E3-Flasher Einrichten Disskusion / Fragen / Probleme

  • evtl. wenn du die Kabel vertauscht hast, hab ich aber selber noch nie Probiert.


    Patch dein Backup und versuch es aufzuspielen (kein Bild spielt jetzt mal keine Rolle)
    Wenn das geht war die PS3 scheinbar gebrickt, aber startet noch.


    Wenn das gepatchte Backup sich nicht aufspielen lässt, stimmt etwas am Clip nicht oder du hast wirklich die Kabel vertauscht

  • ok eins habe ich festgestellt, hab alle anschlüsse entfernt und bild ist da
    also nochmal das ganze "hehe macht langsam spass" :)



    ich denke mit mein dongle stimmt was nicht,
    ich weiss damals noch nach dem flashen, das das garnicht mehr erkannt worden ist vom system(rechner)
    nun spiel keine rolle wird immer gefunden (komisch)
    da ich 2 psp3 habe
    wollte ich mal testen
    also bei der psp3 (konsole1) fw 3.55
    woran erkenne ich das nochmal ?



    So ich höre für heute auf :((
    kein erfolg.
    Eigentlich müsste ich doch wieder in main menu kommen oder nicht ?
    nach dem patched(original-backup) oder nicht?

  • So jetzt zu Dir tetex.


    Sorry das ich das sage aber ich habe mich gestern von dir echt verarscht gefühlt. Und war der meinung der type will mich hier verarschen und hat vieleicht lust jemanden eine April April draufzudrücken.
    Ich bin echt kein Type der sich von der Arbeit drückt und das können einige User hier bestätigen das ich sehr gerne helfe und auch stundenlang im Chat User helfe


    1. Du hast laut deiner aussage im Chat ein DG versucht laut dem Video TUT obwohl das video für den einbau als stützte war.


    2. mann sagt dir was und du hast es trotzdem anders gemacht
    3. Trotz link zum bild und auch geschrieben zitat
    " Lötpunkt Tristate geht zu SBE am Flachbandkabel"
    suchst du den SBE Lötpunkt echt auf der Platiene und nicht am Fachbandkabel.
    ( sorry da hab ich echt gedacht das ist ein Aprillscherz dazu das ich diesmal echt nicht viel zeit hatte)


    4.kein Lötkolben gehabt und schnell einen besorgt (das ist ja OK)
    5. Trotz das es im TUT steht es darf nix an der PS3 angeschlossen sein.
    bzw steht immer dabei dies muss drann das muss ab ect.
    versuchst du es anders.


    5.jetzt lese ich das du nicht mal dein Jig Fertig gemacht hast bzw das er
    eventuell nciht richtig eingestellt ist.
    Im tut unter Downloads ist sogar auch ein Link
    Benötigte Hex Files findet ihr HIER (JIG-Firmware für die Dongle)
    bestimmt wieder übersehen ^^


    Ich sage immer wieder
    leute nehm euch zeit
    les es richtig durch
    bereitet alles vor
    dann fangt ihr an


    Ja ich weis das du jetzt unter druck steht da es ja nicht deine PS3 ist laut deiner aussage im Chat und der jenige hat bestimmt ein hals jetzt.
    aber das ist dein eigener Fehler wenn man einfach wild drauf loslegt.


    eine normaler Downgrade dauert max. 20-25min ..... mit einbau 40-45min


    So jetzt nochmal
    Wir helfen echt gerne wir nehmen uns auch zeit.
    Nur sollte der User auch etwas ruhe bewahren und richtig lesen.
    Wenn man sich unsicher ist lieber voher fragen..... ist das so richtig??? hab ich das richtig verstanden????
    bevor es zu spät ist.


    Die soll keine kritick sein soll nur ein gedankenstoss sein das man es mit aller ruhe angehen soll und nicht einfach druff loslegen


    LG ViPeR

  • Halli hallo
    ich hab mir ein paar bilder des e3 flashers angesehen, und muss sagen jetzt bin ich noch viel verwirrter als ich es ohnehin schon war.


    Der e3 sieht aus wie ein, wie soll ich es nennen, reperatur kasten. 8o
    Ich hab mir das Teil eher, wie ein usb stick vorgestellt. :((
    Ein ziemlicher Schock ganz ehrlich.


    Das heisst ich muss so oder so die ps3 öffnen. :evil:
    Und genau das wollt ich verhindern.
    Ich will die Konsole nicht öffnen.
    Das ist auch der grund weshalb ich die konsole nicht einschicken möchte.


    Und nun?

  • Dann hast du Pech gehabt.
    Der E3Flasher muß eingebaut werden...


    Und wenn du dir das mit dem Einsenden doch überlegen willst:


    E3 Flasher & Downgrades (Preise)


    Thema auch mal in den richtigen Bereich verschoben

  • Meinst du, wir schreiben das aus Spaß ?


