Gerücht: PlayStation Network Store wird generalüberholt

  • Laut einem Bericht von RegHardware werden sich das Aussehen und die Funktionalitäten ändern.


    Demnach wird das blaue Design einem schwarzen Hintergrund und leuchtenden Farben weichen. Quellen beschreiben es als “ein ästhetisches Layout mit logisch markierten Sektionen und rotierendem Karteisystem.”

  • Sony soll neues PSN-Design vorbereiten


    05.07.11 - Sony soll an einem neuen Design des PlayStation Network arbeiten, wie RedHardware erfahren haben will.


    Das neue Design soll weniger textlastig sein und mehr Bilder verwenden, sich optisch mehr an Xbox Live und Steam orientieren. Für das neue PlayStation Network führt Sony bereits erste Markttests durch, heißt es in dem Bericht weiter.


    Neu soll eine Live-Suche sein, die Ergebnisse bereits beim Eintippen der Buchstaben eines Suchbegriffes anzeigt. Filme sollen in einer Datenbank präsentiert werden, wie sie der IMDB entspricht. So tauchen wichtige Schlüsselinformationen zu einem Film am rechten Bildschirmrand auf, wenn man ihn anklickt. Beim Durchklicken erscheinen dann weitere Infos zu den Schauspielern, u.a. welche Filme sie noch gedreht haben.


    Ähnlich sollen auch Spiele dargestellt werden - sortiert nach Genre, Publisher, Entwickler, usw. Neu soll eine "Deal der Woche" Sektion sein, wie es sie bereits auf Xbox Live gibt. Die vorwiegenden Blautöne sollen im Layout verschwinden und von helleren Farben vor einem schwarzen Hintergunde ersetzt werden.


    Mit dem neuen Design erhofft sich Sony das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, das unter den jüngsten Hacker-Angriffen gelitten hat. Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäußert, und auch noch kein neues Design des PSN vorgestellt.


    Quelle: gamefront.de

  • Hmmm ok hoffe dass das Gerücht wahr wird :D Denke mal ein neuer Anstrich kann net schaden, vorallem finde ich am EU Store nervig dass man die Angaben fur Spiele suchen muss. Ist im US Store besser gelöst finde ich wo hinter dem DL auch gleich noch die größe des DLs steht....


    Wir werden es ja sehen wenn es soweit ist:D:D:D

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!