Kann mit MultiMan kein Spiel löschen (gelöst)

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem die CFW3.55 mit MultiMan draufgemacht.
    Funktioniert alles supi, habe vorher den OpenManager und Gaia benutzt.
    Nun wollte ich ein Spiel mit dem MultiMan löschen und er macht es nicht,
    er gibt mir nur ne Fehlermeldung aus. Woran kann das liegen.



    Firmware CFW 3.55
    MultiMan 2.09


    Danke schonmal im vorraus ...

  • Gast
    Bitte die Texte nicht mehr ändern, wenn schon eine Antwort gekommen ist.
    Einfach wieder antworten..
    Und wie Cifer schon sagte, mal "Fix Permissions" machen und schauen obs danach geht.
    Und die Fehlermeldung wäre wohl auch noch recht interessant...

  • Jau, werde mal den Fix ausführen und falls es nicht gehen sollte,
    die Fehlermeldung notieren und hier posten.



    EDIT:


    Hallo,
    den Fix habe ich noch nicht ausprobieren können, aber ich habe die Fehlermeldung :


    Die Optionen können nicht verändert werden oder dieser Titel wurde gesperrt.


    Wie kann man denn einen Titel sperren ?

  • nee glaube nicht das es was mit der Fix Permissions pkg zu tun hat....
    Ich glaube eher das dein Ordner in dem du die Spiele liegen hast LAUN12345 oder BDRIPS heisst!? weil die neueren Multiman versionen haben nur noch schreibrechte im GAMES und GAMEZ ordnern. du musst deinen Ordner in dem die Spiele liegen umbenennen in GAMES dann geht wieder alles

  • Lösche mal den den Multiman und installiere dir die neuste 2.09.02 Full Version!!Dann sollte wieder alles funktionieren ;)


    Code
    http://www.multiupload.com/42I04VRHL8
  • Hallo,
    Kann man denn einfach den MultiMan löschen ? Sind dann nicht alle Spiele die in den Ordnern sind mit weg ?


    Ich habe mal eben mir den Dateimanager im MM gestartet und gesehen,
    das ich mehrere Ordner mit Spielen habe. Bestimmt von den aneren 2 die vorher drauf waren (OpenManager & Gaia). Habe mal genauer hingeschaut und
    bemerkt, das gleich mehrere derselben Ordner Bezeichnungen in verschiedenen
    Verzeichnissen habe.
    Es liegen Spiele im dev_hdd0/GAMES, in dev_hdd0/game, in dem dev_hdd0/game ist noch OMAN46756 und GAIA1985 Ordner mit ebenfalls Spiele drin.
    Kann man da einfach die die doppelt sind löschen ? Oder kann man nicht alle in ein Verzeichniss wie dev_hdd0/GAMEZ kopieren und den rest löschen ?
    Ich glaube ich weiß jetzt auch warum ich den Titel nicht mit MultiMan löschen kann, da ich den Titel noch mit dem OpenManager kopiert habe. Ist das möglich ?


    Ich habe wohl richtig viel durcheinander auf der internen Platte.
    Ich glaube da sind einige Titel doppelt drauf (zumindest heißen die Ordner gleich).

  • Zitat

    Original von gast4711
    Kann man denn einfach den MultiMan löschen ? Sind dann nicht alle Spiele die in den Ordnern sind mit weg ?


    Ja, das kann Dir passieren.
    Wähle mal den Multiman aus und drücke :_dreieck: --> Informationen.
    Wird Dir eine größere von mehreren Gigabyte angezeigt, wären die Spiele mit weg.



    Zitat

    Original von gast4711
    Habe mal genauer hingeschaut und
    bemerkt, das gleich mehrere derselben Ordner Bezeichnungen in verschiedenen
    Verzeichnissen habe.
    Es liegen Spiele im dev_hdd0/GAMES, in dev_hdd0/game, in dem dev_hdd0/game ist noch OMAN46756 und GAIA1985 Ordner mit ebenfalls Spiele drin.
    Kann man da einfach die die doppelt sind löschen ? Oder kann man nicht alle in ein Verzeichniss wie dev_hdd0/GAMEZ kopieren und den rest löschen ?


    Der (neue) Multiman legt den Ordner GAMES an.
    Nimm also einfach deine ganzen Spieleordner und verschiebe Sie in den GAMES Ordner.
    Wenn doppelte Spiele vorhanden sind, kannst Du diese natürlich löschen.

  • Es werden keine Spiele mehr mit dem MultiMan gelöscht wenn man diesen deinstalliert, das war früher mal so!!