    Meinst du nicht, wenn es so einfach wäre, würden sich die Leute die ganze Mühe nicht sparen ?


    Nach momentanen Stand ist ein Downgrade von einer höheren OFW wie 3.56 NUR per Hardwareumbau möglich.


    Also ums mit deinen Worten zu sagen:


    Vergiss es, nicht möglich

  • Dann kann ich nur eins sagen, selbst schuld Sony, soeben einen weitere Kunden verloren, nur weil sie die Spiele so unmöglich teuer machen müssen wir uns Sachen ausdenken um die Sache auszubügeln.
    Ganz toll.
    Danke Sony... X(


    Wenn das ganze nur mit geöffneter Konsole geht, warte ich bis die Garantie erlischt.

  • Naja..
    Der E3Flasher ändert aber nix dadran, dass die Spiele so teuer sind.
    Die sollst du ja trotzdem als Original liegen haben....
    Wäre dann jetzt wieder ne komische Logik, ausser du redest von Raupkopien, und sowas unterstützen wir hier nicht...

  • Hallo, ich bin grad verwirrt bzgl. des Dualboot mit dem E3 Limited.
    Ich hab:
    - eine Slim mit OFW 4.11 auf der 2,5"-Originalplatte
    - eine 3,5"-Platte mit Backups von Spielen, die ich damals mit dieser Platte unter der CFW 3.55 gezogen hatte
    Und zwar hab ich mir dieses Tutorial durchgelesen http://board.gulli.com/thread/…/?p=14156830#post14156830 .
    Den Flasher und das Bedienfeld hab ich eingebaut.
    Bei Punkt 2 des Tutorials wird dann von einem Downgrade mittels Dongle gesprochen...?! Muss ich mir jetzt noch nen Dongle kaufen oder was? Dachte genau das könnte der E3-Flasher, da man ja beim Dualboot auch nur up-und downgradet...oder???
    Bei Punkt 3 wird von Lötarbeiten auf dem PS-Mainboard und dem Flasher gesprochen...ich dachte die wären mit dem Clip nicht mehr nötig oder bezog sich das nur auf das Anbringen des Flashers am NOR-Chip?


    :help:

  • ist wie gezogen?, hoffe du hast die Games Original und meintest vom Original auf Platte gezogen.


    Der E3Flasher Ermöglicht dir nur einen Downgrade auszuführen, selber kann der das nicht.
    Für den eigentlichen Downgrade brauchst du wie schon immer einen JB Dongle mit JIG Firmware.
    Beim Dualboot ist die CFW auf dem E3NOR und die OFW auf dem PS3NOR gespeichert.


    Durch umschalten und Plattenwechsel kannst du so beide Firmwares benutzen.


    zum reinen Downgraden muss nichts gelötet werden, nur wenn man DualBoot nutzen möchte
    oder die PS3 gebrickt ist muss man je ein Kabel verlöten


    PA0/TRISTATE -> SBE - dieser Lötpunkt ist für eine Wiederherstellung nötig
    A/CE -> SBCE - dieser Lötpunkt ist für den Dual Boot erforderlich

  • Den Dongle brauchst du um einmal von 4.11 auf 3.55 downzugraden. Nach dem dann alles Fertig ist, kannst du über mittels Schalter schnell hin und her schalten OFW zu CFW. Da braucht man den Dongle nicht mehr. Was du aber brauchst ist, dass du jeweils eine platte für die OFW und eine für CFW. Deine Platte wo du deine Sicherung gemacht hast kannst du zwar nehmen und in den Dockingstation packen und mit CFW3.55 bestücken, nur DANN wird die Platte komplett gelöscht, somit auch deine Sicherung. Daher besorg die mal ne zweite HDD, ob 2,5 oder 3,5" ist die überlassen.


    Wenn du jedoch NUR downgraden willst, ohne schnell von OFW zu CFW zu schalten, sprich kein Dual-Boot, dann brauchst du kein Dongle!

  • Also, ich hatte mir damals extra eine Terraplatte gekauft, und mir unter CFW 3.55 Backups meiner Spiele gezogen und mir Linux instaliiert. Sprich auf der Platte sind Teile der CFW 3.55 vorhanden.
    Dann wurde Dark Souls releast und ich hab die Original-250GB-PS3-Platte wieder eingebaut und dann auf 4.00 oder was das damals war geupdatet.
    Wenn die CFW auf dem E3 läuft und die OFW auf der PS3...wieso muss man denn dann die PS3 auf OFW 3.55 downgraden...gerade da wird man dann später doch immer die neueste OFW laufen haben und auf dem E3 immer die CFW 3.55...
    cvp, du sagst ich bräuchte nen Dongle zum downgraden und im letzten Satz sagste ich brauche keinen wenn ich nur downgraden will, was ich natürlich nicht nur will, ich möchte ja gern den Dualboot.
    Jetzt bin ich noch verwirrter 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!