Slim glitcht einfach nicht!

  • Hi Leute,


    ich hab ne Slim hier die einfach nicht glitchen will!


    Ich hab bereits mehr mals die Kabel nachgelötet, erneuert und so weit es geht um die Ringkerndrosseln gelegt (durch verschiedene Löcher und jetzt links um das Mainboard herum). Das Kabel zum CPU_RST Punkt ist etwa 32cm lang. Ich habe bereits probiert es ein mal 25cm + 7cm, also mit zwei verlöteten Kabel an den Punkt zu löten, es kürzer angelötet oder in der Länge von 32cm direkt anzulöten. Alle anderen Kabel sind so kurz wie möglich verlötet!


    Ich habe ein China Board (ngzhang) erfolgreich mit Impact beschreiben, die Widerstände R1 und R4 sind entfernt und die Brücke für Slim Konsolen ist auf der Rückseite gesetzt. Die Konsole resettet auch, das hört man deutlich am Lüfter! Ich hatte erst ein 220pf Kondensator verwendet, dann hab ich einen 330pf Kondensator ausprobiert. Dabei kam es allerdings zu dauernden Resets, jede Sekunde. Habe jetzt ein 270pf Kondensator am China Board hängen. Die Resets sind alle 5 Sekunden akustisch wahrnehmbar, manchmal nur ein Klacken manchmal auch zwei in folge.


    Ich habe das Original Nand Image zum testen auf die Box zurück gespielt und sie geht normal an, also kein Defekt. Hab auch keine Bad Blocks (nur eins aber das ist von MS schon remapped). Die Xell ecc habe ich mit Screamos sowie Bestpigs Programm, aus dem Original Nand Image erstellt und mit NandPro 2.0e mit dem Befehl +w16 beschrieben!


    Alle Kabel sind ordentlich verlötet, es kann meiner Meinung nur noch der CoolrunnerII sein?!


    Hat jemand noch nen Tipp???? Ich bin hier langsam echt am verzweifeln! Sitze jetzt schon mehrere Tage an der Box und mir gehen langsam die Ideen aus, habe schon sehr viel nachgelesen und ausprobiert, aber es hilft alles nichts. Die Box glitcht einfach nicht ins Xell!!


    Brauche dringend Hilfe!!

  • Das mit Kabellängen hast ja schon probiert. Vielleicht einen anderen Querschnitt nehmen und mal eine andere Länge.
    Die Querschnitt für die Vcc und Gnd mal größer wählen.
    Vermutlich musst damit experimentieren. Ich glaub Team Xecuter nutzt sogar 50cm.
    Die Kabel vom C-Mod auch eventeull mal anderes auf dem Board verlegen, also nicht durch das Mittelloch sondern am Boardrand.
    Hast denn noch ein anderen Chip zum testen?


    Bin in dem Thema aber (noch) nicht so drin, da ich meine Halo Editon Slim nicht zerlegen will :D, aber hab mich da auch schon viel eingelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!