können" leuten schaden!!

  • Ja klar, die hätten nach deiner Vorstellung also so wie bei Nintendo sagen sollen, da ist eine Sicherheitslücke bitte schließt sie doch.
    Sony hätte es getan und alle leben dann wieder friedlich zusammen.
    Sony verfolgt weiter die Hacker die an der PS3 Programmieren. Und am besten werden dann noch die verfolgt die auf die Sicherheitslücke hingewiesen haben, genauso etwas kam schon mal in der Vergangenheit vor, und Sony würde ich das zutrauen.

  • ja das wäre für mich der fairere weg gewesen...nicht sony gegenüber aber doch dem kunden!


    sie haben die daten von ahnungslosen kunden gestohlen um damit wer weis was zu machen und das ist nun mal ein verbrechen .


    auch wenn irgendwo was nicht verschlossen rumliegt darf ich es mir nicht nehmen wenn es nicht mir gehört...also was ist das in deinen augen was sie da gemacht haben???


    aber ich merk schon du willst oder kannst das nicht verstehn.

  • mann mann mann als sony linux entfernte sagten alle schei... sony als sony gegen CFW und JB updatete haben die meisten sony gehasst die meissten wünschen sony die pest als sony gehackt wurde waren alle hacker die bösen,was wollt ihr alle. ich bin froh zu erfahren das meine daten bei sony nicht sicher sind sony hat was die sicherheit der kunden daten angeht versagt aber hauptsache die konsole ist gesichert.

  • Zitat

    Original von Toorwunder
    Backlash sagt wer??? was du da schreibst ist nichts als wunschdenken.


    Das sind Tatsachen. Was hast du denn für Infos? Ist ja erbärmlich und zum lachen.
    Hacker sind bei dir Gleich Kriminelle. Hast du überhaupt einen Plan? Wenn du den Sinn nicht verstanden hast, warum Anonymus grad ne Hackwelle raushaut, dann behalt deine Kommentare bitte für dich, oder besser gesagt, les meine Beiträge nicht.

  • Oh Mann die Diskussion ist genauso nützlich, als würde ich meinen Kopf immer und immer wieder gegen einen Pfosten rammen


    Am Anfang schreien alle " GEIL ein neuer hack, CFW usw und alle feuen sich wie ein kleines Kind. Dann kommen Sprüche wie "Ja da hätte Sony ihr zeugs besser schüzuen sollen die können ja eh nix bla bla


    und dann weil einige PSN süchtig sind heulen die rum weil sie nicht Online zocken können


    und dann fängt das Gejammer und gehäule an


    und dann sind auf einmal die meisten gegen die Hacker



    mir sind 1000 Hacker lieber als ein einziger Politiker
    also ich persönlich bin eher für die Hacker als für alle anderen


    aber eine Diskussion ist eh sinnlos


    darum sag ich einfach


    Baba

  • Ich nehme immer gern den Vergleich mit der Hydra. Die Polizei hat 3! Leute von Anonymous geschnappt.... glaubt ihr ernsthaft das waren alle Mitglieder der Truppe ?
    Niemals... Und eine Aktion erzeugt meistens eine Gegenreaktion ob gut oder schlecht.
    Und $ony denkt tatsächlich sie können dies unterbinden ? Wie dumm muss man eigentlich sein ? Es ist bekannt das $ony seine Kunden nicht grade rühmlich behandelt
    (bsp. Linux entfernen, SA CD Unterstützung gestrichen usw). Das bleibt nicht ohne folgen. Vielleicht liegts an der Mentalität der Japaner ich weiss es nicht aber diesen Cyber-Krieg (jawohl KRIEG !!) kann $ony nicht gewinnen. Anstatt sich mit den Hackern kurzzuschliessen ...... machen die genau das gegenteil. Einschüchtern ,verunsichern, das ist ihre Masche.... Ich verstehe das sie versuchen ihr Geschäft zu schützen,aber zu welchen Mitteln ? Wenn $ony nicht in der Lage ist eine Vernünftige Infrastruktur für das Modell PSN zu entwickeln, kann das nur deren Schuld sein. Die Kunden vertrauen darauf das ihre Daten sicher verwahrt sind, und wie man sehen konnte unter ganz erbärmlichen Umständen. Was macht $ony ? Schweigt und genießt..... Ne Leute, so nicht. Ich zahle ja auch nicht in meine Bank ein,damit die den Tresor weit aufstehen lassen können..... Von daher sollte $ony mal ihre Grundhaltung überdenken....


