Problem bei Wiederherstellung nach Brick (gelöst)

  • Hallo,


    vor etwa 2 Wochen habe ich den Downgrade mit dem E3-Flasher getestet und es lief auch alles, eine Weile lang. Dann habe ich, denke ich, noch nicht sicher, meine PS3 gebrickt. Resultat war, dass nach dem Anschalten der PS3 sie einige Sekunden lief(ohne Bild), dann 3 mal piepte(auch nicht ganz sicher ob es genau 3 mal war) und sich anschliessend wieder ausschaltete.


    Gestern habe ich nun die Lötarbeiten abgeschlossen. Nun wollte ich ein Backup aufspielen, habe dabei wohl aber einen Fehler gemacht, denn es läuft nicht.


    Das Backup selber konnte ich auf die PS3 aufspielen und die Logdatei war auch ok.


    Nun sollte soweit ich weis, wenn ich vom "FlashFun Mode" auf den "PS3 Mode" umschalte ja die Meldung kommen in welcher ich gebeten werde einen Controller via Kabel anzuschliessen. Stattdessen schaltet sie sich im "PS3 Mode" nach etwa 15-20s wieder aus. Ohne Geräusche oder ähnliches. Ab hier brauch ich Hilfe.


    Ich habe als erstes das gepatchte Backup aufgespielt gehabt. Und es dann nochmal mit dem Original was ich ich von der PS3 gezogen hatte(4.11). Bei beiden das gleiche Resultat.


    Vielen Dank schonmal im vorraus, sollten noch Infos benötigt werden sagt mir einfach welche, bin noch neu hier.


    Xelos

  • evtl. bist du noch im ServiceMode und deshalb schaltet die PS3 ab, gibts manchmal, kommt bei Slims öffter mal vor


    Steck mal deinen USB Stick mit der self und der Update.pup in die PS3
    Wenn er sie läd weisste woran es lag.


    Geht das nicht, versuch mit der (Exit) self den ServiceMode zu beenden.


    Bringt das auch nichts, kopier das Patched Backup im FunMode nochmal aauf die PS3.


    musst halt jetzt nach und nach alles Mögliche Probieren bis die Kiste wieder anbleibt.

  • das ist nicht ok
    sollte von rot auf Blau wechseln


    bei mir macht der E3 Card Reader ab und zu auch probleme


    versuche das bitte
    Powerknopf das eyect sooooo schnell wie möglich zu machen
    bei mir geht er manchmal erst nach 2-3mal probieren erst


    wenn das nicht geht musst du den E3 Card reader neu aufspielen

  • Muss da noch nen Moment warten, Kommolitone hat den USB Stick und der hat bis in die Morgenstunden D3 gespielt. Alles klar, ich meld mich dann, wenn soweit ich das erledigt habe. Danke erstmal bis hierhin :)





    Kam erstmal wieder schön aus dem Service Mode raus und hab dann die DG Anleitung befolgt, hab jetzt den USB Stick an der PS3 mit den "enter"-Dateien aus dem Downgrade Ordner. Theoretisch sollte das ja um die 3 Minuten dauern und Festplattenaktivität erkennbar sein. Die Festplatte war ja glaube das kleine orange Licht an der Frontseite der PS3, dies leuchtet garnicht, lediglich das grüne Licht vom Power-Toggle Schalter blinkt gemütlich, da ich nicht genau weis woran ich grade bin dachte ich ich schreibe lieber nochmal bevor ich mehr kaputt mache.





    Hab die PS3 mal ausgeschalten und mir die Log angesehen. kann damit aber nicht soviel anfangen, ich denke mal ihr schon eher.





    edit seeadler
    Biite keine Doppel oder Trippleposts. Beim nächsten mal bitte darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. Danke

  • jaja der berühmte fehler daten sind defekt ;)
    wenn dir die dateien nicht so wichtig sind was auf der platte ist
    dann lösche nur die pattition der festplatte am pc
    oder nimm einfach eine anderre leere


    ka warum aber wenn ein fehler dabei ist passiert das
    würde mich aber noch interresieren welchen DG du machst
    3.55 od 3.41
    bei 3.41 den anderren l2diag.self nehmen und Festplatte wenn es geht unter 500GB beim DG benutzten beste ist eine 40GB


    wie chipy aber auch schon sagte teste erst ein anderren usb stick
    einige wollen einfach nciht musste ich auch lernen betreff 3.41 DG

  • Wollte auf 3.55 downgraden. Die Daten selber sind mir erstmal egal. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich verstehe was ich da mache. Die Daten sind schon weg. Die habe ich bereits beim ersten mal downgraden kaputt bekommen. Sprich ich hab nur das nor backup. Derzeit formatiere ich die Festplatte nochmal und leg dann nochmal los. USB stick leih ich mir nacher noch einen anderen. Aber könnte durchaus auch an der HDD gelegen haben.



    //Edit: Jo Festplatte war sauber formatiert, aber Problem bleibt wie oben beschrieben, also nochmal los und USB Stick holen. Danke soweit erstmal.


    //Edit 2: Auch mit neuem USB Stick, gleiches Problem. an der ESata Station blinkt auch das Data Lämpchen nicht. Fehlermeldung immernoch wie oben geschrieben. Hab das mittlerweile auch mit 2 Festplatten probiert.

  • da du schon im ServiceMode bist, kann es nur noch an der PS3UPDAT.PUP oder dem HDD Zugriff liegen


    genau dann kommt das hier

    Zitat

    lediglich das grüne Licht vom Power-Toggle Schalter blinkt gemütlich


    Downloade das Firmwareupdate nochmal,
    evtl. is beim ersten Download etwas schief gegangen und die Datei ist leicht beschädigt.


    wenn das nicht hilft, bau den E3Flasher mal so ein,
    http://www.ps3-tools.de/attachment.php?attachmentid=23717
    dass Laufwerk kannst draussen lassen,
    der Rogero ist egal ob ein Laufwerk angeschlossen ist


    und steck die HDD in die PS3

  • Das ist Versionsabhängig,
    bei der CECH2004 kann man am Käfig die Löscher aufbohren und dann das Gitter abheben
    Bei neueren wird es da schon etwas Schwerer


    andere Frage,
    wolltest du eh nur Downgraden und den E3Flasher dann wieder ausbauen?
    Wenn ja, bau ihn aus.
    Du bist ja schon im ServiceMode und im Prinzip bräuchtest du den E3Flasher jetzt nicht mehr.


    So kannst du dann auch ohne grosse Aktion die Platte in die PS3 stecken

  • Hab den Käfig abgenommen bekommen, das ging verhältnismäßig gut.


    Am Ende war mein Plan, dass ich den Dualboot habe. Hab leider als ich den Downgrade durchgeführt hab, dies auf der Original Festplatte getan, aber prinzipiell wollte ich sowohl ne CFW wie auch die OFW haben.


    //Edit:


    Als erstes Dankesehr für die ganze Hilfe, echt super. Die Playstation läuft mittlerweile auch wenn ich den E3-Flasher einsetze und die Festplatte über die ESata Station anbinde. Herzlichen Dank :)

  • Ich spekuliere auf Probleme mit der Festplatte, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Im Prinzip hab ich nichts weiter gemacht, als die PS3 so "umzubauen" wie auf dem Bild von dir. Die Installation so durchgeführt wie schon so viele Versuche zuvor. Nachdem die Installation klappte konnte ich die PS3 wieder ganz normal zurückbauen und es lief immernoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!