3.70 PS3 SDK geleaked mit PhyreEngine

  • moin moin,


    hab da grade was gefunden das event. für den ein oder anderen von interesse sein könnte!


    Eine neue Version des PS3 SDKs taugt aktuell im Netz auf. Die ersten Meldungen über den Leak wurden bereits gestern veröffentlicht, mittlerweile kann man davon ausgehen, dass der Leak echt ist. Veröffentlicht wurde das SDK durch den PS3Hax Member El Nomeo, das SDK ist komplett mit Dokumentationen und der PhyreEngine ausgestattet.


    Quelle: monkeydesk.at


    PS Hier das Post von El Nomeo bezüglich des Leaks:


    I’ve always wanted to give something back to the community and here it is.


    SDK 3.70 will be uploaded soon, having troubles with my connection! PhreEngine Link Below.


    Hopefully someone will figure out a way of having this usable with PSL1GHT.


    Install it by running the PhyreInstaller.exe, then when its done go to C:/PhyreEngine3006/Tools and run PhyreLevelEditor.exe. Navigate the viewport using the mouse wheel to zoom in and out, hold alt key and click the left mouse button to rotate. Change the viewport by selecting the X Y Z values in the top left. To load a samples navigate to Media and select one in there.


    Also for those who like tearing apart self files the levels generate their self files in the Tools folder.


    Make sure you follow the PhyreEngine_Getting_Started_e.pdf, in the Docs folder. Then you can run the samples on your PC. Controls in the samples are:
    Forward: A
    Backwards: Z
    Turn Left: O
    Turn right: P
    Sure you can find the rest when your running it.


    Will Follow up with the 3.70 SDK later.


    Enjoy!


    UPDATE 1:
    ETA 2/3AM GMT for SDK.


    UPDATE 2:
    Anyone found anything kool on the phyreengine yet? Abit premature i know (thats what she said) but ive discovrerd how easy it is to import and drag into map, try 3D Models, Download 3D Models at TurboSquid for more .dae models, looks like they may need physics.


    UPDATE 3:
    Had some troubles last night with uploading, its doing it right and should be ready in about 4 hours, apollogies for the delay.


    UPDATE 4:
    Third part is almost done, you should see links cropping up in the next two hours.


    UDAPTE 5:
    Right ive finished uploading, somebody is sorting it out and you will see links soon. Heres a screenshot of the SDK Manager to show its version:


    Read more: http://monkeydesk.at/content/3…engine-729/#ixzz1l1u9XMJn


  • Auf PS3Hax.net können ebenfalls Infos dazu gefunden werden.


    Dort ist es noch als Gerücht gekennzeichnet da wohl noch nicht bestätigt wurde ob es sich um das vollständige SDK handelt.


    Die Daten aus dem Link bei denen sind grade mal 1/4 (ca. 530 MB) im Gegensatz zu den Daten aus dem Usenet (ca. 2.05 GB)





    Download 3.70 SDK + PhyreEngine (530 MB):

    Code
    http://www.slingfile.com/file/h6J1wfohDe



    Download 3.70 SDK + PhyreEngine (2.05 GB):

    Code
    http://www.4shared.com/account/dir/34orRnhA/_online.html?&rnd=70#dir=147140610





    Wichtiger Hinweis: Die Nutzung dieser Programme obliegt der Verantwortung der Benutzer !!!





    Quelle: PS3Hax.net

  • Das ist ein koplettes Software Packet mit dem man Programme für die Playstation 3 auf FW 3.70 schreiben und kompilieren kann. Die PhyreEngine hat was mit dem Einbinden von Grafiken oder GFX´s/texturen zu tun, insbesondere bezüglich 3 D.


    Diese war in vorherigen SDK´s wohl nicht vorhanden.


    Letztendlich bringt es nur nichts, da es ja keine Möglichkeit gibt die Programme zu signieren, so das sie auf einer PS3 FW 3.7 oder höher starten würden.


    Programme die damit geschrieben sind würden, selbst mit ner Fake-Sig., nicht auf einer 3.55er CFW laufen, da sie Funktionen und Sytsembefehle benutzen die in der FW 3.55 noch nicht vorhanden sind.


    Alleine für Devs und Hacker ist der Stuff interessant, da zu dem jeweiligen SDK umfangreiche Dokumentationen über das System und Abläufe beiligt.


    Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen das damit geschriebene/kompilierte Programme illegal bzw. (C) by Sony sind, da das SDK ja Eigentum von Sony ist.

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