XBox360 vs PS3 Runde 2

  • Vor einem halben Jahr wurde der erste Vergleich der Games auf beiden Konsolen gezogen, wo die PS3 noch objektiv unterlegen war. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und es wurde zeit für einen neuen Vergleich.


    Zitat

    It's been more than six months since we published our first Xbox 360 versus PlayStation 3 graphics comparison feature. Games on both systems looked great, but the Xbox 360 games had more polish. We found that the Xbox 360 edged out the PlayStation 3 with higher-resolution textures and better lighting. The result of the first comparison wasn't surprising--the Xbox 360 had been available for a year and developers were already cranking out second-generation games, while the PlayStation 3 had just arrived in retail with its first-generation games. We decided to check on a few games released in recent months to see if the PlayStation 3 has caught up to or overtaken the Xbox 360.


    Also bildet euch selbst eine meinung (klick)

  • ganz klar xbox360


    man achte auf die details von Hochhäusern
    da sieht man alles bei xbox360 und bei PS3 ist da nur alles glatt


    man sieht es sehr deutlich auf den 4 ,5 und 6 Bild das die Xbox360 viel besseren grafik hat als die PS3


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • ich finde das bild sieht auf der xbox360 insgesamt etwas "plastischer" aus.


    die ps3 mach bei den "nahaufnahmen" auch eine gute figur, beim blick in die ferne liegt die xbox wieder etwas vorne.


    ich meine aber einen direkten Vergleich kann man erst im winter machen, wenn auf der xbox und der ps3 wieder neue games draußen sind.

  • ich find die wichtigste sache ist doch da wohl die Programmierung 8)
    da ist dann die frage ob sich die Entwickler der Spiele bei beiden Konsolen die selbe
    mühe geben ?
    ich weiss nicht ob mann das an Hand von Multiplattform Spielen so vergleichen kann?


    besser mal GT 5 abwarten und das dann mit Forza 2 vergleichen, dann kann man
    mehr sagen.

  • man kann nur die 2 Selben spiele die Grafik vergleichen
    und da ist klip und klar die xbox360 vorne
    man schaue nur due details von Hochhäusern
    dbei PS3 ist das alles verschwommen und bei xbox360 Sieht man die Linien


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk


  • dazu passend:



    mehr gibts zum Thema Spiele vergleich bei Multi Plattform Games ja nicht zu sagen :D


    ist das schön wenn man sich selbst Zitieren kann und dann auch noch Recht hatte, was die Programmierung angeht ;)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Diese Vergleiche sind in meinen Augen einfach Lachhaft.


    nimm doch mal die Spiele der X360 von vor einem Jahr...dann kannst du Vergleichen ;)


    Man muss ja wohl auch darauf achten wie lange eine Konsole schon auf dem Markt ist und die X360 ist nun mal fast 2 Jahre da ;)


    das stimmt wohl, denn bei der PS2 ist ja z.b. GOW 2 auch nicht nach 1 Jahr schon erschienen, da hat man sich noch gar nicht ausmahlen können was in dieser aus heutiger Sicht minimalen Hardware steckt und was man rausholen kann :)


    Und so wirds bei der PS3 auch laufen denke ich.

  • das stimmt schon was ihr sagt, ist ja auch meine eigene aussage weiter oben (bis zum winter abwarten) aber:


    ich zocke heute (nicht in 2 jahren) :D


    aber diese grafikunterschiede können eh nicht den ausschlag geben. beide konsolen sind schon echt hammer. ich denke für die mehrheit der zocker ist der preis / das spieleangebot das entscheidende.


    ich denke die künftigen grafikunterschiede sind nur was für grafik-fetischisten und hardcore-zocker :)

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!