    Danke



  • nee also die haben die daten nicht verkauft oder sonstiges sondern nur Sony gezeigt wie leicht es ist an ihre daten zu kommen und die stärke der gemeinschaft zu demonstrieren

  • Freiheit für Anonymous!


    und jaja bestimmt führende mitglieder von Anonymous ... :P
    sind ja auch nur 10 Leute die vereinigung. finde klasse was sie tun und sollen weitermachen.


    Und jeder der meint, jaja gut das sie erwischt wurden, Ihr steht wohl auf staatliche Zensur des Internets ....


    LG

  • normalerweiße würd ich hier ja nicht mal drauf antworten aber:


    1) soweit ich weiß hatt anonymous nur den psn lahmgelegt und haben sich auch daraufhin entschuldigt das sie mehr die kunden damit schädigen als sony


    2) weiß bis jetzt niemand wer den großen Sony daten klau /hack verursacht hatt


    3) wurde sony jetzt schon mind 4 mal gehackt und immer wieder kommen hacker an neue daten ran (zb. http://twitter.com/#!/idahc_hacker) und nicht nur sony ist zur zeit davon betroffen auch nintendo codemasters usw


    4) und letzter Punkt: Selber schuld wer seine echten daten überall preis gibt hatt meines erachtens es auch nicht anders verdient

  • Zitat

    Original von barrakka
    Selber schuld wer seine echten daten überall preis gibt hatt meines erachtens es auch nicht anders verdient


    genau das ist es, stellen alle daten ins netz, und heulen rum wenn die sich illegal beschafft werden. Selber blöd.


    Jeder der ne Kreditkartennummer hinterlegt hat, gehört echt mal die Karte bis ans Limit überzogen. Wie dumm kann man den sein!?!?!?

  • Zitat

    Original von Backlash
    Warum findet ihr das Okay? Die sollen die Jungs mal in ruhe lassen! Gibt wichtigeres, zum beispiel richtige verbrecher fangen.


    Das ist wie bei der Bank und deinen Konto, ist nur ein anderes Beispiel. Angenommen du hast 20.000 Euro auf deinen Konto (Summe is eig. egal), hast nen guten Job und vertraust deiner Bank und lagerst dein Geld auch dort ab und hebst es nicht jeden Monat ab, sondern nur das, was du brauchst für deine Rechnungen oder sonstige Ausgaben. Dann kommt plötzlich so ne Truppe an und Hackt die Datenbank deiner Bank und nimmt sowohl dein Geld als auch das Geld von Fremden von denen die die Daten bekommen haben und Transferieren dieses auf ein anderes Konto, heben es ab und machen sich ab. Du stehst erstmal allein auf deinen Schaden wie andere auch. Das Beispiel ist etwas Extrem aber soll dir nur wiederspiegeln wie schlimm das eigentlich ist was da bei Sony passiert ist. "Sony" wäre in dem Fall die "Bank" und die "Kundendaten" wären die "Konten" auf welchen auch natürlich Kreditkarteninformationen gespeichert sind, Anschrift der Hausadresse, Vor- und Nachname, mit denen man dir oder vielen anderen viel Schaden anrichten kann. Über deine Kreditkarte könnten fremde Rechnungen zahlen und es denen gut gehen lassen. Das ist alles andere als akzeptabel! sowas gehört einfach nur bestraft und ist nicht vergleichbar mit paar hobbieprogrammierern die für die Konsole etwas freiheit schaffen wollen und dafür noch bestraft werden.


