Lot / Mfr / Dvd

  • Hallo,


    ich möchte mir grad eine neue xbox 360 slim 250gb zulegen und schaue in dem LOT Dschungel nicht mehr durch. Ich weiß, dass für den Glitsch das neue Mainbord ohne Hana-Chip derzeit nicht geht und daher das MFR vor 08/2011 sein muss.


    Gestern im Markt meines Vertrauens auf viele LOTs gestoßen:


    1123
    1125
    1129
    1132
    1136


    hinzu kommt noch das Laufwerk, sollte doch am besten ein Lite-On sein, doch nicht das ganz neue. Ein Hitachi möchte ich auf keinen Fall erwischen.


    Es gibt schon ein paar Anleitungen zu LOT und Serial auslesen, doch sind die meisten veraltet oder wiedersprüchlich. So heißt es die 4. letzte Stelle der SN steht für das Laufwerk, andere Beschreibungen sagen die Serial ist folgendermaßen aufgebaut:


    Zitat

    6144526 84302the serial number is formatted (LNNNNNN YWWFF)
    L the number of the production line within the factory
    NNNNNN the number of the Xbox within this week.
    Y the last digit of the production year,
    WW the number of the week of the production year
    FF is the code of the factory (02: Mexico, 03: Hungary, 05: China, 06: Taiwan),


    Würde bedeuten, dass ich anhand der Serial das MFR ablesen kann und sichergehen kann, eine Box vor 08/2011 zu erwischen. Die Serial müsste auf 130FF oder weniger enden. 1=2011 30=KW Ende Juli, richtig?


    Ich würde es gut finden, wenn hier jeder seine LOT und die letzten 5 Stellen seiner SN posten würde, dazu das MFR und das Laufwerk. So füllt sich das ganze nach und nach und man bekommt einen besseren Überblick.


    In etwa so:


    LOT:
    letzte 5 SN:
    MFR-Date:
    Laufwerk:


    Vielen Dank!
    ps. sollte mir jemand sagen können welche LOT die letzte funktionierende für den Glitch ist, dann her damit ;)

  • schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der langsam den Überblick verliert ;)


    meine alte (FAT) Box ist vor 2 Wochen mit 'nem RoD abgeschmiert und dient in Zukunft als "Versuchskaninchen" :D


    hab mir deswegen vor ein paar Tagen im Media Markt das Bundle mit FIFA 12 & Forza Motorsport 4 geholt und bin jetzt auch etwas verunsichert im Bezug auf den GlitchHack 8o


    meine Daten:

    LOT: 1132X
    letzte 5 SN: 13205
    MFR-Date: 2011 - 08 - 03
    Laufwerk (vermutlich): LiteOn 0225


    bei meiner Box war eines der neuen Netzteile mit 9.6A dabei; auf der Rückseite der Box steht aber 10.83A.
    in einem anderen Forum hat jemand geschrieben, das er mehrere solcher Boxen mit 9.6A-Netzteilen (aber 10.83A Box) hätte, und alle glitchfähig gewesen sein.
    ein andere schreibt, er hätte eine mit MFR 2011 - 07 - 31 erwischt und sie wäre NICHT glichtfähig.
    widerum ein anderer schreibt, er habe die selbe MFR wie ich und seine wäre glichtbar.


    im Moment gehe ich also mal stark davon aus, das meine noch den Hana-Chip besitzt. :)


    wäre auch sehr dankbar, wenn uns hier mal noch jemand genauer aufklären könnte =)

  • Nein.


    @ Vollkontact


    Du wirst entweder nen Liteon 1071 oder nen (neues) Hitachi drin haben. Es sind bei den Forza Bundels Modelle ohne Hana Chip aufgetaucht, diese sind anscheinend nicht mehr Glitchfähig.


    Wenn jmd anders das gleiche MFR besitzt würd ich zuschlagen.


    @ Threadersteller


    Allein von der LOT Nr ausgehen find ich zu ungenau. Lieber MFR Datum! Wenn man das anhand der Serial ablesen kann wärs gut.


    Meine Slim mit MFR 19.01.2011 hat die letzten Stellen 1 04 08, haut also so hin. (Wenn man den 1+2 Januar 2011 (Sa+So) als 1 KW dazuzählt)

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Es sind bei den Forza Bundels Modelle ohne Hana Chip aufgetaucht


    also meines war kein Bundle in dem Sinne, wie das mit Forza 3 & Crysis 2 (wo die Sachen ja alle schon im Karton sind); bei mir haben sie einfach 'ne Xbox 360 250 GB aus'm Regal genommen und FIFA 12 & Forza 4 so dazu gelegt.


    kommende Woche geh ich mal zu meinem Konsolenshop hier um die Ecke und dann bin ich hoffentlich schlauer ;)


    man kann sich im Endeffekt also NICHT auf die Leistungsangabe auf der Box (10.83A = mit Hana / 9.6A = ohne Hana) verlassen, ja?!

  • Ich habe nun auch das MM Paket mit Forza4 und FIFA12.
    Habe bei der Auswahl sehr auf die LOT und Serial geachtet.


    LOT: 1125
    Letzte 5 SN: 12505
    MFR-DATE: 13.06.2011
    Laufwerk: Hitachi ;(


    Der Glitch-Hack wurde gestern abend erfolgreich durchgeführt, nachdem die Box beim Schreiben des Freedash-Images kurze Zeit gestorben war und auch per JTAG nicht mehr erreicht werden konnte. Aber sie konnte doch noch wiederbelebt werden ;)


    Ich glaube mittlerweile, dass die Serial wirklich aus Jahr und Kalenderwoche besteht. und die 4. Stelle mit dem Laufwerk rein gar nichts zu tun hat!


    Die LOT zeigt nur ungefähr an, wann das Modell gekommen ist (2-3 Wochen genau), genauer ist die Serial. Die 1132 ist genau der Versionssprung vom HANA-Chip weg.
    Wäre top, wenn du reinschaust bzw. reinschauen lässt und sagst ob die 1132 noch geht.


    Edit: 25 KW 2011 laut serial, wenn man 1 KW früher anfängt zu zählen (1.1.) dann kommt das auch hier hin! Würde mich freuen noch mehr Einträge zu bekommen, um eine bessere Aussage treffen zu können.

  • Ja so wie bei mir das mit der Serial.


    Kannsu sagen welches Hitachi ? Das 0500 oder das 0502 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!