    Du kannst also den Multiman löschen und dann den neuen wieder installieren und alles müsste dann wieder funktionieren ;)


    Ausserdem hast du ja den MultiMan als letztes deiner 3 Loader installiert da du ja vorher wie du schreibst den Open Manager und Gaia benutzt hast ;)


    Mit den Open Manager oder Gaia siehts da schon anders aus diese darfst du nicht löschen denn sonst sind alle Spiele weg ;)


    Wobei es bei deinem kudelmudel mal nicht schaden würde alles mal wieder neu aufzuspielen :D

  • Zitat

    OMAN46756 und GAIA1985


    kopier einfach den inhalt dieser Ordner nach dev_hdd/GAMES und lösch die beiden dann klappt wieder alles. Die Spiele die in dev_hdd/game liegen kannst du nicht löschen das sind installierte Spieldaten die man auf der PS3 brauch

  • Zitat

    Original von Ribbon



    Wobei es bei deinem kudelmudel mal nicht schaden würde alles mal wieder neu aufzuspielen :D


    Da haste ja recht, ich hatte ja schonmal vor mir ne größere HDD in die PS3 reinzumachen, damit alles mal wieder neu draufkommt.
    Dazu habe ich schon in einem anderen Forum nachgefragt.
    Doch es scheint nicht leicht zu sein mit neuer OFW dann CFW und so, dann sind meine ganzen schwer erreichten Trophaen weg.
    Da wurde mir die Aussage klar, das ich mir ne externe dranmache und dann so alles zu lassen.
    Werde aber mal die Ordner von OM und Gaia auf eine externe HDD kopieren und in das dev_hhd0/GAMES. Anschließend diese Ordner löschen.


    Ähh, ich kann ja doch nicht die Ordner löschen, denn da sind ja meine Titel drin, die ich mit dem MultiMan nicht löschen kann.
    Was für´ne schei....


    Kann ich denn die interne HDD ausbauen und am PC editieren ?
    Müßte doch funktionieren, oder ?


    Oder sollte ich doch ne neue HDD einbauen ?



    Ach, was ich noch mitteilen wollte, andere Titel die ich mit dem MultiMan gemacht habe, kann ich löschen ...

  • Kopiere die Spiele darin nach dev_hdd/GAMES ;)
    z.b mit den MultiMan Manager oder z.b Comgenie File Manager V0.6


    Und dann deinstallierst du Gaia und den Open Manager dann sind auch die Ordner weg ;)


    Die PS3 HDD kannst du nicht am PC verwenden hat ein eigenes Format und wird vom PC nicht erkannt ;)

  • Jau, das werde ich mal in Angriff nehmen.
    Aber bevor ich die anderen 2 Manager deinstalliere, vorher mit der :_dreieck:-Taste mir die Infos anschaue, sollten diese ja recht klein sein, oder ?


    Trotzdem möchte ich mich bei euch allen für die guten Tipps bedanken. :lachende:



    Falls irgendetwas schief gelaufen ist, werde ich mich nochmals melden.

  • Zitat

    Original von gast4711


    Ach, was ich noch mitteilen wollte, andere Titel die ich mit dem MultiMan gemacht habe, kann ich löschen ...


    das ist ja genau was ich gesagt habe der Multiman hat keine Schreibrechte in den anderen Ordner das Problem ist auch schon im Offiziellen Multiman Thread aufgekommen und Dean sagte auch man solle einfach alles in Games kopieren weil Multiman auf andere Ordner keine Schreibrechte mehr hat...

  • Zitat

    Original von gast4711
    Jau, das werde ich mal in Angriff nehmen.
    Aber bevor ich die anderen 2 Manager deinstalliere, vorher mit der :_dreieck:-Taste mir die Infos anschaue, sollten diese ja recht klein sein, oder ?


    Ist ja dann egal da du ja die Games die sich darin befanden nach dev_hdd/GAMES verschoben hast ;)
    Es können zurfolge dann auch keine Games mehr gelöscht werden wenn du den Gaia und den OM löschst ;)

  • Wollte nur ne kurze Info abgeben.
    Ich habe jetzt nur noch den MultiMan drauf,
    habe die Titel im Dateimanager verschoben und die anderen 2 Backup Manager
    gelöscht. Und es klappte alles wunderbar.



    Eine Frage hätte ich da aber nochmals bezüglich dem "fix Permissions".
    Was genau macht dieses Programm ?
    Ich habe jetzt nen neuen Ordner LAUN12345.
    Kann ich das Programm eigentlich nach dem ich es hab durchlaufen lassen
    wieder löschen ?

  • Zitat

    Original von gast4711
    Wollte nur ne kurze Info abgeben.
    Ich habe jetzt nur noch den MultiMan drauf,
    habe die Titel im Dateimanager verschoben und die anderen 2 Backup Manager
    gelöscht. Und es klappte alles wunderbar.


    Sehr schön das jetzt wieder alles läuft wie es sollte =)


    Ps3-tools und alles wird wieder gut ;) :D


    Den Permissions Fix sollte man dann immer mal durchlaufen lassen wenn man neue Games installiert und diese nicht richtig laufen bzw. es zu Problemen kommt ;)


    Den kannst du ruhig mal auf deiner PS3 lassen, stöhrt ja nicht!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!