  • Nur um deine "Meinung" mal weiterzuführen......dann würden also Math, Graf und alle anderen Devs auch als Verbrecher aus dem Verkehr gezogen werden müssen? Immerhin haben sie ja auch "fremdes Eigentum" (jedenfalls wenn es nach Sony geht) beschädigt^^ Und dies sogar nachweislich und nicht wie bei denm angeblichen Datenklau.


    Sony anrufen und sagen"joa also ich hab euch gehackt" kann jeder. Aber wenn du was beweisen willst brauchst du iwas wichtiges....und was eignet sich das besser als n Backup der Benutzerdaten, da es so ziemlich das ist was Sony den meisten Terror beschert^^


    Zumal bis jetzt kein einziger Missbrauch der Daten dokumentiert ist..... 8:)

  • Habe mal gerade in anderen PS3 Foren zu diesem Thematik etwas eingelesen.
    Zwischen Verbrechern mit Lebenslang und sogar die Todestrafe wird da diskutiert, omg.
    Denke die meisten User die sich da in PSN angemeldet haben sind weit entfernt das sie überhaupt gesetzlich eine Kreditkarte besitzen dürfen, sprich was für einen Schaden haben die überhaupt?
    In das PSN nicht kommen für ein paar Wochen, das ist hauptsächlich der Grund warum viele auf einmal auf die bösen Hacker schreien.


    PSN Daten wurden geklaut, ich bin auch davon betroffen, mach mir aber dennoch nicht in das Hemd.
    Ich hab zwar nur eine Prepaid Karte angegeben, aber auch ich lerne daraus so was werde ich in Zukunft im Netz nicht angeben, eine PlayStation Network Card muss reichen.

  • Sony ist ein riesen unternehmen das weiß jeder. Kann sein das nicht jeder Kreditkarten infos abgespeichert hat, is ja klar, so wie ich auch nicht (zum glück) aber es gibt trotzdem genug auch von freunden von mir von denen ich weiß das sie spiele im psn gekauft haben und das über kredit und diese auch online gezockt haben. diese haben schaden davon genommen und nicht nur die, sondern 80% auch wenn es 50% der restlichen sind is es immernoch viel wenn man bedenkt wie groß die sony community eigentlich ist. auserdem unter kreditkarten spielt die adresse auch eine große nebenrolle, weil man mit vielen adressen sammeln auch geld verdienen kann, weil das einige unternehmen ankaufen und für deren werbezwecke nutzen. dann kriegt man zb werbung bei der post oder auf die eigene email von irgendwelchen produkten oder sonstigem und weiß nicht wie die fremden an die mail herangekommen sind. is schon nen großes thema... is passiert, kann man nicht ändern.

  • Zitat

    Original von crimeson
    diese haben schaden davon genommen und nicht nur die, sondern 80% auch wenn es 50% der restlichen sind is es immernoch viel wenn man bedenkt wie groß die sony community eigentlich ist. auserdem unter kreditkarten spielt die adresse auch eine große nebenrolle, weil man mit vielen adressen sammeln auch geld verdienen kann, weil das einige unternehmen ankaufen und für deren werbezwecke nutzen. dann kriegt man zb werbung bei der post oder auf die eigene email von irgendwelchen produkten oder sonstigem und weiß nicht wie die fremden an die mail herangekommen sind.


    Dann beziffere mal bitte den entstandenen Schaden. Wie groß ist denn der Schaden, der entstanden ist?


    Ansonsten: Man kann auf einen "Hack" auch anders aufmerksam machen - da muss man kein Backup der Benutzerdaten ziehen.
    Scheinbar sind viele sogar zu dumm zu erkennen, dass mit diesen Daten im Hintergrund die verschiedensten Dinge getrieben werden können .... Ach nein, warte - wer sich im Internet mit realen Daten irgendwo anmeldet, ist ja dumm .... *kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!