Games auf HDD machen probleme

  • Moin moin,


    ich hab da ein problem bei dem ich Euere Hilfe benötige.
    folgendes liegt an:


    Ich habe eine Wii mit FW 4.1 und dem HBC drauf.Als BackupManager ist cfg_usb_loader_70 installt.Alles läuft super naja fast alles.Ich habe für meine Tochter Just Dance, Just Dance2 und Just Dance Best of auf die HDD geschmissen die Programme starten auch normal doch wenn man diese eine weile spielt hängt das Spiel sich auf und will von Disc daten lesen!Jedoch befindet sich keine Disc im LW.Spiele ich das Game egal welches der drei von Orginal disc läuft alles durch.Nun meine frage wer hat eine Idee was das sein kann???Alle anderen Games die ich auf hdd (WBFS format) habe laufen ohne dieses problem durch.


    danke für hilfe Junior


    PS ich habe mit syscheckb18 meine Wii checken lassen und dann mit dem uhg_downloader_v3.2.1 die sysCheck.csv kontrollieren lassen. der uhg downloader zeigt mir am ende an, das die Auswertung erfolgreich war und keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.
    Also ist doch eigentlich alles so wie es sein sollte oder?

  • Danke erst mal für Euere Antworten und Hilfestellungen.
    Ja ich habe mehrfach die Games von Orginal DVD auf hdd kopiert und es läuft leider immer noch nicht.
    Pimp My Wii hab ich noch nicht versucht werde ich aber gleich mal versuchen.
    Im anhang mal sysCheck.csv kann ja sein das Ihr mir dann besser helfen könnt.

  • Hi,
    dein Syscheck sieht eigentlich ganz gut aus!
    Zwar nicht "ganz" aktuelle,aber passt schon!
    Teste mal den Wiiflow 3.0A an!
    Zusammen mit der ciso von d2x laufen 99,9% aller Games!
    Sogar die die früher überhaupt nicht funzten,
    z.B. Sam & Max! 8:)



    Mfg dri666



    PS: So sieht mein Syscheck aus! :D


  • Hi dri666,


    versteh ich nicht das mein Syscheck nicht aktuell sein soll.Ich habe doch mit dem uhg downloader v3.2.1 alle aktuellen wad dateien runtergeladen und auf die Wii installt.
    Den Wiiflow 3.0A habe ich im netz gefunden jedoch ciso d2x gibts in der V7 und V8 version welche soll ich da nehmen?Hab beide auf der hdd und es wäre cool wenn ich wüste welche der beiden Versionen die bessere ist.

  • Zitat

    Original von spackbier
    ........ jedoch ciso d2x gibts in der V7 und V8 version welche soll ich da nehmen?Hab beide auf der hdd und es wäre cool wenn ich wüste welche der beiden Versionen die bessere ist.



    Hi,
    die V9!!! :PP :]
    Hättest du dir mal mein Syscheck angeschaut,
    dann wüsstest du schon die Antwort! =)


    Aber wie gesagt das mit der V8 und der 5.1 beim Hermes passt schon.
    Das ist auch der "normale" aktuelle Stand! ;)
    Und hast du die Games mit dem Wiiflow angetestet?
    Tippe mal das sie jetzt funzen!




    Mfg dri666

  • naja war ein wenig verwundert da ich zwar überall was von der V9Beta gelesen habe aber niergends nen download der funzt finde.Habs mit der v8final gemacht aber wenn Du nen link hast von dem ich aus die v9beta saugen kann würde ich mir diese draufmachen da ich dann ja ebenfalls aktuell bin.

  • Zitat

    Original von dudino
    hast du versucht, die games nochmal auf die hdd zu tun, vieleicht ist was beim kopieren schiefgegangen?


    Bei allen drei Spielen? Recht unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!