Dreamcast macht kein Ton

  • Wollte heute mal wieder nach langer zeit Resident Evil Code Veronica auf meiner Dreamcast spielen, musste aber feststellen das sie keinen Ton mehr macht. :((
    Woran kann das liegen?
    Getestet habe ich folgendes:


    AV Kabel also das mit dem Scart dann ein RF Kabel was im Antennenanschluss des TV kommt Bei beiden kommt kein Ton weder im Spiel noch beim start der Konsole das Bild ist aber da

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • hm das ist schwer da was genaues zu sagen ich würde nochmal genau die tv-anschluss bzw. dreamcast anschlussbuchse auf wackelkontakt überprüfen


    tv gerät denke ich kannst du ausschliessen wenn ansonsten der ton geht


    ja und mal schauen weiss gar nicht mehr obs bei der dreamcast und oder resident evil im spiel selber irgendwelche ton einstellungen gibt ob die vielleicht verstellt sind


    sorry aber anderes fällt mir jetzt dazu leider auch nicht ein

  • Also ich habe alles überprüft sogar mit 2 verschiedenen kabeln. Der Dreamcast macht normalerweise beim start einen Sound wen der blaue kringle erscheint.


    Am Dremacast kann man Sound mäßig nichts verstellen da gibt es nur Stereo und Mono mehr nicht und weder bei Stereo noch bei Mono macht er Sound.


    Meinen Lcd TV kann ich ausschließen da alles Funktioniert also die PS2 und die XBOX machen am gleichen Scart ganz normal Sound.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • Normalerweise sollte der Sound bei dir zu hören sein!!
    Hast du mal die Kabel an einem anderen TV versucht?
    Am besten eine Röhre um auf jedenfall auszuschliessen das es am TV liegt!!!


    Wenn es am TV auch nicht liegt kannst du noch versuchen den Sound direkt von der
    Platine abzugreifen!
    Du brauchst nur einen 3,5 mm Klinken Eingang und 3 Pins zu verlöten.
    Danach musst du halt Boxen extra ansclhiessen.
    Wenn es danach immer noch nicht geht liegt ein Hardwarefehler vor!!


    http://www.mmmonkey.co.uk/console/sega/dc-vga.htm


    Dabei fällt mir noch ein, es kann auch eine kalte Lötstelle oder bruch am AV eingang der
    Dreamcast sein?! Einfach erst mal dort die Stellen einmal mit dem Lötkolben erhitzen und
    nochmals mit deine Kabeln testen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!