Xbox360 Slim RF Unit alternative Lötpunkte?

  • Hi, ich wollte Heute meiner Slim andere front LEDs spendieren. Hab mich an diesem TUT orientiert.
    Ich habe alle LEDs sauber ablöten können, leider ist mir bei einer LED genau das passiert, was nicht hätte passieren dürfen. Und zwar ist bei einer LED ist die Lötstelle an beiden Seiten abgegangen! :mauer: Also die Pads auf denen die LED draufgelötet wird.


    Jetzt meine Frage: Kann man das noch retten oder alternativ an andere Stellen anlöten?


    Lieben Gruß
    Andre

  • würde nicht reihnteoretich die möglichkeit bestehen die platine an der stelle wo die pads sind den untergrund irgendwie aufzurauhen also mit nem teppichmesser oder so dann sollte das lötzin ja auch wieder halten oder liege ich da falsch ansonnst würde mir nur noch einfallen mal bei ebay nach ner defekten box zu suchen das teil rausbauen und auf ein neues probieren


    vieleicht hat aber jemand mehr ahnung und kann da besser weiterhelfen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Naja, das Tutorial gehoert wohl eher in die Kategorie: So lieber nicht :rolleyes:
    Die Lötarbeiten sind wirklich sehr schlecht, das dir nur 2 Loetaugen verloren gingen wenn du seine "Löttechnik" angewendet hast grenzt schon fast an ein Wunder :P


    Aber zu deinem Problem: Wenn du eine Leiterbahn siehst die an die Lötaugen führt kannst du diese aufrauen und ein Kabel direkt an die Bahn löten. Wenn keine Lötaugen an das Lötauge führen handelt es sich um eine Mehrlayer Leiterplatte. In diesem Fall hast du höchstens noch die Chance das es sich um eine durchkontaktierung handelt direkt auf der Rückseite die Chance besteht etwas zu deichseln...
    Ein Foto wäre auf jeden Fall hilfreich.
    An der Stelle selber wo das Pad abgefallen ist wirst du nur mit sehr sehr viel Glück noch einen Kontakt herstellen können.


    Alternative Lötpunkte weiss ich keine (hab aber auch nicht gegoogelt oder so) Aber die negative Seite ist sicher die Masse. Fuer diesen Lötpunkt gibt es 100% alternativen in Hülle und Fülle. Für die positive Seite seh ich da schon eher schwarz...


    Gruz

  • alles klar, also ich werd mal versuchen evtl an zwei augen an die die leiterbahn grenz dort plus und minus abzugreifen vlt funktioniert es ja, hab zur not für 15 euro nen ersatzboard bei ebay aus america bestellt.. ma schaun obs klappt


    mir ist klar das die anleitung zwar käse ist, allerdings erschien es mir sinnvoll die leds so abzulöten, damit die pads halt nicht abbrechen, ich hab einfach nur zu viel druck auf die eine led gegeben und da wars dann futsch.. :(


    weiß vlt noch wer ob und wo man das plastikteil der slim in klar also in weiß bekommt? weil die original kappe ist ja auch in grün.. ;)


    lg andre

  • kA obs ein gutes Tut gibt. ich meine das Tut ist ja nicht falsch, der Typ kann einfach nicht (ent)löten...


    Ich wuerde die LED's auch so abmachen, aber einfach nicht so rumfahren und druecken wie der... Geduld ist hier die Antwort. Ein bisschen Lötzinn an die Spitze (die optimalerweise so breit ist wie der Abstand zwischen den beiden Pads) dann mit der Spitze gleichzeitig an die beiden Lötpunkte (ohne Druck!!!)
    und dann warten. Nach ein paar sekunden geht das LED ganz ohne Kraftaufwand weg...


    Das LED in der Mitte. Naja ich wuerd es nicht zerschneiden. Aber ich weiss auch nicht ob es Leiterbahnen hat die unten durch gehen. Ich wuerde einfach eine Lötstelle nach der anderen erhitzen. immer so ca. 10 sek. Das solange bis es ich das Led einfach mit der Pizette abheben kann... Aber das kann dauern und ist nix fuer ungeduldige Geister :)


    Was fuer ein klebriges komisches Lot er verwendet weiss ich auch nicht, sieht aber saukomisch aus. Und seine Lötspitze ist auch was fuer die Muelltonne...


    Cheers

  • so habs nun wieder angelötet bekommen, allerdings gabs nen kurzen und jetzt gehen die leds nicht mehr :D


    naja nicht so wild, werds demnächst noch mal mit ner anderen rf unit ausprobieren diesmal mit mehr geduld, übung macht ja den meister^^


    eine frage noch kann man die blende und das plastik welche ja beide auch in grün eingefärbt sind auch in klar bekommen? oder es so umbauen das es klar ist?!


    das wäre ja sehr wichtig sonst macht das austauschen der leds ja gar keinen sinn! ;)


    lg andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!